Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Projekt - Textur 2011

Projekt: Textur 2011 - Juni

textur2011_s.jpgMein Juni-Beitrag für > Rewolves  "Textur2011":
Das Bild stammt aus dem selbigen Monat - wir waren wieder einmal im Hafen unterwegs. :-)

Ich habe alle drei angebotenen Texturen von Rewolve verarbeitet.

Mit Klick auf die Bilder
gibt es die Großansicht

juni_originals.jpg
juni_textur1s.jpg

Nickname 05.07.2011, 00.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Textur 2011 - Mai

textur2011_s.jpgMein Mai-Beitrag für > Rewolves  "Textur2011":
Bei mir ist endlich der Frühling angekommen, nachdem ich letzten Monat noch schwer mit Kerzenlicht zu diesem Thema beschäftigt war ;-)

Ich habe alle drei angebotenen Texturen von Rewolve verarbeitet.

Mit Klick auf die Bilder
gibt es die Großansicht

butterfly_ts.jpg
butterfly_s.jpg

Nickname 17.05.2011, 20.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Textur 2011 - April

textur2011_s.jpgMein April-Beitrag für > Rewolves  "Textur2011":
Auch wenn das Bild sehr weihnachtlich anmutet, wurde es erst vor einigen Tagen aufgenommen. Gesehen im Lübecker Dom.

Ich habe zwei der angebotenen Texturen von Rewolve verarbeitet.

Mit Klick auf die Bilder
gibt es die Großansicht (das Original ist Bild Nr.2)

kerzen_text_s.jpg
kerzen_original_s.jpg

Nickname 10.04.2011, 20.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Textur 2011 - März

textur2011_s.jpgMein März-Beitrag für > Rewolves  "Textur2011":
Das Bild wurde im Oktober 2008 in Palma aufgenommen und weil ich sowas von urlaubsreif bin, stöber ich zur Zeit öfter in unseren Urlaubsbildern... .

Ich habe zwei der angebotenen Texturen von Rewolve verarbeitet.

Mit Klick auf die Bilder
gibt es die Großansicht.

kutsche_textur_s.jpg
kutsche_original_s.jpg

Nickname 07.03.2011, 00.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Textur 2011 - Februar

textur2011_s.jpgMein Februar-Beitrag für > Rewolves  "Textur2011":
Das Bild ist knipsfrisch und gestern auf unserer Hafenrundfahrt entstanden. Ich habs an sich ja lieber romantisch, mit Blümchen, Geschnörkel und Natur... aber es reizt auch, mal was anderes zu verarbeiten.

Ich habe alle drei angebotenen Texturen von Rewolve verarbeitet.

Mit Klick auf die Bilder
gibt es die Großansicht.

02dock1_s.jpg

dock1_s.jpg

Nickname 04.02.2011, 16.48 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Textur 2011 - Januar

textur2011_s.jpgMein Januar-Beitrag für > Rewolves  "Textur2011":
Das Bild habe ich die letzten Dezembertage bereits gebloggt, aber da es mir so gut gefällt, musste es nun noch einmal verwurstelt werden - was ich also hiermit getan habe :-)
Ach ja - ich hab beide Bilder auch noch in der Breite von 800px verlinkt - zu sehen mit einem Klick auf das Bild. Ich hoffe es ist okay, dass mein 1. Beitrag ein Hochformat ist.. :-)

Ich hab die Textur 1 und 2 verwendet - es wurden Brenda Starr-Texturen verwendet.

> Flickr-Gruppe

H O R T E N S I E   I M   W I N T E R

01hortensie_s.jpg

01hortensie_o_s.jpg

Nickname 02.01.2011, 18.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Textur 2011

Rewolve startet im Januar 2011 das Projekt "Textur2011" - sehr, sehr reizvoll, finde ich :-) Die Texturen werden jeden Monat zur Verfügung gestellt - ebenso das Thema.
Heißt: pro Monat 1 Bild (was mich bewogen hat, mitzumachen)

Die Regeln:
1. Das Foto muss selbst fotografiert worden sein bzw. das Copyright des Fotos muss bei einem selbst liegen.
2. Man hat 3 Texturen für jeden Monat zur Auswahl. Sie stehen jeden Monat auf >Textur 2011 zum Downloaden zur Verfügung. Man kann 1 Textur oder 2 Texturen aber auch alle 3 Texturen gleichzeitig für ein Foto nutzen. Möglich sind aber auch eigene Texturen.
3. Bei jedem Textur-Bild, muss auch das Original-Foto gezeigt werden.
4. Die Größe der Bilder sollte - wenn möglich - mindestens eine Breite von 800 px haben.
5. Man kann auch Fotos aus dem eigenen Archiv nehmen.

> Zum Projektblog
(dort sind auch Tutorials zu finden, die das Arbeiten mit Texturen erklären)
> zur Flickr-Gruppe

Ach ja.. und folgenden Satz von Rewolve fand ich sehr motivierend, um bei diesem Projekt noch mitmachen zu wollen: Aber wenn jemand nur alle 3 Monate mitmachen könnte ist es auch in Ordnung - Hauptsache es macht Spass.

Nickname 29.12.2010, 00.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL