Ausgewählter Beitrag

Ich zeig dir meins - Flur

logo_ich2.jpgWoche 24 - > Kalle fragt nach einem FLUR ... Flur hätte ich ja hier in der Wohnung, aber nach dem war mir nicht so recht.
Kalle genehmigt aber auch "auf weiter Flur" .... na denn:
"Allein auf WEITER FLUR"
Diese Redewendung stammt aus einem Gedicht von Ludwig Uhland: „Ich bin so hold den sanften Tagen, / Das ist der Tag des Herrn! / Ich bin allein auf weiter Flur; / Noch eine Morgenglocke nur, / Nun Stille nah und fern.
Synonym: mutterseelenallein
> Mehr davon im Wiktionary

Gestern - keine Menschenseele weit und breit


Nickname 14.05.2010, 12.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ruthie

Dein(e) Flur gefällt mir supergut! Ich muss noch - fast vergessen *oops*

vom 17.05.2010, 00.34
2. von Quizzy

Das find ich Klasse, dass du auch an "Wald und Flur" gedacht hast bei dem Begriff! :ok:

Liebe Grüße
Renate

vom 14.05.2010, 16.41
1. von kalle

Hi Bea,

vielen Dank!!!Ich finde es klasse, dass du auch gleich die Erklärung dazu gegeben hast. Nun weiss ich, woher diese Redewendung stammt *freu* - das hatte ich nicht erwartet ;) ,

liebe Grüsse Kalle

vom 14.05.2010, 13.55