Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Insekten

Sonnengelb

aufgenommen mit dem iPhone + Olloclip Macro (no edit)

Nickname 22.07.2013, 10.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Butterfly

schmetterling1s.jpg

Großansicht per Klick

Nickname 17.06.2012, 23.37 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: cam underfoot #24 Ameisenpfad

cam_underfoot_2011_2.jpgFür CAM UNDERFOOT von > Frau Ungeduld geht es mit dem Wochenbild weit runter ->  zu den Kleinsten unter uns....

Mein Bild zeigt einen Ausschnitt eines Ameisenpfads :-)

Grossansicht per Klick aufs Bild

wo24_ameisen_s.jpg

Nickname 21.06.2011, 22.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dragonfly

Für die Großansicht aufs Bild klicken

dragonfly2_s.jpg

Nickname 06.06.2011, 22.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Insekten - iPhone-Macro

Gestern hatte ich Gelegenheit viel mit dem iPhone-Makro zu fotografieren. U.a. wollte ich auch Insekten ablichten. Hier meine Ergebnisse - ich finde sie sind doch recht ansehlich geworden :-) Mir macht die Makro-Fotografie mit dem iPhone richtig Spaß und die Resultate gefallen mir meist sehr, sehr gut. Einziger Nachteil bei den Insekten: man muss echt nah ran an die Viecherl.












Nickname 03.06.2011, 16.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Textur 2011 - Mai

textur2011_s.jpgMein Mai-Beitrag für > Rewolves  "Textur2011":
Bei mir ist endlich der Frühling angekommen, nachdem ich letzten Monat noch schwer mit Kerzenlicht zu diesem Thema beschäftigt war ;-)

Ich habe alle drei angebotenen Texturen von Rewolve verarbeitet.

Mit Klick auf die Bilder
gibt es die Großansicht

butterfly_ts.jpg
butterfly_s.jpg

Nickname 17.05.2011, 20.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tier-ABC - V wie Veränderliches Rotwidderchen

abc_tiere3.jpgFür das Tier-ABC von > Clara Himmelhoch hab ich mich dieses Mal richtig schwer getan.. puhhh... VOGEL... toll! Welch ein Einfall! Also hab ich erstmal gestöbert, was ich umsetzen könnte und siehe da: es gibt das VERÄNDERLICHE ROTWIDDERCHEN und dieses ist mir bei einem Urlaub in der Toscana über den Weg gelaufen.. äh... geflattert.... :-)

Informationen gibt es bei > Wikipedia

Grossansicht bei Klick aufs Bild

veraenderliches_rotwidderchen_s.jpg

Nickname 10.04.2011, 00.23 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tier-ABC - R wie Rüsselkäfer

abc_tiere3.jpgDas Tier-ABC von > Clara Himmelhoch nähert sich unaufhaltsam dem Ende... schade, schade... aber ein paar Buchstaben haben wir ja noch :-)

Für das R hab ich wieder ganz tief in meinem Archiv gekramt. Ich wusste, dass ich irgendwo einen Rüsselkäfer liegen hatte/habe. Ich zeige hier ein ganz seltenes Exemplar - leider hab ich > keinen Rüsselkäfer-Fachnamen dazu gefunden.. nun vermute ich stark, dass es sich um eine Mutation handelt.  Ich hab mich damals (als ich ihn entdeckte) schon gewundert, welch ausgesprochen ausdrucksstarken Rüssel dieser Käfer hat.
Irgendwie erinnerte er mich dabei an ein anderes Tier .... ?? *kopfkratz*



Nickname 09.03.2011, 09.08 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tier-ABC - L wie LärchenholzträgerLibelle

abc_tiere3.jpgFür das Tier-ABC von > Clara Himmelhoch hab ich heute ein ganz besonderes Insekt aus meinem Archiv gekramt.
Bei einer kleinen Verschnaufpause hab ich die LärcheholzträgerLibelle aufs Bild bannen können. Sie ist eine sehr seltene Libellenart, die man kaum mehr antrifft. Man erkennt sie sehr einfach an den meist 1 m langen Lärchenstämmen, die sie besonders in den Sommermonaten rund um Tümpel und Teiche transportiert und deponiert.
Gewusst: Man hat seitens der Holzindustrie schon vor Jahren überlegt, ob man dieses emsige Tierlein als Arbeiterin einstellen könnte .... schwierigste Zucht-und Haltungsbedingungen machten das Ansinnen aber hinfällig.

Bild anklicken für mehr Details ;-)

libelle_s.jpg

...und dass mir nun niemand kommt und sagt, das wäre gar kein Lärchenholz!!!

Nickname 26.01.2011, 19.48 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tier-ABC - K wie KäferKatze

abc_tiere3.jpgFür das Tier-ABC von > Clara Himmelhoch konnte ich mich soooo schwer entscheiden...  Tatzen oder Krabbelbeine?
... und dann hab ich eine Art Wolpertinger in meinem Bildarchiv gefunden:
die KäferKatze oder KatzenKäfer?

ach ja.. Informationen zum > Wolpertinger (natürlich bei Wikipedia)

Bild anklicken für mehr Details ;-)

kk_s.jpg

Nickname 20.01.2011, 00.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL