Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Projekt - A+B=C

Projekt: A+B=C - K

logoabc_1.jpgFĂĽr das Projekt von > Frau Waldspecht pĂĽnktlich das K :-)

Die Bilder sind zwar nicht knipsfrisch, aber doch aus dem Jahr 2011  - immerhin ;-) ich hoffe mal, dass ich auch noch meine anderen Projekt-Bilder nachreichen kann. Leider klappt es zur Zeit so ganz und gar nicht mit pünktlichen Beiträgen :-(


kplus.jpg

Nickname 17.06.2011, 23.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: A+B=C - J

logoabc_1.jpgFür das Projekt von > Frau Waldspecht reiche ich - etwas spät - das J ein.

Allzu schwer sollte mein Bilderrätsel aber nicht sein :-)
So, nun mach ich mir auch noch Gedanken zum K :-)

Lösung: Meine Idee war Jahrmarkt - aber man könnte auch ein Jahrzehnt aus meinen Fotos machen :-)



Nickname 17.06.2011, 10.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: A+B=C - I

logoabc_1.jpgFĂĽr das Projekt von > Frau Waldspecht ist noch das I abzuliefern (um dann auch gleich das J nachzureichen)

Ich hinke wieder einmal leicht hinterher ;-) dafĂĽr sind die Bilder so gut wie knipsfrisch :-)


iplus.jpg
Die Lösung: Immobilienangebot :-)
gewusst hat das > Helga

Nickname 16.05.2011, 11.46 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: A+B=C - H

logoabc_1.jpgRuckzuck ist mein H-Beitrag fĂĽr > Frau Waldspecht in dieser Runde dabei ;-) Ostern steht an und ich werde kaum Zeit fĂĽr Fotoprojekte haben.

Damit ihr beim Rätseln und Tüfteln nicht zu sehr von Farben abgelenkt werdet, hab ich die Bilder in schwarz-weiss umgewandelt.


hplus.jpg

Nickname 17.04.2011, 23.40 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: A+B=C - G

logoabc_1.jpgFĂĽr das Fotoprojekt von > Frau Waldspecht mein G-Beitrag

Allzu schwer sollte das Lösungswort ja nicht sein ;-)
Ja, ja... ich sehe wieder keine rauchenden Köpfe.
;-)
Ich kann mich dann schon gleich dem H widmen, das bereits an den Start gegangen ist... herrje....


Nickname 17.04.2011, 23.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: A+B=C - F

logoabc_1.jpgFĂĽr das Fotoprojekt von > Frau Waldspecht mein F-Beitrag

Ich hab das "Lösungswort" als Kind einmal kosten "dürfen". Ich kann mich erinnern, dass das "Lösungswort" "feiner" als die "B" eines Hühnchens waren.
Lang ist es her ...



fplus.jpg

Nickname 17.03.2011, 23.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: A+B=C - E

logoabc_1.jpgFĂĽr das Fotoprojekt von > Frau Waldspecht mein E-Beitrag

Schwierigkeitsgrad? ... ein Kinderrätsel?!



eplus.jpg

Nickname 09.03.2011, 14.11 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: A+B=C - D

logoabc_1.jpgFür das Fotoprojekt von > Frau Waldspecht kommt leicht verspätet mein D-Beitrag :-)

Schwierigkeitsgrad? Öhm... eher eine kleinere Nummer  ;-)


dplus.jpg

Nickname 06.03.2011, 12.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: A+B=C - C

logoabc_1.jpgFür das Fotoprojekt von > Frau Waldspecht kommt heute das C-Rätsel :-)

FĂĽrs C hab ich mir ein Mini-Rebus ausgedacht ... aber so richtig mini ist es. ;-)
Ich hab auch tatsächlich alles abgeknipselt... beim ersten Bild vielleicht nicht erkennbar - aus Ermangelung eines Atlas (keine Ahnung, wo die hingekommen sind) musste sich Google-Maps opfern.

Noch ein paar Tipp`se: Die Lösung ist ein Synonym zu "So sehen Sieger aus ...schalalalala..." und kann in der Einzahl wie in der Mehrzahl stehen. Würde man im Lösungswort noch ein "gn" an die 7./ 8. Stelle des Wortes setzen, ergäbe es einen Speisepilz.
Bild 2 wäre ausserdem ein nettes Teekesselbild - drei Ziffern benennen den wohl bekanntesten unter ihnen. (und Bild 2 ist NUR der hintere Teil des gesuchten Wortes...)


cplus.jpg

Nickname 08.02.2011, 11.33 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: A+B=C - B

logoabc_1.jpgFĂĽr das Fotoprojekt von > Frau Waldspecht ist das B gefragt.

Hin und wieder seltsam, wie die Ideen zu einem Projekt entstehen. Ich stand also beim Kochen und hatte den ... vor mir.  Wir waren kurz davor beim Einkaufen und ich hatte mir ... mitgenommen .. tja und da war  A+B=? geboren.
(vielleicht tausche ich den Topf von unten noch aus.. hmhm... in und während der Aktion geschossen - und überhaupt nicht geschaut, ob auch alles passt... pffff....)


Nickname 16.01.2011, 23.15 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL