Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Projekt Teekesselchen

Teekesselchen: Z wie Zehen

abc_teekesselchen2.jpgMein Z für > Kerkis ABC-Teekesselchen : Zehen

Mit dem Z geht ein weiteres Projekt zu Ende und ich sag DANKE an Kerki für die tolle Idee. Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht.

Alle meine Beiträge zu diesem Projekt sind über den Link "Projekt Teekesselchen" zu sehen.



Nickname 21.12.2010, 09.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teekesselchen: W wie Waage

abc_teekesselchen2.jpgMein W für > Kerkis ABC-Teekesselchen :

Beim W wusste ich recht schnell, was es werden sollte, nur das Ablichten hat etwas gedauert... aber hier ist es nun mein W wie Waage :-)


Nickname 16.11.2010, 14.35 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teekesselchen: V wie Viertel

abc_teekesselchen2.jpgMein V für > Kerkis ABC-Teekesselchen :

Das V hatte es mal wieder in sich: wie schon bei manch anderem Buchstaben gibt es keine großartige Auswahl.
Ich hab mich für VIERTEL entschieden - das eine Viertel ist leicht zu erfüllen, aber wo bekomme ich das andere Viertel, das Stadtviertel, her?
In einer Stadt wie Hamburg an sich kein Problem, aber wie stell ich es dar? Mir fiel dann ein, dass es evtl. Stadtviertel-Schilder geben könnte. In meiner Erinnerung war da was Rotes... so ganz bewusst hab ich solche Schilder nicht wahrgenommen, aber da war was...
bei unserem Ausflug gestern und der vorherigen Recherche zu > Hamburgs Stadtviertel (36 gibbet) sind wir dann tatsächlich über das Stadtviertel-Schild von > Oldenfelde gestolpert. Oldenfelde gehört zu Rahlstedt und lag auf unserer Heimfahrtstrecke von > Ahrensburg.


Nickname 01.11.2010, 11.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teekesselchen: U wie Umzug

abc_teekesselchen2.jpgMein U für > Kerkis ABC-Teekesselchen :

Für das U hab ich in mein Bilderarchiv gegriffen.
Gut 1 Jahr zurück liegt mein Umzug nach Hamburg - dennoch ist er in guter Erinnerung ;-) Ich hab schon Wochen vorher begonnen, mich darauf vorzubereiten, damit auch ja alles unkompliziert über die Bühne geht.
Umzug Bild 1 entstand im September 2008 nach einem Besuch im Dahliengarten in Hamburg. In einem Ortsteil von Hamburg fand ein Umzug statt, das Motto weiß ich leider nicht mehr. Weitere Bilder kann man > hier und > hier im Gedankensprudler sehen.


Nickname 18.10.2010, 10.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teekesselchen: T wie Tau

abc_teekesselchen2.jpgMein T für > Kerkis ABC-Teekesselchen :

Meine beiden Ts sind in Hamburg entstanden... einmal bei einer Hafenrundfahrt und das andere diese Woche bei einem kleinen Erkundungsgang unserer Umgebung. Der Tau liegt also noch ganz frisch auf dem Gras ;-)


Nickname 02.10.2010, 12.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teekesselchen: S wie Schloss

abc_teekesselchen2.jpgMein S für > Kerkis ABC-Teekesselchen :

Das S bietet wieder eine herrliche Auswahl, aber wir stehen kurz vor den teekesselarmen Buchstaben, da ist es eine Wohltat wenn man sich noch mal richtig austoben kann - beim Auswählen ;-)


Nickname 18.09.2010, 19.01 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teekesselchen: R wie Rücken

abc_teekesselchen2.jpgMein R für > Kerkis ABC-Teekesselchen :

Wer die Wahl hat, hat die Qual beim R... so viele schöne Teekesselchen ... ich habe mich für den/die Rücken entschieden :-)

(Anmerkung der Redaktion: Evtl. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig)


Nickname 04.09.2010, 21.30 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teekesselchen: Q wie Quelle

abc_teekesselchen2.jpgMein Q für > Kerkis ABC-Teekesselchen :

Gar nicht einfach das Q und ich wollte schon nachfragen, ob dieser Buchstabe überhaupt anfällt. ;) Das tat er und ich hab dann doch etwas finden können. Ich frage gerne mal bei > ihm und > ihr nach, wenn ich etwas rund um Hamburg wissen möchte und auch dieses Mal hatte ich Erfolg. Meine Frage war, ob es in der NÄHE von Hamburg eine Quelle gibt, die ich besuchen und knipseln könnte. Es gibt sie... die Alster-Quelle bzw. den Quellgrund der Alster. Am Samstagnachmittag machten wir uns dann zu viert auf den Weg um den Ursprung der Alster zu entdecken. Ein schöner Ausflug wars, der durch eine sehr idylische Landschaft führte.



Nickname 23.08.2010, 13.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teekesselchen: P wie Pfauenauge

abc_teekesselchen2.jpgMein P für > Kerkis ABC-Teekesselchen :

... eine reiche Auswahl bietet das P und ich hab mich für das Pfauenauge entschieden - mit einem aktuellen und einem Archivfoto :-)



Nickname 07.08.2010, 08.30 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teekesselchen: O wie Orange

abc_teekesselchen2.jpgMein O für > Kerkis ABC-Teekesselchen :

... puuh... welch tolle Auswahl das O bietet. :-(



Nickname 26.07.2010, 12.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL