Für kleine Prinzessinnen

Über empfehlerin.de durfte ich ein Cewe-Disney-Fotobuch testen. Die Frage, welches Motiv ich wählen soll, war nicht so schwer, da ich ja eine kleine Prinzessin als Enkelmädchen habe. Ich freute mich also schon, sie mit einem Prinzessinen-Fotobuch beglücken zu dürfen. Die Disney-Fotobücher können über die Onlinesoftware bei den Handelspartnern Budni, Amazon oder Müller (Direktlinks zu den Disneybüchern) erstellt werden.

Die Disney-Fotobücher gibt es zu folgenden Themen:
Winnie Pooh
Princess & the Frog
Prinzessinnen
Cars
Mickey
Highschool Musical
Hannah Montana
Toy Story 3

Die Gestaltung kann man recht einfach halten, indem man die Motive in das Gestaltungstool lädt und das automatische Befüllen des Albums auswählt. Damit ist ein Album wirklich in wenigen Minuten fertig gestellt.
Wer etwas mehr in Eigenregie arbeiten möchte, lädt seine Bilder hoch und kann dann die Hintergrundmotive und Bilder selbst einordnen. Die Hintergrundmotive können nicht mit eigenen Bildern ausgetauscht werden, was aber auch klar ist, schliesslich möchte man ja z.b. ein Disney-Prinzessinnen-Album bekommen.
Ich hab beim Einarbeiten meiner Bilder festgestellt, dass ich das verkehrte Fotobuch-Format gewählt habe. Ich konnte das Album nicht mehr austauschen ohne mit dem Bilder-einordnen neu zu starten. Das fand ich ziemlich ärgerlich, da ich schon ein gutes Stück voran gekommen war. Ich musste also neu starten. 
Die Online-Erstellung bietet klar Vorteile: man muss keine Software installieren und kann seine Bilder online abstellen. Das automatische Speichern des Buches klappt auch prima. Mir persönlich ist das Gestalten über die Software auf meinem Rechner lieber.

Überzeugend war für mich die Lieferzeit, denn innerhalb von wenigen Tagen konnte ich das Album in den Händen halten und begutachten. Die Qualität kann sich ebenfalls sehen lassen. Da man bei den Disney-Themenbüchern keine eigenen Hintergrundbilder einarbeiten kann, muss man nur auf gute Qualität bei den Bildern selbst achten. Sie sind erwartungsgemäss gut geworden.

Ein Cewe-Disney-Fotobuch ist eine besondere Freude, die man aber auch preislich mit einberechnen muss, da ein kleiner Aufschlag verrechnet wird.

Unsere Prinzessin war richtig glücklich über ihr Album :-))



Ins Album geschaut:




Nickname 20.06.2011, 18.15| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Tipps | Tags: Fotobuch, Aktion, CEWE,

GEO-ABC: C wie Cantatekirche

Für das ABC-Projekt von Quizzy zeige ich euch mein C.

Zur Erinnerung das B:
.... Wir haben uns also gestern auf den Weg nach Kayhude gemacht. In Kayhude gings die Stegener Strasse hoch, bis Stegen. Vor Stegen fährt man über eine kleine Brücke über die Alster. Nächstgrösserer Ort: Bargfeld-Stegen (auch ein B) ;-)

Wer suchet der findet und beim C mussten wir tatsächlich ganz  schön suchen. Es soll ja die Alster entlang gehen und C-Worte sind nun nicht zu Hauf auf dieser Strecke zu sehen gewesen. Wir sind dann doch fündig geworden :-)

Einen Blick auf die Alster konnten wir erhaschen als wir über die Triftwegbrücke fuhren.



Die Alster ...



taverne.jpgEin paar Strassen weiter "Im Ellernbusch" wollten wir uns in der griechischen Taverna Petros & Marietta stärken. Das Restaurant ist übrigens auch mit einer Fanpage bei Facebook vertreten. Wir waren ziemlich erstaunt, wie viel Platz diese Lokalität bietet, denn von aussen sieht man das nicht wirklich. Uns hat es sehr gut geschmeckt und das Personal ist ausgesprochen freundlich.

Nach unserem leckeren Mittagessen gings nun die Strasse weiter hoch - nur ein paar Meter - und wir waren bei unserem Ziel angekommen: Die Cantate Kirche in Duvenstedt / Hamburg.

Bei Wikipedia findest du "Cantate" erklärt.

Das Wetter hat leider nicht sonderlich viel hergegeben ausser Regen, Regen, Regen. Unser Bildmaterial hat sich somit auf das Nötigste begrenzt.




Mein Geo-ABC bei Google-Maps
Ich werde alle ABC-Orte in Google-Maps eintragen, damit man sie auf der Karte sehen kann

Nickname 19.06.2011, 17.35| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - GEO-ABC | Tags: Projekt, Geo-ABC, Geografie, Hamburg, Alster,

Projekt: A+B=C - J

logoabc_1.jpgFür das Projekt von > Frau Waldspecht reiche ich - etwas spät - das J ein.

Allzu schwer sollte mein Bilderrätsel aber nicht sein :-)
So, nun mach ich mir auch noch Gedanken zum K :-)

Lösung: Meine Idee war Jahrmarkt - aber man könnte auch ein Jahrzehnt aus meinen Fotos machen :-)



Nickname 17.06.2011, 10.52| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - A+B=C | Tags: Projekt, A+B=C,

Projekt: cam underfoot #23 Familienausflug

cam_underfoot_2011_2.jpgFür CAM UNDERFOOT von > Frau Ungeduld noch ein Bild von unserem Ausflug in den Tierpark Arche Warder.
Zur selben Zeit fand ein Mittelalterfest statt und so war es nicht ungewöhnlich Menschen in mittelalterlicher Bekleidung unterwegs anzutreffen.

Grossansicht per Klick aufs Bild

wo23_ausflug_s.jpg

Nickname 13.06.2011, 22.28| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - cam underfoot | Tags: Projekt, cam underfoot, unterwegs,

Projekt: cam underfoot #22 Weidezaun

cam_underfoot_2011_2.jpgFür CAM UNDERFOOT von > Frau Kunterbunt  zeig ich diese Woche ein Bild von unserem Ausflug in den Tierpark Arche Warder.
Der Tierpark Arche Warder ist Europas größter Tierpark für seltene und vom Aussterben bedrohte Nutztierrassen. Auf ca 40 ha leben gut 800 Tiere aus 70 Rassen: Pferde, Rinder, Schafe, Esel, Ziegen, Schweine und Geflügel.


Grossansicht per Klick aufs Bild

wo22_weide_s.jpg

In dieser Ansicht gefällt mir das Bild besonders gut.

Nickname 06.06.2011, 21.43| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - cam underfoot | Tags: Projekt, cam underfoot, unterwegs, Natur,

GEO-ABC: B wie Brücke über die Alster

Für das ABC-Projekt von Quizzy steht das B an.

Mein erster Beitrag war: A die Alsterquelle
und nun dachte ich mir, dass ich mich ABC-technisch an der Alster entlang hangel :-) Ich werde mir sicherlich den Alsterwanderweg zu Hilfe nehmen, der übrigens ein Teil des Norddeutschen Jakobsweg ist.

Wir haben uns also gestern auf den Weg nach Kayhude gemacht. In Kayhude gings die Stegener Strasse hoch, bis Stegen. Vor Stegen fährt man über eine kleine Brücke über die Alster. Nächstgrösserer Ort: Bargfeld-Stegen (auch ein B) ;-)

Mein Geo-ABC bei Google-Maps
Ich werde alle ABC-Orte in Google-Maps eintragen, damit man sie auf der Karte sehen kann.

Großansicht und weitere Ansichten per Klick aufs Bild

bruecke_s.jpg





Auf dem Weg nach Stegen sind wir am Hinweisschild "Burg Stegen" vorbeigekommen.
Von der mittelalterliche Burgruine Burg Stegen ist, bis auf die Grundmauern, nicht mehr viel zu sehen. Die Burg war im Mittelalter Sitz der Ritter von Hummersbüttel. 1302 wurde die Burg erstmals schriftlich erwähnt. Ende des 14 Jhd. musste sie aufgegeben werden. Ein Wiederaufbau war untersagt.

Evtl. schaffe ich es noch vor dem C Bilder von Burg Stegen hier nachzureichen :-)

> Informationen zur Burg
> Burgplan und weitere Bilder 

Nickname 29.05.2011, 17.54| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - GEO-ABC | Tags: Hamburg, Gewässer, Natur, unterwegs, Alster,

Projekt: 12/2011 Mai 2

logo_zwoelf2011_s.pngMein privates 12/2011

Auf dem Weg zu > meinem Hauptmotiv liegt eine Hundewiese mit diesem Baum und der Bank (die in diesem Monat nicht mehr zu sehen ist).

Der Mai-Beitrag
Hier ist im Vergleich
> der Januarbeitrag
> der Februarbeitrag
> der Märzbeitrag
> der Aprilbeitrag
> 12/2011 /2 im Ãœberblick

Ein klein wenig grösser gibt es den Baum auch noch - mit Klick aufs Bild

052011_hundewiese_s.jpg

Nickname 27.05.2011, 09.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Projekt - 12-2011-2 | Tags: Projekt, 12-2011, Hamburg, Natur, Beobachtung,

Projekt: 12/2011 Mai

logo_zwoelf2011_s.pngMein Beitrag für 12/2010 im Mai.

Mein Objekt: Der kleine Weiher mit dem Namen "Durch den Wald und über die Strasse, dann nach rechts und ein Stück die Kielkoppelstrasse hoch - auf der rechten Seite liegt er".

> Der Weiher im Januar
> Der Weiher im Februar
> Der Weiher im März
> Der Weiher im April
> 12/2011 im Ãœberblick

Für die Großansicht aufs Bild klicken

052011_weiher_s.jpg

Nickname 27.05.2011, 09.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - 12-2011 | Tags: Projekt, 12-2011, Hamburg, Natur, Beobachtung,

Projekt: A+B=C - I

logoabc_1.jpgFür das Projekt von > Frau Waldspecht ist noch das I abzuliefern (um dann auch gleich das J nachzureichen)

Ich hinke wieder einmal leicht hinterher ;-) dafür sind die Bilder so gut wie knipsfrisch :-)


iplus.jpg
Die Lösung: Immobilienangebot :-)
gewusst hat das > Helga

Nickname 16.05.2011, 11.46| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - A+B=C | Tags: Projekt, A+B=C, Rätsel,