Ich zeig dir meins - Untersetzer

logo_ich2.jpgWoche 26 - > Frau Zitante möchte von mir "Untersetzer" sehen - und das meinte ich bei diesem Projekt u.a. mit "Herausforderung"... UNTERSETZER !!! Wie gut, dass mein Herzallerliebster eine knappe Handvoll Untersetzer unserem gemeinsamen Haushalt beigesteuert hat - ich hätte nix vorzuweisen gehabt - okay, Blumenuntersetzer evtl. ;.)

Hier also Untersetzer:


Nickname 26.05.2010, 12.35| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt IZDM ZDMD | Tags: Aktion, Foto, netzwerken, IZDM,

Ich zeig dir meins - Herz

logo_ich2.jpgWoche 26 - die letzte Runde von "Ich zeig dir meins, zeig du mir deins". Spaß hat es gemacht und es war doch regelmässig eine Herausforderung. Dankeschön an Anette für dieses tolles Fotoprojekt.

Anette hat reihum noch alle mit > einer herzallerliebsten Aufgabe bedacht, der ich hiermit nachkomme ... ich versuch ja im Moment mal wieder ein paar Pfunde abzuwerfen und da das Auge mit isst, gabs Herz mit dem Wurstschnittschjen - mein Mittagessen.



Nachtrag: Herrje, da war ja noch was ... die Einschätzung zum Projekt/den Aufgaben ;-)

Bei meinen eigenen Aufgaben, fand ich die > Monsteraufgabe recht lustig - ich könnte jedes Mal wieder über die überaus gruselige Zahnreihen meiner Melone lachen.

Die >Aufgabe von Vodia zur Grabstätte einer berühmten Persönlichkeit hat mir persönlich sehr viel Freude bereitet, weil es mir einen beeindruckenden Ausflug bescherte und ich eine etwas andere Art von Superlative kennengelernt habe.

Nachtrag2: bei einem nächsten - ähnlichen - Projekt werde ich auf jeden Fall ne vorbildlich geführte Liste haben - wegen der Übersichtsverlustigkeit unter der ich permanent gelitten habe.

Nickname 26.05.2010, 12.28| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt IZDM ZDMD | Tags: Aktion, Foto, netzwerken, IZDM,

Lounge

  Waiting 4 Ironman2








Nickname 24.05.2010, 20.21| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hipstamatic | Tags: iPhone, App, Fotografieren, stylisch, Hipstamatic,

Farbe bekennen: rot

Nickname 24.05.2010, 14.23| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt Farbe bekennen | Tags: Aktion, Projekt, Foto, Farbe bekennen, netzwerken,

Stylisches Fotografieren mit dem iPhone

Mir ist heute morgen eine App ins Auge gefallen, von der ich mir ein Plus für die iPhone-Kamera erhofft habe. Die iPhone-Kamera ist ja nicht so der Hit und ich bin immer wieder enttäuscht, wenn ich damit ein Photo machen muss, was einfach so gar nichts her gibt. Das wird aber nun anders, denn mit
> Hipstamatic (iTunes-Link) werden meine Fotos auf jeden Fall mega-stylisch ;-)

Die App fürs iPhone kommt mit einer Standardausrüstung: Verschiedene Linsen, Blitzlichter und Filmrollen. Die Standardausrüstung kann man noch ausbauen und weitere Linsen und Blitze sowie Filme dazukaufen. Aktuell kostet die App 1,39 Euro. Die 4 verschiedenen Zusatzpacks kosten je 0,79 Euro und werden aus der App heraus gekauft.

Auf der Entwickler-Webseite gibt es > hier eine Übersicht zur Ausrüstung. Die Bilder können ausserdem direkt in den eigenen Facebook-Account gepostet werden oder man nimmt an den regelmässigen Contests teil. Ich habs mal versucht ;-) (natürlich hab ich nicht gelesen, dass es ein Thema gibt und natürlich hab ich mir so gar keine wirklichen Gedanken dazu gemacht) -- aber "Rebirth of Summer" als Thema beinhaltet sicherlich auch eine/meine Hortensie.

Für mein Bild kann man > hier voten




Insgesamt betrachtet ist die App ihr Geld wert und es macht Spaß herumzuexperimentieren.

Bilder zur App:

...weiterlesen

Nickname 24.05.2010, 13.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: iPhone + Fotografie | Tags: iPhone, App, Fotografieren, stylisch, Tipp,

Farbe bekennen: blau

button3d.jpgWoche 1 - Es geht los mit BLAU ...


Nickname 17.05.2010, 21.21| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt Farbe bekennen | Tags: Aktion, Projekt, Foto, Farbe bekennen, netzwerken,

Teekesselchen: J wie Jaguar

abc_teekesselchen2.jpg> Kerkis ABC-Teekesselchen ist beim J angekommen ...

Das J mit den vier Reifen stand zufällig an einem Shopping-Samstag neben unserem Auto und zufällig hatte ich die Kamera dabei.
Das J mit den vier Pfoten (x2) fand ich in einem Laden, der wirklich alles hat (von Apfelteiler über Kunststoffjaguar bis Zellophanpapier) - sie sehen doch mächtig echt aus, nicht wahr? :-)




Nickname 15.05.2010, 17.20| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt Teekesselchen | Tags: Aktion, Foto, netzwerken, Teekesselchen,

Projekt Farbe bekennen

farbebekennen119x119.pngJawoll ja, die Welt ist voller Farben - also warum nicht an zwei Farbprojekten teilnehmen :-)
Es sind meine ERSTEN Farbprojekte - und - ich bin ein Dau in Sachen Fotoprojekte, aber ich hab SPASS :-) Ab welchem Zeitpunkt steigt man auf zum erfahrenen Fotoprojekt-Teilnehmer? ;-) Ich glaube, es muss der Zeitpunkt sein, an dem man einfach weiß, wer und wo und wann irgendwelche tollen Fotoprojekte macht - ohne zu stolpern, so wie ich. Ich stolpere noch hinein/darüber usw.

Farben finde ich herrlich - in meinem Kopf ist auch alles wunderbar kunterbunt. Grund genug am Fotoprojekt > FARBE BEKENNEN teilzunehmen.

Über 30 Wochen geht das Projekt und pro Woche gibt es eine Farbvorgabe. Klingt guuuuut. Ich freu mich.

Nickname 11.05.2010, 22.48| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt Farbe bekennen | Tags: Aktion, Projekt, Foto, Farbe bekennen, netzwerken,

Teekesselchen: I wie Igel

abc_teekesselchen2.jpg> Kerkis ABC-Teekesselchen möchte ein I sehen ...

Der zweibeinige Igel ist > hier zu Hause und ich bedanke mich recht herzlich für die spontane Bereitstellung des Igels - gestern abend.
Der vierbeinige Igel ist in Bayern zu Hause und wurde aus dem Archiv gefischt. ich war damals echt begeistert, dass sich das Igel-Model so bereitwillig ablichten liess. :-)


Nickname 01.05.2010, 16.42| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt Teekesselchen | Tags: Aktion, Foto, netzwerken, Teekesselchen,