Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: netzwerken

Projekt: Schöne Momente Herbst u. Winter #10

> Katinkas Projekt "Schöne Momente Herbst/Winter" geht mit diesem Bild zu Ende.
Ich hab mich für unseren Weihnachtsabend in Bayern, bei meinen Kindern, als den schönsten Moment der letzten Tage entschieden. Ich war froh, dass wir die Strapazen der Fahrt auf uns genommen haben - die schönen Tage haben uns entschädigt :-)



Nickname 28.12.2010, 01.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Krempel, Chaos, alte Schätze No.17

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" reiche ich noch ein Schätzchen ein: Königin Goldhaar von Marie Hermes von Baer. Ich hab das Buch-Schätzchen noch vor Weihnachten "erstanden" und hab mich mächtig gefreut, als es nun im Briefkasten lag.



Mit diesem Schätzchen klinke ich mich aus dem Projekt aus und bedanke mich bei Blechi für das schöne Projekt.

Nickname 28.12.2010, 00.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: Schöne Momente Herbst u. Winter #9

Für  > Katinkas Projekt "Schöne Momente Herbst/Winter" ein Bild, das ich jeden Tag bei mir am Fenster sehen kann. :-) (und mich immer wieder erfreut)

Die Farbzusammenstellung finde ich herrlich - weiß, rot und grün...
und ich mag den Gedanken, dass vor meinem Fenster Weihnachten statt findet. :-)



Nickname 22.12.2010, 10.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

52 RAL-Farben

Farbenprojekte finde ich toll und ich war schon bisschen traurig, dass >Himbeermarmelades Farbprojekt zu Ende war.
Nachdem ich heute noch meinen Fragenbogen gepostet hatte, kam ich mit > Renee in Facebook ins fröhliche Plaudern .. > Frau Zwölfe gesellte sich dazu und *schwupps* war ein neues Farbprojekt geboren.

Beim Farbprojekt sollen die > industriegenormten RAL Farben als Orientierung dienen.
Renee hat 52 Farben ausgesucht, 5 aus jedem Farbblock.


Jeder der mitmachen will, meldet sich bei Renee im >Kommentar des Beitrags.
Start: 1. Kalenderwoche (03. Januar 2011).
Fotografiert werden darf alles, hauptsache die Farbe ist zu sehen.
Freie Interpretationen der Farbnamen ist zulässig (und gewollt).
Man(n) und Frau dürfen sich auch gern an die > RAL-Farben (wikipedia mit Farbtafeln) orientieren, bzw. diese finden und fotografieren.


Button zum Mitnehmen

Gelb und Beige

KW 01 RAL 1002 Sandgelb
KW 02 RAL 1012 Zitronengelb
KW 03 RAL 1014 Elfenbein
KW 04 RAL 1021 Rapsgelb
KW 05 RAL 1037 Sonnengelb

Orangetöne

KW 06 RAL 2001 Rotorange
KW 07 RAL 2004 Reinorange
KW 08 RAL 2010 Signalorange
KW 09 RAL 2012 Lachsorange
KW 10 RAL 2013 Perlorange

Rot

KW 11 RAL 3000 Feuerrot
KW 12 RAL 3004 Purpurrot
KW 13 RAL 3014 Altrosa
KW 14 RAL 3018 Erdbeerrot
KW 15 RAL 3031 Orientrot

Violett

KW 16 RAL 4003 Erikaviolett
KW 17 RAL 4004 Bordeauxviolett
KW 18 RAL 4005 Blaulila
KW 19 RAL 4009 Pastellviolett
KW 20 RAL 4010 Telemagenta

Blau

KW 21 RAL 5002 Ultramarinblau
KW 22 RAL 5005 Signalblau
KW 23 RAL 5012 Lichtblau
KW 24 RAL 5018 Türkisblau
KW 25 RAL 5026 Perlennachtblau

Grün

KW 26 RAL 6001 Smaragdgrün
KW 27 RAL 6005 Moosgrün
KW 28 RAL 6014 Gelboliv
KW 29 RAL 6017 Maigrün
KW 30 RAL 6029 Minzgrün

Grau

KW 31 RAL 7001 Silbergrau
KW 32 RAL 7008 Khakigrau
KW 33 RAL 7016 Anthrazitgrau
KW 34 RAL 7032 Kieselgrau
KW 35 RAL 7044 Seidengrau

Braun

KW 36 RAL 8001 Ockerbraun
KW 37 RAL 8004 Kupferbraun
KW 38 RAL 8011 Nussbraun
KW 39 RAL 8023 Orangebraun
KW 40 RAL 8028 Terrabraun

Weiß und Schwarz

KW 41 RAL 9001 Cremeweiß
KW 42 RAL 9002 Grauweiß
KW 43 RAL 9005 Tiefschwarz
KW 44 RAL 9016 Verkehrsweiß
KW 45 RAL 9017 Verkehrsschwarz

entfernten Farben

KW 46 RAL 4000 Violett
KW 47 RAL 7018 Blaugrau
KW 48 RAL 7027 Grau
KW 49 RAL 7028 Dunkelgelb
KW 50 RAL 8020 Gelbbraun

zum Abschluss

KW 51 Bunt
KW 52 persönliche Lieblingsfarbe

Nickname 21.12.2010, 23.36 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farbe bekennen - Abschluss -Fragebogen

button3d.jpgDas Projekt "Farbe bekennen" von > Himbeermarmelade ist beendet.

Es gibt noch einen Fragebogen dazu :-)

  1. Hat dir das Projekt Spaß gemacht?
    ja, sehr
  2. Hast du im Alltag mehr auf Farben geachtet?
    Ja. Wie das wohl bei Projekten so ist, plötzlich ordnet man das Gesehen seinen Projekten.
  3. Würdest du dich freuen, wenn himbeermarmelade.de noch mehr solcher Projekte anbietet?
    Auf jeden Fall!
  4. Für alle die letztes Mal auch schon mitgemacht haben: Was gefiel dir dieses Mal besser – im Vergleich zum letzten Mal – und was nicht?
    War mein 1. Mal
  5. Bei welchen Farben/welcher Farbe hattest du die meisten Ideen?
    braun
  6. Wie bist du auf das Projekt gestoßen?
    über ein anderes Blog
  7. Was hat dir nicht so an dem Projekt gefallen/was hättest du anders gemacht?
    ich fand alles bestens
  8. Was hat dir ganz besonders gut gefallen?
    Die Ideen aller TeilnehmerInnen
  9. Zeig hier dein Lieblingsbild (und begründe, wieso gerade das):
    Ich finde weiße Wohnwelten besonders ansprechend. Ich mag das weiche und verspielte des Bildes. 


  10. Welche Themen (zu Fotoprojekten) würden dir noch gefallen?
    Schwer zu beantworten, da rundherum ständig neue Projekte starten - für mich als Fast-Neuling in Sachen Fotoprojekt, ist es sowieso gar nicht so leicht, nein zu sagen - ehrlich, am liebsten würde ich bei allen Projekten mitmachen. Themen mag ich mir deswegen gar nicht ausdenken ;-) ich lass mich gerne auf die Themen anderer ein - und da gibt es wirklich tolle Ideen.
  11. Hast du durch das Projekt auch neue Seiten von anderen Teilnehmern entdeckt?
    Ja
  12. Beschreib das Projekt in 3 Worten:
    Spannung - Entdeckungen - Erfahrungen
Wieder ein schönes Projekt, das zu Ende ist und mir viel Spaß gemacht hat.
Dankeschön an Himbeermarmelade.

Nickname 21.12.2010, 09.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teekesselchen: Z wie Zehen

abc_teekesselchen2.jpgMein Z für > Kerkis ABC-Teekesselchen : Zehen

Mit dem Z geht ein weiteres Projekt zu Ende und ich sag DANKE an Kerki für die tolle Idee. Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht.

Alle meine Beiträge zu diesem Projekt sind über den Link "Projekt Teekesselchen" zu sehen.



Nickname 21.12.2010, 09.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Krempel, Chaos, alte Schätze No.16

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" leicht verspätet ein weiterer Chaos-Beitrag - das Chaos herrscht in der Weihnachtsausstecherle-Dose ... inzwischen ist der Inhalt nicht mehr so recht überschaubar ... es ist aber auch ein schönes Ritual jedes Jahr ein neues Förmchen dazuzugewinnen ;-)


Nickname 21.12.2010, 00.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: Schöne Momente Herbst u. Winter #8

Für  > Katinkas Projekt "Schöne Momente Herbst/Winter" gibt es Vorweihnachtliches... ich liebe Weihnachtsdeko und die gehört für mich aktuell zu den schönen Momenten :-)

Die beiden Wichtelmänner strahlen mächtig viel Frohsinn aus - gerade richtig gegen Graustimmungen



Nickname 16.12.2010, 00.20 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farbe bekennen: durchsichtig

button3d.jpgWoche 30 - durchsichtig

> Farbe bekennen im Ãœberblick
> Flickr-Gruppe

Ende des Projekts. Schön wars :-)


Nickname 07.12.2010, 12.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farbe bekennen: Blaugrau

Nickname 06.12.2010, 09.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL