Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Blogparade

Scrap-Parade - Herbst

Nachdem es die letzten Tage doch schon richtig herbstlich war, hab ich meinen persönlichen Herbst auch schon eingeläutet und unsere Terrasse in stimmungsvolles Kürbisorange getaucht ;-) So gab es passende Motive für > Luizas Scrap-Parade...

Mit Klick aufs Bild gibt es die Originalgrösse zu sehen.

Nickname 10.09.2010, 21.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blogparade - Kinderfoto

Da ich ja schon ein Weilchen unter den Bloggern weile (> hier seit 2002), hab ich bereits die ein oder andere Kinderfoto-Aktion mitgemacht. Ach, irgendwie muss das einfach immer wieder mal sein ;-) Hier im Fotoblog gibt es allerdings noch keine Kinderbild-Beiträge - also bin ich bei der Blogparade von
> Frau Erdbeere dabei und hiermit geht es gleich zweimal zurück in die Vergangenheit:





Ja, ich kann sehr andächtig sein...

Nickname 03.09.2010, 11.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blogparade - Miezekatzen

Bei > Miauinfo findet eine Katzen-Blogparade statt, an der ich doch gerne teilnehme :-) Die Miezen hamwa und fotografieren wollten sie sich auch lassen ;-)

Die Blogparade-Anforderungen:
Es müssen ein paar Fragen zum Thema Katzen beantwortet werden.
Diese sollen im eigenen Blog beantwortet werden. Den Beitrag zum Miauinfo-Beitrag verlinken und einen Kommentar bei Miauinfo mit einer gültigen Emailadresse hinterlassen!

Die Blogparade läuft bis zum 08. September 2010 um 00:00. 


  1. Stellt eure Katze(n) vor. Name, Rasse, Alter und wo sie herkommt.
    Florentinchen hat uns am 5.7.07 > HIER gefunden und adoptiert. Sie ist eine wunderbare Schwarz-weiß-Kurzhaarhauskatze. Meine Schwarz-weiß-Bunte oder meine Kuhfleckenkatze. :-). Sie ist gut 3 Jahre alt, wirkt aber immer noch wie eine junge Katze, was wohl ihre kurze, kompakte Körperform bewirkt. Sie ist unser kleines Prinzesschen.
    Sandy wurde >HIER mit seinen Geschwistern der Öffentlichkeit vorgestellt. Wie schön, dass ich > hier immer wieder über ihn nachlesen kann und so Erinnerungen regelmässig aufgefrischt werden können. Seine Mama ist eine Perser und der Papa kurzhaarig wie Gott in schuf. Der Bube hat zwar nun keine langen Haare, aber dafür doch ein ganz besonderes Fell inkl. einer sehr speziellen Färbung. Anfang Mai 2004 erblickte er die Welt und zog im August 2004 bei uns ein.
  2. Wie lang seid ihr schon Katzenbesitzer?
    Ich darf mit Katzen leben seit ich 18 bin und davor gab es in unserer Familie auch immer schon Katzen. Man könnte also fast sagen, dass ich gut 40 Jahre meines Lebens mit Katzen lebe.
  3. Wieso gerade Katzen? Was fasziniert euch an diesen Tieren?
    Ich liebe die Eigenständigkeit einer Katze.
  4. Wie reagiert euer näheres Umfeld auf eure Tiere? Sind sie ein Thema oder redet man nicht drüber?
    Sie machen sich selbst zum Thema. Da sie nur kurzfristig Abstand wahren, wird zweibeiniges und jegliches andere nähere Umfeld recht schnell in Beschlag genommen und so von sich reden gemacht.
  5. Katzen sind alle verschieden. Zählt für jede eurer Katzen eine Charaktereigenschaft auf, die sie einzigartig macht.
    Florentinchen liebt es mit Angeln zu spielen. Es dauert ca. 1. Std. bis sie diese in diverse Einzelteile zerlegt hat, indem sie das Gummiband um ein Tischbein wickelt und solange dran zerrt und zuppelt, bis die Maus davon saust. Sie hat ausserdem eine ganz besondere Technik entwickelt um eine Angel von a nach b zu bringen. Sie wälzt sich über das Gummiband und schafft es dabei immer irgendwie, dass das Gummiband quer über ihrem Rücken hängt. Sobald sie die Angel HUCKEPACK hat, kommt sie damit zum Spielen. Sie ist ganz besonders verschmust und zeigt das auch. Sie kann tragen und Bauch streicheln ganz und gar nicht ausstehen.
    Ganz im Gegensatz zu Sandy, der mit Wonne seinen Bauch präsentiert und gestreichelt werden möchte. Er ist ein kleiner Garfield, der sich aus Bequemlichkeit regelmässig fragt:"Was ist Spielen?" Er ist ein Beobachter und überlässt das Gehopse nach Spielzeug seiner Kumpeline Flori. Er ist die Gelassenheit in "Person" ;-)  

  6. Wenn ihr euren Katzen eine Frage stellen könntet, die sie euch beantworten, welche wäre es?
    "Liebe Flori, warum bist du oft so schreckhaft? Geringste Geräusche erschrecken dich und ich weiß nicht, woher das kommt und was können wir tun, damit du dich draussen auf der Terrasse wohl fühlst."
    "Sandy-Bube, bist du zufrieden und glücklich in unserer neuen Heimat?"
  7. Zu welcher Katzennascherei können eure Katzen nicht ‘nein’ sagen?
    Malzpaste
  8. Zum Abschluss: Zeigt Fotos eurer Katzen.



Nickname 01.09.2010, 00.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Blogparade - Scrap-Parade

> Luiza von Lenormand-Cafe hat sich eine feine Blogparade ausgedacht: > Scrap-Parade. Dazu bietet sie einen sehr schönen Hintergrund als Vorlage an. Darauf soll sich bis Ende September der Herbst eingefunden haben.
Na, ich bin ja gespannt ;-) Ich hab mich angemeldet, aber noch keine Ahnung was ich daraus zaubern werde. So richtig herbstlich ist mir noch nicht zumute und Motive sind aktuell auch noch keine vor Ort zu sehen. Aber es wird. Ganz sicher. 

Nickname 25.08.2010, 23.40 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blogparade - Ansichtssache

ansichtssache.jpg> Luizas Blogparade ANSICHTSSACHE wurde heute (pünktlich, wie die Maurer, liebe Frau Waldspecht) in unserem Briefkasten gesichtet.
Vor mir haben bereits gesichtet ... :

1. Luiza - Lenormand-Café
2. Frau Wortperlen
3. gzi kielorientiert
4. Herr rundumkiel
5. Frau Waldspecht

und nun als Nr. 6 meinereiner.
Die Ansichtssachen im Ãœberblick sind in der > flickr-Gruppe zu sehen.

Herz, Bild, meine Ansicht-s-sache
Das Aussen-Ich und die mögliche Verschlusssache: das Innen-Ich ... (und manchmal sogar mehrfach abgesichert)



ansicht_pics.jpgWie meine Ansichtssache entstand:

In einer überaus aufwändigen Konstruktion ;-) von Spiegel und einer Platte, die schräg zueinander standen, hab ich Bild und Herz so platziert, dass beide Gegenstände sich spiegeln und ich beide Seiten in einem Bild fotografieren konnte.
Ich hab dann noch ein zweites Foto erstellt - das Herz an meinem alten Küchenbuffet.
Beide Motive hab ich dann in Photoshop ineinandergearbeitet und mit Effekten bis zu meiner Zufriedenheit bearbeitet. Die Idee dazu enstand recht kurzfristig aus dem Bauch heraus ...

Inzwischen sind Herz, Bild und Teilnehmerliste wasserdicht verpackt und gehen morgen auf die Reise ins schweinderlbewetterte Austria zu > Eveline.

Nickname 16.06.2010, 13.48 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blogparade - Ansichtssache

ansichtssache.jpg> Luiza startet die Blogparade ANSICHTSSACHE und ich hab mich angemeldet. 

Der Ablauf:
  • Ein geheimer (kleiner) Gegenstand geht auf die Reise.
  • Der geheime Gegenstand kommt an.
  • Der geheime Gegenstand wird fotografiert
  • Der geheime Gegenstand wird weitergeschickt. 
  • Das Bild wird veröffentlicht... wann, ist glaube ich, noch nicht entschieden.
  • Alles mächtig geheim!!
Und richtig spannend!

Nickname 17.05.2010, 22.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Blogparade: Haut

Nickname 07.04.2010, 18.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blogparade - Hasenparade II





 Hasenparade> ... und noch ein Beitrag für Kalles Hasenparade :-)
das brütende Häschen :-)) und ich musste noch bisschen dran rumarbeiten.

Ostern rückt näher!

Nickname 27.03.2010, 21.29 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blogparade - Hasenparade

Hasenparade> Kalle ruft zur Hasenparade auf - wie schön, wo ich so viel Spaß an Ostern habe.
Die Vorgaben: Bis Ostermontag dürfen alle Interessierten einen oder mehrere Beiträge über ihre diesjährige Osterdekoration schreiben. Optimal wäre es, wenn jeder Beitrag dazu fotografisch dokumentiert würde (bitte keine Archivbilder oder fremde Bilder, sondern nur aktuelle aus 2010). Die Deko (Hasen, Eier, Hühner, Blumen) sollte zum eigenen Haushalt gehören, und nicht einem Laden oder Tante Erna.

Vielleicht war ich etwas übereifrig ... grübel... ich hab dem Kalle gleich schon ein paar Osterbeiträge hinterlassen. Oje :-( Das kommt davon, wenn man so in Schwung ist und sich schon einiges zu Ostern in der Umgebung befindet zudem noch die Vorfreude auf Ostern eine große tragende Rolle spielt.

Also noch mal ein gesammeltes Werk "Ostern 2010 ... was bisher geschah!" :-)


Nickname 21.03.2010, 20.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blogparade - Blümchen-Makro



von >Jana

Oh ja, es braucht was Buntes, Frisches, Fröhliches, Farbenfrohes ... Blümchen eben.







Entstanden sind die Bilder im > Hamburger Dahliengarten

Nickname 21.01.2010, 16.29 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL