Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Week in Pix

week in pix 04



Woche 4 stand wieder ganz im Zeichen der Ernährungsumstellung. Ich hab irre viel Spaß daran tägl. neue Rezepte zu testen und dazu gehört natürlich auch ein Foto. Einen LOW FAT Kuchen musste ich nachbacken und wir waren happy über das Stückerl Kuchen mit wenig Kalorien.

Endlich hat es mal dicke Flocken geschneit, die sich entschlossen auch mal liegen zu bleiben. Wie schön. Ganz ehrlich, ein wenig vermisse ich verschneite Landschaften. Wahrschneinlich aber nur, weil dieses Jahr noch nicht sonderlich viel Schnee hier in Hamburg zu sehen war.

Ich konnte meine Visitenkarten und Sticker via moo.com in Empfang nehmen - hoerstern.de hat ja seit Anfang diesen Jahres eine neue Inhaberin ;-))) yessss... ;-)

Nickname 29.01.2012, 15.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

week in pix 03



My week in Pix (KW03)

... stand ganz im Zeichen meines 50. Geburtstags mit einem Wochenendausflug an die Ostsee. Wir hatten ein tolles Wellnesshäuschen als Unterkunft und haben Neustadt in Holstein und Grömitz besucht. Wir sind an Stränden entlangspaziert und haben die wunderbar frische Seeluft genossen. Hach, immer wieder schön und wir müssen das bald wieder machen. Auch einfach mal so... 1 Std. Fahrtzeit an die Ostsee ist doch jederzeit machbar :-)

Nickname 22.01.2012, 14.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

week in pix 02



My week in pix (KW2)

Immer wieder schön - blattloses Baumwerk. Sie werden in Instagram gerne mit dem "tag" #ilovebaretrees versehen.

Kochen beschäftigt mich zur Zeit noch mehr als sonst - es wird wieder brigittelt. Deswegen viel Fotomaterial zum Gekochten.

Kleinigkeiten hole ich natürlich zu Fuss beim nächsten Penny, der ein paar hundert Meter weg von uns ist. Das Gebäude hat eine herrlich rote Türe.

Der ältere Herr, der seinen täglichen Marsch durchführt - wirklich täglich - oft sogar 2x am Tag.

Für hoerstern sind neue Produkte eingetrudelt.

ZenDoodlen macht Spaß. Mit der App Hipstamatic fotografiert sehen sie zudem noch recht interessant aus.

Dass Kaffee munter macht ist bekannt... gefunden in einem Journal.

Nickname 18.01.2012, 16.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

week in pix 01



Mit der App "My Week in Pictures" lassen sich ganz einfach verschiedene Collagen aus den Bildern in der Camera-Roll im iPhone erstellen. Die App bedient sich der Bilddaten und fasst die Bilder zusammen, die innerhalb einer Woche aufgenommen wurden. Nun muss man sich nicht mit der Bild-Zusammenstellung der App zufrieden geben (gerade wenn man doch mehr fotografiert hat, oder sogar Reihen ablichtet) Man kann die Bilder selbst nachsortieren, was ich sehr praktisch finde.
Die fertige Collage kann abschliessend ins Album gespeichert, oder an verschiedene Social-Web-Dienste geschickt werden.

Nickname 08.01.2012, 23.06 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL