Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Projekt IZDM ZDMD

Ich zeig dir meins - Urlaubskasse

logo_ich2.jpgWoche 26 - und mein letztes "Ich zeig dir meins ..." wird der Urlaubskasse bzw. der Spardose gewidmet. Das liegt vielleicht daran, dass ich ziemlich urlaubsreif bin und mal überprüfen musste, ob das Ersparte eine kleine Auszeit abwirft ;-)

Wie sieht denn eure Urlaubskasse/Spardose aus, liebe > Karin und liebe > Pe


Nickname 26.05.2010, 13.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich zeig dir meins - Untersetzer

logo_ich2.jpgWoche 26 - > Frau Zitante möchte von mir "Untersetzer" sehen - und das meinte ich bei diesem Projekt u.a. mit "Herausforderung"... UNTERSETZER !!! Wie gut, dass mein Herzallerliebster eine knappe Handvoll Untersetzer unserem gemeinsamen Haushalt beigesteuert hat - ich hätte nix vorzuweisen gehabt - okay, Blumenuntersetzer evtl. ;.)

Hier also Untersetzer:


Nickname 26.05.2010, 12.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Herz

logo_ich2.jpgWoche 26 - die letzte Runde von "Ich zeig dir meins, zeig du mir deins". Spaß hat es gemacht und es war doch regelmässig eine Herausforderung. Dankeschön an Anette für dieses tolles Fotoprojekt.

Anette hat reihum noch alle mit > einer herzallerliebsten Aufgabe bedacht, der ich hiermit nachkomme ... ich versuch ja im Moment mal wieder ein paar Pfunde abzuwerfen und da das Auge mit isst, gabs Herz mit dem Wurstschnittschjen - mein Mittagessen.



Nachtrag: Herrje, da war ja noch was ... die Einschätzung zum Projekt/den Aufgaben ;-)

Bei meinen eigenen Aufgaben, fand ich die > Monsteraufgabe recht lustig - ich könnte jedes Mal wieder über die überaus gruselige Zahnreihen meiner Melone lachen.

Die >Aufgabe von Vodia zur Grabstätte einer berühmten Persönlichkeit hat mir persönlich sehr viel Freude bereitet, weil es mir einen beeindruckenden Ausflug bescherte und ich eine etwas andere Art von Superlative kennengelernt habe.

Nachtrag2: bei einem nächsten - ähnlichen - Projekt werde ich auf jeden Fall ne vorbildlich geführte Liste haben - wegen der Übersichtsverlustigkeit unter der ich permanent gelitten habe.

Nickname 26.05.2010, 12.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - LOST

logo_ich2.jpgWoche 25 - beim Spaziergang durch den Botanischen Garten lag einsam und verlassen die kleine Giraffe auf einer Mauer...
LOST ist mein Wochenthema.

> Frau Wörmchen und >Frau Nostalgia zeigt mir doch bitte auch etwas VERLORENES (ich hoffe sehr, dass ich noch niemanden öfter als zweimal beauftragt habe... ich bin schon wieder Überblickverlustigt)



Nickname 20.05.2010, 13.37 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Brieföffner

logo_ich2.jpgWoche 25 - > Frau Wörmchen möchte das Ding sehen, mit dem ich Briefe öffne... ich hab spontan richtig lachen müssen... ich hab mir nämlich schon bildlich meine Versuche vorgestellt ...

... es ist nicht so einfach den eigenen Finger in Aktion abzulichten ...



Nickname 20.05.2010, 13.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Kinderfoto

logo_ich2.jpgWoche 25 - > Frau Wortperlen möchte gerne ein Kinderfoto von mir sehen. Ich hab noch einige Kinderbilder - zum Teil in einer Neuauflage. In meinen Schatzkisten sind eine Menge Fotos deponiert und ich hatte eben viel Freude darin zu wühlen.

Mein Lieblingsbild ;-) schon klar, dass ich es so besonders gerne mag, weil ich diesen engelsgleichen Blick von mir so wunderbar getroffen finde ;-)


Nickname 19.05.2010, 12.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Flur

logo_ich2.jpgWoche 24 - > Kalle fragt nach einem FLUR ... Flur hätte ich ja hier in der Wohnung, aber nach dem war mir nicht so recht.
Kalle genehmigt aber auch "auf weiter Flur" .... na denn:
"Allein auf WEITER FLUR"
Diese Redewendung stammt aus einem Gedicht von Ludwig Uhland: „Ich bin so hold den sanften Tagen, / Das ist der Tag des Herrn! / Ich bin allein auf weiter Flur; / Noch eine Morgenglocke nur, / Nun Stille nah und fern.
Synonym: mutterseelenallein
> Mehr davon im Wiktionary

Gestern - keine Menschenseele weit und breit


Nickname 14.05.2010, 12.55 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Geschichtenbild

logo_ich2.jpgWoche 24 - > Paleica möchte diese Woche ein "Geschichtenbild" von mir sehen. Das trifft sich gut, denn genau so ein Bild ist mir gestern vor die Kamera gekommen.
Wir waren gestern im Garten der Schmetterlinge und haben noch einen kleinen Stopp in > Aumühle eingelegt. Den See wollte ich gerne sehen und hab dabei noch einiges mehr zu sehen bekommen.

Vorbei an der > Fürst-Bismark-Mühle mit einer herrlichen Sonnenterrasse - viel BlubberundRauschgeräusch - geht es ein wenig den Hang hinauf... hinein in den Sachsenwald.




Beim Blick zur Mühle und über die Wiesen
entstand folgendes Bild und ist mein Beitrag zu Paleicas Wochenaufgabe:




Was wurde hier gefeiert?
Wer hat hier gefeiert?
Wurde überhaupt gefeiert oder wurden die Flaschen-  einfach so -  im Vorbeigehen abgestellt?
Woher kam der Flaschenabsteller? Ein Urlauber, ein Einheimischer? Ein Wanderer, ein Ausblickgeniesser?

Nickname 14.05.2010, 12.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - ommmmmm

logo_ich2.jpgWoche 24 - und mein Thema der Woche: Ommmmm.....  Meditatives.
Im Garten meiner Schwester aufgenommen: > Shakyamuni

Meine Bitte um ein Bild mit einem meditativen Objekt geht an
> Vodia und > Paleica



Nickname 14.05.2010, 00.37 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - die Kleinsten

logo_ich2.jpgWoche 23 - und mein Thema der Woche: Die Kleinsten unter uns.
Dafür musste ich mich ganz schön weit nach unten begeben um in Augenhöhe mit den Krabbeltierchen zu kommen.

Ich freu auf Bilder von > Lacaosa und > Bea Plauderpause zu diesem Thema :-)



Nickname 06.05.2010, 12.45 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL