Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Aktion

Für kleine Prinzessinnen

Über empfehlerin.de durfte ich ein Cewe-Disney-Fotobuch testen. Die Frage, welches Motiv ich wählen soll, war nicht so schwer, da ich ja eine kleine Prinzessin als Enkelmädchen habe. Ich freute mich also schon, sie mit einem Prinzessinen-Fotobuch beglücken zu dürfen. Die Disney-Fotobücher können über die Onlinesoftware bei den Handelspartnern Budni, Amazon oder Müller (Direktlinks zu den Disneybüchern) erstellt werden.

Die Disney-Fotobücher gibt es zu folgenden Themen:
Winnie Pooh
Princess & the Frog
Prinzessinnen
Cars
Mickey
Highschool Musical
Hannah Montana
Toy Story 3

Die Gestaltung kann man recht einfach halten, indem man die Motive in das Gestaltungstool lädt und das automatische Befüllen des Albums auswählt. Damit ist ein Album wirklich in wenigen Minuten fertig gestellt.
Wer etwas mehr in Eigenregie arbeiten möchte, lädt seine Bilder hoch und kann dann die Hintergrundmotive und Bilder selbst einordnen. Die Hintergrundmotive können nicht mit eigenen Bildern ausgetauscht werden, was aber auch klar ist, schliesslich möchte man ja z.b. ein Disney-Prinzessinnen-Album bekommen.
Ich hab beim Einarbeiten meiner Bilder festgestellt, dass ich das verkehrte Fotobuch-Format gewählt habe. Ich konnte das Album nicht mehr austauschen ohne mit dem Bilder-einordnen neu zu starten. Das fand ich ziemlich ärgerlich, da ich schon ein gutes Stück voran gekommen war. Ich musste also neu starten. 
Die Online-Erstellung bietet klar Vorteile: man muss keine Software installieren und kann seine Bilder online abstellen. Das automatische Speichern des Buches klappt auch prima. Mir persönlich ist das Gestalten über die Software auf meinem Rechner lieber.

Überzeugend war für mich die Lieferzeit, denn innerhalb von wenigen Tagen konnte ich das Album in den Händen halten und begutachten. Die Qualität kann sich ebenfalls sehen lassen. Da man bei den Disney-Themenbüchern keine eigenen Hintergrundbilder einarbeiten kann, muss man nur auf gute Qualität bei den Bildern selbst achten. Sie sind erwartungsgemäss gut geworden.

Ein Cewe-Disney-Fotobuch ist eine besondere Freude, die man aber auch preislich mit einberechnen muss, da ein kleiner Aufschlag verrechnet wird.

Unsere Prinzessin war richtig glücklich über ihr Album :-))



Ins Album geschaut:




Nickname 20.06.2011, 18.15 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Krempel, Chaos, alte Schätze No.17

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" reiche ich noch ein Schätzchen ein: Königin Goldhaar von Marie Hermes von Baer. Ich hab das Buch-Schätzchen noch vor Weihnachten "erstanden" und hab mich mächtig gefreut, als es nun im Briefkasten lag.



Mit diesem Schätzchen klinke ich mich aus dem Projekt aus und bedanke mich bei Blechi für das schöne Projekt.

Nickname 28.12.2010, 00.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Farbe bekennen - Abschluss -Fragebogen

button3d.jpgDas Projekt "Farbe bekennen" von > Himbeermarmelade ist beendet.

Es gibt noch einen Fragebogen dazu :-)

  1. Hat dir das Projekt Spaß gemacht?
    ja, sehr
  2. Hast du im Alltag mehr auf Farben geachtet?
    Ja. Wie das wohl bei Projekten so ist, plötzlich ordnet man das Gesehen seinen Projekten.
  3. Würdest du dich freuen, wenn himbeermarmelade.de noch mehr solcher Projekte anbietet?
    Auf jeden Fall!
  4. Für alle die letztes Mal auch schon mitgemacht haben: Was gefiel dir dieses Mal besser – im Vergleich zum letzten Mal – und was nicht?
    War mein 1. Mal
  5. Bei welchen Farben/welcher Farbe hattest du die meisten Ideen?
    braun
  6. Wie bist du auf das Projekt gestoßen?
    über ein anderes Blog
  7. Was hat dir nicht so an dem Projekt gefallen/was hättest du anders gemacht?
    ich fand alles bestens
  8. Was hat dir ganz besonders gut gefallen?
    Die Ideen aller TeilnehmerInnen
  9. Zeig hier dein Lieblingsbild (und begründe, wieso gerade das):
    Ich finde weiße Wohnwelten besonders ansprechend. Ich mag das weiche und verspielte des Bildes. 


  10. Welche Themen (zu Fotoprojekten) würden dir noch gefallen?
    Schwer zu beantworten, da rundherum ständig neue Projekte starten - für mich als Fast-Neuling in Sachen Fotoprojekt, ist es sowieso gar nicht so leicht, nein zu sagen - ehrlich, am liebsten würde ich bei allen Projekten mitmachen. Themen mag ich mir deswegen gar nicht ausdenken ;-) ich lass mich gerne auf die Themen anderer ein - und da gibt es wirklich tolle Ideen.
  11. Hast du durch das Projekt auch neue Seiten von anderen Teilnehmern entdeckt?
    Ja
  12. Beschreib das Projekt in 3 Worten:
    Spannung - Entdeckungen - Erfahrungen
Wieder ein schönes Projekt, das zu Ende ist und mir viel Spaß gemacht hat.
Dankeschön an Himbeermarmelade.

Nickname 21.12.2010, 09.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teekesselchen: Z wie Zehen

abc_teekesselchen2.jpgMein Z für > Kerkis ABC-Teekesselchen : Zehen

Mit dem Z geht ein weiteres Projekt zu Ende und ich sag DANKE an Kerki für die tolle Idee. Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht.

Alle meine Beiträge zu diesem Projekt sind über den Link "Projekt Teekesselchen" zu sehen.



Nickname 21.12.2010, 09.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Krempel, Chaos, alte Schätze No.16

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" leicht verspätet ein weiterer Chaos-Beitrag - das Chaos herrscht in der Weihnachtsausstecherle-Dose ... inzwischen ist der Inhalt nicht mehr so recht überschaubar ... es ist aber auch ein schönes Ritual jedes Jahr ein neues Förmchen dazuzugewinnen ;-)


Nickname 21.12.2010, 00.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fotoprojekt 12-2010 - Dezember

Dezember - und ein langes Projekt geht zu Ende. Ich hab mir eben n och einmal jeden Monat angeschaut und es ist schon erstaunlich, was sich getan hat. Es ist ja nicht nur 1 Jahr Terassenanblick, sondern auch MEIN 1. Jahr in Hamburg :-)

> Rückblick: Januar
> Rückblick: Februar
> Rückblick: März
> Rückblick: April
> Rückblick: Mai
> Rückblick: Juni
> Rückblick: Juli
> Rückblick: August
> Rückblick: September
> Rückblick: Oktober
> Rückblick: November

Gegenüberstellung



Fotoprojekt zwoelf 2010

Mehr lesen: janasworld.de


Nickname 09.12.2010, 12.39 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farbe bekennen: durchsichtig

button3d.jpgWoche 30 - durchsichtig

> Farbe bekennen im Überblick
> Flickr-Gruppe

Ende des Projekts. Schön wars :-)


Nickname 07.12.2010, 12.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farbe bekennen: Blaugrau

button3d.jpgWoche 29- blaugrau

> Farbe bekennen im Überblick
> Flickr-Gruppe


Nickname 06.12.2010, 09.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Farbe bekennen: Grasgrün

button3d.jpgWoche 28- grasgrün

> Farbe bekennen im Überblick
> Flickr-Gruppe

Zur Großansicht aufs Bild klicken


Nickname 28.11.2010, 21.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teekesselchen: W wie Waage

abc_teekesselchen2.jpgMein W für > Kerkis ABC-Teekesselchen :

Beim W wusste ich recht schnell, was es werden sollte, nur das Ablichten hat etwas gedauert... aber hier ist es nun mein W wie Waage :-)


Nickname 16.11.2010, 14.35 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL