Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Zack die Linse

Zack die Linse - kein Beitrag

Für das Projekt "Zack die Linse" bei > LACAOSA konnte ich das letzte Thema nicht umsetzen. Schade. Gewünscht war "Blaue Stunde"

Die Rahmenbedinungen
Einschränkung: es muss Kunstlicht dabei sein (wie etwa) Straßenlaternen oder ähnliches)
Herausforderung: erstellt ein Panorama!

Nix geschafft. :-(

Nickname 15.11.2010, 22.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zack die Linse - Produktfotografie

Für das Projekt "Zack die Linse" bei > LACAOSA war diese Woche das Motto  "Produktfotografie ".

Hier die Rahmenbedinungen für diese Woche:

Einschränkung:
Das Bild muss arangiert sein, also ein selbstaufgebautes Motiv haben.

Herausforderung
Das "Produkt" soll auf einer spiegelnden Oberfläche stehen

Für die Großansicht aufs Bild klicken :-)
(bei Bild 2 hab ich vergessen die Trauben zu polieren ;-)..)

produkte1s.jpg
produkte2s.jpg

Nickname 08.11.2010, 20.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zack die Linse - Mystisches

Für das Projekt "Zack die Linse" bei > LACAOSA war diese Woche das Motto  "Mystisches ".

Einschränkung:
Das Bild muss im "Freien" aufgenommen werden, sprich ein Outdoor Bild.

Herausforderung:
Das Bild sollte teil-coloriert sein, sprich SW-Anteile und "a'bisserl bunt" sein.

Bild 1 zeigt die Mühle bei Schloss Ahrensburg und Bild 2 einen der Löwen am Eingang zum Schloss - im Hintergrund ein Teil des Schlosses.

Bild 1 gibbet per Klick in Großansicht


mystisches1s.jpg


Nickname 31.10.2010, 22.58 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zack die Linse - Aus der Reihe getanzt

Für das Projekt "Zack die Linse" bei > LACAOSA war diese Woche das Motto  "Aus der Reihe getanzt".
Einschränkung:
Das Bild muss mit der größten Blende des Objektives gemacht werden.
(grosse Blende) 1.4 2 2.8 4 5.6 8 11 16 22 32 (kleine Blende)
Herausforderung:
Es wird neben dem Blitz mit zusätzlichen Lichtquellen gearbeitet.

> Alle Beiträge zu "Zack die Linse" hier im Blog
> "Zack die Linse" auf Flickr

Beide Bilder wurden mit Macro und der grössten Blende (die meine Kamera her gibt) abgelichtet. Lichtquellen waren zwei kleine Strahler (von der Seite) und die Beleuchtung der Abzugshaube (von oben) ;-)

Die Großansicht der Bilder gibt es per Klick aufs Bild

einertanzt_1s.jpg
einertanzt_2s.jpg

Nickname 25.10.2010, 16.55 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zack die Linse - Film und Musik

Für das Projekt "Zack die Linse" bei > LACAOSA ist bis heute Abgabeschluss für "Film & Musik". Ja, das war gar nicht so einfach, vor allem weil ich es gerne einfach habe ;-) Aber ich habs geschafft :-)
Einschränkung: Es darf kein Schnappschuss sein.
Herausforderung: Es ist ein Titel von > Hans Zimmer.

> Alle Beiträge zu "Zack die Linse" hier im Blog
> "Zack die Linse" auf Flickr

Die Großansicht der Bilder gibt es per Klick aufs Bild

film1_panda_s.jpg

Bild 1 - Kung Fu Panda ist eine US-amerikanische CGI-Animations-Actionkomödie von DreamWorks Animation aus dem Jahr 2008. Regie führten Mark Osborne und John Stevenson, das Drehbuch schrieben Jonathan Aibel und Glenn Berger. Musik - Hans Zimmer zusammen mit John Powell

film2_therock_s.jpg

The Rock - Fels der Entscheidung. Ein US-amerikanischer Actionthriller von Michael Bay aus dem Jahr 1996, produziert von Jerry Bruckheimer und Don Simpson. Der Soundtrack The Rock, von Nick Glennie-Smith, Harry Gregson-Williams und Hans Zimmer, wurde am 25. Juni 1996 als Audio-CD veröffentlicht.

Nickname 18.10.2010, 13.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zack die Linse - Wasser des Lebens

Für das Projekt "Zack die Linse" bei > LACAOSA gibt es heute Bilder aus Bayern. Ich bin für ein paar Tage hier in meiner alten Heimat auf Familienbesuch. Meine Mom hat mich dann heute morgen für die Motivsuche begleitet - das Thema: Wasser des Lebens.
Einschränkung: Es sollen keine künstlich herbeigeführte Wasserquellen benutzt werden (Bspw. Wasser in Schüsseln gefüllt o.ä.), sondern "natürliche" Wasservorkommen geschossen werden.
Herausforderung: Spiegelung in der Wasserquelle.

> Alle Beiträge zu "Zack die Linse" hier im Blog
> "Zack die Linse" auf Flickr

Die Großansicht der Bilder gibt es per Klick aufs Bild

Nickname 10.10.2010, 12.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zack die Linse - Zwei

Für das Projekt "Zack die Linse" bei > LACAOSA  gibt es heute ganz frische Ausflugsbilder, die zum Wochenthema "ZWEI" passen.
Zum Thema sei noch gesagt:
Beschränkung: Keine künstlich herbeigeführte Zweisamkeit
Herausforderung: Nachtaufnahmen mit vorhandenem Licht. Bzw. bei Innenaufnahmen ist Kerzenlicht erlaubt.

> Alle Beiträge zu "Zack die Linse" hier im Blog
> "Zack die Linse" auf Flickr

Die Großansicht der Bilder gibt es per Klick aufs Bild


zwei_2s.jpg
zwei_1s.jpg

Nickname 02.10.2010, 23.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zack die Linse - Sommer ade 2

Für das Projekt "Zack die Linse" bei > LACAOSA  hab ich heute ein zweites Bild anzubieten :-)

Das Thema:  "Sommer adé"

Bei dem wunderbaren Herbstregenwetter da draussen kann man nur "Sommer ade" sagen, nicht wahr?
Das Bild ist in den Blacks & Lights etwas nachgearbeitet.

Für die Grossansicht aufs Bild klicken

sommerade2_s.jpg

Nickname 26.09.2010, 14.44 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wie im Bilderbuch: Altweibersommer

Das Projekt "Zack die Linse" bei > LACAOSA geht in die erste Runde.

Das Einstiegsthema:  "Sommer adé"

Zum Herbstanfang bestrahlte heute Morgen die Sonne unser kleines Hügelbeet und zauberte gleich schon einen einen kleinen Altweibersommer ...

Mit Klick aufs Bild gibt es weitere Ansichten

Nickname 23.09.2010, 09.48 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Zack die Linse

Das Projekt "Zack die Linse" bei > LACAOSA geht in die erste Runde.

Das Einstiegsthema:  "Sommer adé"

Passend zum Herbstanfang in dieser Woche, soll das Ende des Sommers fotografisch festgehalten werden.
  • Einschränkung: Es muss etwas Blaues mit auf dem Bild zu sehen sein! (das MUSS)
  • Herausforderung: Keine herbstlich gefärbten Bäume oder Blätter!  (das KANN)

Ab sofort dürfen Bilder dazu im Blog gezeigt und maximal zwei davon in den > Gruppenpool bei Flickr geladen werden.
Für die kreative Umsetzung ist Zeit bis Montag 27.09.2010, 24:00 Uhr Zeit.
Jede Woche soll ein Siegerbild via Voting gefunden werden - der Wochensieger bestimmt aus > dem Themenpool das neue Wochenthema.

Nickname 21.09.2010, 09.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL