Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Projekt C8H10N4O2-süchtig

Projekt C8H10N4O2-süchtig No.4, 5, 6, 7, 8

Völlig vergessen war die Kaffeemühle meiner Grosstante ...
Ich hab sie heute noch schnell vom Schrank geholt und die Kaffeebohnen über den Tisch gekippt ...













Alle Kaffeebilder sind in Großansicht > hier zu finden.

Nickname 04.07.2010, 18.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt C8H10N4O2-süchtig No.3

Nutze die Gunst der Stunde muss man aktuell sagen, wenn man übers Wetter spricht... ich liebe es im Sonnenschein zu sitzen und dabei einen Kaffee zu trinken ... besonders schön finde ich es, wenn es um mich herum wunderfein blüht :-)



Nickname 22.06.2010, 22.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt C8H10N4O2-süchtig No.2

Malzkaffee war und ist für mich "Kinderkaffee" - so bin ich aufgewachsen. Wir haben unseren Kinderkaffee bekommen, wenn die Großen ihren "Erwachsenenkaffee getrunken haben. Ich kann mich nur an eine einzige Marke erinnern und den trinke ich heute noch, dann wenn mein Seelchen Kinderkaffee möchte ;-)) (... mit viel weiss und süss)


Nickname 22.06.2010, 19.46 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt C8H10N4O2-süchtig No.1

Heute will ich mit dem bebilderten Outing meiner Kaffeesucht starten ;-) Das ist wieder ein tolles Thema und wird mir sicher viel Spaß machen.

Fotografisch bin ich ja immer noch im Lernfaktor und schau oft und meist mit Staunen auf die Fotos der ProjektteilnehmerInnen... was sind da für klasse Werke dabei.
ICH WILL DAS AUCH KÖNNEN... aber gut frau lernt nicht aus. Das Fotografieren macht mir unheimlich viel Freude, aber ich muss lernen - und brauche wahrscheinlich über kurz oder lang eine bessere und neue Kamera. Ich sehe vor meinem geistigen Auge Bilder, aber ich bekomme das nicht aus der Kamera heraus - vielleicht aus Unwissenheit, aber ich glaube schon, dass es ein Ende bei meiner jetzigen Kamera gibt. Aber gut, das ist ein anderes Thema .. es geht ja um Kaffee.

... und heute ist "Espresso-Time" :-)




espresso1_2.jpg



Nickname 18.06.2010, 09.27 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt C8H10N4O2-süchtig

verständlicher ist hier wohl "koffeinsüchtig" ;-) - nun denn die korrekte chemische Bezeichnung für Koffein ist 1,3,7-Trimethylxanthin, die Summenformel C8H10N4O2. Hab ich nachgelesen- aber nicht wirklich viel davon verstanden.
> Wikipedia

Es gibt ein Koffeinsüchtigen-Projekt und da will ich doch gerne dabei sein. Meine Koffeinsucht zeigt sich u.a. in dem etwas stilleren Blog "> its-coffeetime.de", den ich zur Zeit eher mässig als regelmässig fülle. Leider.

> Lacaosa und > DieNitty rufen also zum Projekt "> C8H10N4O2-süchtig" auf, das wie folgt ablaufen soll:

Jeder Teilnehmer hat Zeit die nächsten zwei Wochen Fotos rund um das Thema Kaffee zu zeigen und die folgenden Fragen zu beantworten:
Liebst du Kaffee?
Hasst du Kaffee?
Wie viel Kaffee trinkst du?
Welchen Kaffee trinkst du am liebsten?


Man darf so viele Fotos zeigen wie man möchte und muss die Fragen nur einmal beantworten. Die Fotos werden im eigenen Blog gezeigt und zwei Favoriten am Ende in eine Flickr-Gruppe geladen um an der Verlosung teilzunehmen. Diese läuft eine Woche und am Ende dieser hat jeder Teilnehmer zwei Stimmen zu vergeben (genaueres wird dann in der Flickr-Gruppe bekannt gegeben) und es gewinnt natürlich der mit den meisten Stimmen.
Als Preis gibt es ein tolles Shirt zu gewinnen.
Nun nochmal zusammengefasst:
  • Die bloginterne Aktion läuft bis zum 28. Juni,
  • bis zum 5. Juli ist Zeit um sich für zwei Fotos zu entscheiden und sie bei Flickr hochzuladen und
  • am 6. Juli wird dann abgestimmt.
Der Sieger des T-Shirts wird am 6. Juli um Mitternacht bekanntgegeben.
Hier noch einmal der alle Infos-Link: "> C8H10N4O2-süchtig"



Und hier meine Antworten auf obige Fragen:

Liebst du Kaffee?
Jep, sehr und zu jeder Tages- und Nachtzeit - und inzwischen sogar so sehr, dass ich dazu übergegangen bin, jede Tasse Kaffee frisch aufzubrühen - ganz so, wie es schon mein Ommchen gemacht hat. Die Senseo wurde erst mal eingemottet. 
Hasst du Kaffee?
Hm... nein. Ich mag ihn allerdings nicht mit Zusätzen wie Karamell oder so n Zeugs. No Flavour. Thx.  
Wie viel Kaffee trinkst du?
Morgens 1-2, vormittags 1-2, mittags 1, nachmittags 1-2, abends 1 .. ah. und mal nen Espresso nach dem Mittag- oder Abendessen.
Welchen Kaffee trinkst du am liebsten?

Kräftig, weiss und süss muss er sein, keine künstlichen Zusätze, hin und wieder nen Latte... aber immer gerne Espresso :-)

Nickname 17.06.2010, 13.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL