Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Krempel, Chaos, alte Schätze

Krempel, Chaos, alte Schätze No.17

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" reiche ich noch ein Schätzchen ein: Königin Goldhaar von Marie Hermes von Baer. Ich hab das Buch-Schätzchen noch vor Weihnachten "erstanden" und hab mich mächtig gefreut, als es nun im Briefkasten lag.



Mit diesem Schätzchen klinke ich mich aus dem Projekt aus und bedanke mich bei Blechi für das schöne Projekt.

Nickname 28.12.2010, 00.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Krempel, Chaos, alte Schätze No.16

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" leicht verspätet ein weiterer Chaos-Beitrag - das Chaos herrscht in der Weihnachtsausstecherle-Dose ... inzwischen ist der Inhalt nicht mehr so recht überschaubar ... es ist aber auch ein schönes Ritual jedes Jahr ein neues Förmchen dazuzugewinnen ;-)


Nickname 21.12.2010, 00.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Krempel, Chaos, alte Schätze No.15

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" ein weiteres Schätzchen, das mir von meinem Großonkel geblieben ist: Ein alter Nassrasierer und ein Glasschälchen dazu :-) Der Gudste (Rasierer) setzt schon Grünspan an, wie man sehen kann.

Eine Großansicht gibt es per Klick aufs Bild

rasierer_s.jpg

Nickname 16.11.2010, 12.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Krempel, Chaos, alte Schätze No.14

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" hab ich für diese Woche wieder einmal ein Schätzchen ausgewählt, das von meinem Großonkel hergestellt worden war und in die kommende Backzeit sehr gut passt: > Holzmodeln (Erklärung bei Wikipedia)
Mein Großonkel hat sehr gerne geschnitzt und meine Großtante hat unheimlich gerne gekocht und gebacken - so haben sich die Beiden doch sehr gut ergänzt :-)


Nickname 08.11.2010, 14.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Krempel, Chaos, alte Schätze No.13

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" gibt es diese Woche ein Schätzchen: die Pfeffermühle meiner Großtante

Bild klicken und es  gibt eine zweite Ansicht


pfeffermuehle1.jpg

Nickname 05.11.2010, 15.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Krempel, Chaos, alte Schätze No.12

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" liefer ich ein Fundstück vom Wochenende: Krempel oder doch lieber Chaos?
... und irgendwie gefällt mir dieses Bild fast schon wieder ... lost in fall ... oder so.


Nickname 26.10.2010, 02.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Krempel, Chaos, alte Schätze No.11

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" liefer ich heute absolut knipsfrisch das Chaos inkl. Krempel
Bei unserem gestrigen Ausflug in die nähere Umgebung Hamburgs sind uns ein paar Umweltsünden aufgefallen, die gut in dieses Thema passen.

Zum Vergrössern aufs Bild klicken

klamotten_s.jpg

Nickname 18.10.2010, 19.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Krempel, Chaos, alte Schätze No.10

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" gibt es heute wieder einen Schatz. 
Igelvater und Igelmutter gefertigt von meiner Tochter in Kindertagen :-) - inzwischen sind alle zusammen schon ein paar Jährchen alt ...

Zum Vergrössern aufs Bild klicken

igel_s.jpg

Nickname 13.10.2010, 12.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Krempel, Chaos, alte Schätze No.9

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" hab ich endlich mal was Chaotisches abgelichtet. ;-) Ich hab da zwei "Besteckschubladeneinsätze" die seit Jahren Schrauben, Dübel etc. beheimaten.. eine wahre Fundgrube, sach ich nur... ;-) ... irgendwie hat das fast schon wieder was mit Schätzen zu tun ... *grübel*


Nickname 04.10.2010, 14.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Krempel, Chaos, alte Schätze No.8

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" heute ein 2. Mal etwas aus der Rubrik "Haushalt" (> das Putzzeug hab ich inzwischen weggeräumt ;-)...)

Diese Bügeleisen sind megaschwer - beide sind Erbstücke von Oma und Großtante :-) und dienen rein dekorativen Zwecken ... nein, ich bügel nicht damit.

Aufs Bild geklickt -> Grossansicht


buegeleisen1s.jpg

Nickname 27.09.2010, 14.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL