Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Projekt IZDM ZDMD

Ich zeig dir meins - KĂĽchenhelferlein

> Pat möchte gerne mein liebstes Küchenhelferlein sehen - ich meine fast das wäre der Schneebesen.
Ich hab davon einige - und verschiedene -  und auch unterschiedliche Grössen. Deswegen habe ich einfach mal in den Pott reingeknipselt, der zumindest die großen Schneebesen beheimatet. :-)







Nickname 27.03.2010, 17.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich zeig dir meins - Sitzgelegenheit

Hach - der FrĂĽhling ist da und ĂĽberall werden die StĂĽhle und Tische nach draussen gestellt, damit man in der FrĂĽhlingssonne ein wenig die Seele baumeln lassen kann. Ich liebe diese Zeit!


Sitzgelegenheiten im Freien wĂĽnsche ich mir von > Quizzy/Renate und von > Pe/Strickinsel

... und hier mein Beitrag:



Nickname 26.03.2010, 11.15 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Nesthocker

Diese Woche ist es mir bisschen schwer gefallen, ein Thema zu finden, was sicher daran lag, dass ich viel gearbeitet habe ...

Momentan freue ich mich auf Ostern - ich mag diese Zeit sehr gerne - FrĂĽhling eben :-)

Mein Wochenthema "Nesthocker" möchte ich gerne an > Ulrike/Pfotenblog und an > Beate/Plauderpause weitergeben und freue mich auf eure Bilder :-)

Ja, und das hier sind meine "Nesthocker" :-):



Nickname 18.03.2010, 21.50 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Vorfreude

Ostern steht vor der Türe und wie bei jedem Fest gibt es da doch eine gewisse Vorfreude - ja auch unter meinen Ausstechförmchen macht sich Aufregung breit.

Die Vorfreude mischt sich mit der Freude über die beiden langohrigen Neuankömmlinge. Die zwei alteingesessenen Löffelträger zeigten sich so aus dem Häuschen, dass sie nicht umhin konnten als Purzelbäume zu schlagen - vor Freude. Wir fanden es alle besonders nett, dass die NEUEN ein paar Blümchen mitbrachten - ein wirklich nettes Einstandsgeschenk, wie ich finde.

Ostern kann kommen - mit Osterkeksen - und -eiern, bunten Blumen und Kinderlachen.

Ja, so viel zu meinem Bild.
Liebe > Frau Teufelsweib und > MissLu  ich freue mich auf eure Umsetzung in Bild und Ton zum Thema "Vorfreude" (worauf auch immer) .



Nickname 10.03.2010, 22.35 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Mäulchen

> Frau Wortperlen zeigt ein Mäulchen und möchte nun ein Mäulchen von mir sehen - öhm --- nein, nun nicht unbedingt das meinige, aber in von mir geknipseltes.

Bitteschön liebe Anne :-)
Der Herr guckt ein wenig grantelig - er war wohl nicht so glĂĽcklich darĂĽber, dass ich ihm mit meiner Kamera zu nahe gerĂĽckt bin.





Nickname 10.03.2010, 22.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - SĂĽndiges

> Spini möchte Sündiges sehen. Der Begriff lässt doch einiges an Ideen und Gedanken zu, aber ich hab mich dann für Hüftsündiges entschieden :-)

Oh, wie liebe ich diese Dinger - eine wunderbare Mischung aus Schoki und feinster Waffel - die längste Praline der Welt, eben.

Mein absoluter Favorit aus dieser "Serie" ist die Mischung mit dunkler Schokolade ... göttlich sündig!




Nickname 10.03.2010, 22.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Oma-KĂĽche

... es gibt ein, zwei, drei Gerichte, die ich in Erinnerung an meine Oma immer wieder gerne auf den Tisch stelle und esse. Dazu zählen Krautkrapfen, ein bestimmtes Salatdressing und die Pfannkuchensuppe. Ömchen konnte die Pfannkuchen in irre schmale Streifen schneiden ... ist mir heute noch ein Rätsel wie sie das gemacht hat. Aber egal ...

 > Katinka und > Lacaosa/Sandy zeigt mir doch ein Gericht, das schon eure Oma oder Mutter gekocht hat und deswegen auch bei euch gerne mal auf dem Tisch steht.



Nickname 04.03.2010, 16.26 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - es ist 5 vor 12

... es ist höchste Eisenbahn (etwas zu ändern?) - nein, keine persönlichen "5 vor 12-Geschichten" als Bild, sondern ganz genau das, was da geschrieben steht "Es ist 5 vor 12".

"Es ist 5 vor 12" möchte ich von > Quizzy und > Larissa gezeigt bekommen.

Und hier meins ..





Nickname 24.02.2010, 11.47 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - SchlĂĽsselbrett

> Lucie zeigt ihr Schlüsselbrett, das gerade mal nach Berlin unterwegs ist ;-) und sie möchte mein Schlüsselbrett sehen :-)

Es gab ja mal ne Zeit, da fand ich Schlüsselbretter echt "spiessig" ;-) aber man nähert sich mit den Jahren  e i n f a c h   s o o o o  den Schlüsselbrettern ob frau will oder nicht - es passiert einfach - das Gedächtnis lässt grüssen ?  ;-)

aber gut, ich habs mit Schlüssel-Schränkchen , aber sieh selbst:




Nickname 24.02.2010, 11.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Spitznamen

> Kalle erklärt woher er seinen Spitznamen hat - jep, von Kalle Wirsch, dem König der Erdmännchen. Da ich Kalle nicht wirklich kenne, würde mich natürlich schon interessieren, warum gerade vom König der Erdmännchen ;-)

Kalle möchte nun auch von mir meinen Spitznamen in Szene gesetzt bekommen - Mann, Mann, schwierige Aufgaben hamwa diese Woche ;-) 

Lieber Kalle bitteschön .. du findest ihn sicherlich, ja?




Nickname 24.02.2010, 11.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL