Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Natur

Projekt: 12/2011 Februar 2

logo_zwoelf2011_s.pngMein privates 12/2011

Auf dem Weg zu > meinem Hauptmotiv liegt eine Hundewiese mit diesem Baum und der Bank.

Es grünt... also zumindest die Wiese ;-)
Hier ist im Vergleich
> der Januarbeitrag
> 12/2011 /2 im Ãœberblick

Ein klein wenig grösser gibt es den Baum auch noch - mit Klick aufs Bild

022011_hundewiese_s.jpg

Nickname 09.02.2011, 11.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: 12/2011 Februar

logo_zwoelf2011_s.pngMein Beitrag für 12/2010 im Februar.
lt. Wetterwidget soll heute der letzte schöne Tag für diese Woche sein, also bin ich heute morgen gleich schon los um mein Monatsfoto einzufangen.

Mein Objekt: Der kleine Weiher mit dem Namen "Durch den Wald und über die Strasse, dann nach rechts und ein Stück die Kielkoppelstrasse hoch - auf der rechten Seite liegt er".

> Der Weiher im Januar
> 12/2011 im Ãœberblick

Für die Großansicht aufs Bild klicken

022011_weiher_s.jpg

Nickname 09.02.2011, 11.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: A+B=C - B

logoabc_1.jpgFür das Fotoprojekt von > Frau Waldspecht ist das B gefragt.

Hin und wieder seltsam, wie die Ideen zu einem Projekt entstehen. Ich stand also beim Kochen und hatte den ... vor mir.  Wir waren kurz davor beim Einkaufen und ich hatte mir ... mitgenommen .. tja und da war  A+B=? geboren.
(vielleicht tausche ich den Topf von unten noch aus.. hmhm... in und während der Aktion geschossen - und überhaupt nicht geschaut, ob auch alles passt... pffff....)


Nickname 16.01.2011, 23.15 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ColorKey: Winterbaum

winterbaum_s.jpg

Nickname 13.01.2011, 23.27 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: color-key 2011 Januar

Color_Key.Logo2_1.jpgFür das Fotoprojekt "color key 2011" von > Frau Herzlich kommt hier nun mein Januarbeitrag: Am kleinen Stadtweiher in Schongau, Bayern

Ich werde versuchen meine Bilder passend zum Monat zu wählen - bzw. möglichst frisches Material zu liefern. Allerdings ist mir der Gedanke eben erst gekommen und so liefere ich gleich schon beim 1. Bild eine Konserve ;-) zumindest passt es zum Winter ;-)

> Flickr-Gruppe

Zur Grossansicht -> aufs Bild klicken


jan11_s.jpg

Nickname 13.01.2011, 09.17 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: 12/2011 Januar 2

logo_zwoelf2011_s.pngIch mache noch mit einem zweiten Bild ein privates 12/2011 - also ein Bild ohne Anmeldung bei Jana (zur Seite geht es übers verlinkte Projekt-Logo)

Auf dem Weg zu > meinem Hauptmotiv liegt eine Hundewiese mit diesem Baum und der Bank. Ich dachte mir heute morgen, dass ich das Motiv doch gut mitnehmen könnte, wenn ich schon des Weges bin :-)

Ein klein wenig grösser gibt es den Baum auch noch - mit Klick aufs Bild

012011_hundewiese_s.jpg

Nickname 11.01.2011, 12.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: 12/2011 Januar

logo_zwoelf2011_s.pngMeinen Beitrag für 12/2010 hab ich heute morgen endlich aufs Bild gebannt. Ich wollte eigentlich auf einen schöneren Tag warten, aber das klappt aktuell nicht so recht mit dem Wetter. Dazu kommt "was ich aus dem Kopf habe ..." usw...

Ich zeige dieses Jahr den kleinen Weiher "Durch den Wald und über die Strasse, dann nach rechts und ein Stück die Kielkoppelstrasse hoch - auf der rechten Seite liegt er".

Für die Großansicht aufs Bild klicken

012011_weiher_s.jpg

Nickname 11.01.2011, 12.00 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: cam underfoot #2

cam_underfoot_2011_2.jpgFür CAM UNDERFOOT von > Frau Kunterbunt hab ich heute ein morgenfrisches Bild. Da ich mich heute morgen auf den Weg zu meinem Jahresmotiv für 12/2011 machte, hab ich gleich noch die Augen offen gehalten für ein mögliches cam underfoot. Was waren die Wege im Wald vereist... tztztz... mehr Schlidderpartie als alles andere... aber gut, als ich so meines Weges ging, lag er/es da:  das Ende des Winters!

Für die Großansicht aufs Bild klicken

wo2wintertime_s.jpg

Nickname 11.01.2011, 11.11 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Textur 2011 - Januar

textur2011_s.jpgMein Januar-Beitrag für > Rewolves  "Textur2011":
Das Bild habe ich die letzten Dezembertage bereits gebloggt, aber da es mir so gut gefällt, musste es nun noch einmal verwurstelt werden - was ich also hiermit getan habe :-)
Ach ja - ich hab beide Bilder auch noch in der Breite von 800px verlinkt - zu sehen mit einem Klick auf das Bild. Ich hoffe es ist okay, dass mein 1. Beitrag ein Hochformat ist.. :-)

Ich hab die Textur 1 und 2 verwendet - es wurden Brenda Starr-Texturen verwendet.

> Flickr-Gruppe

H O R T E N S I E   I M   W I N T E R

01hortensie_s.jpg

01hortensie_o_s.jpg

Nickname 02.01.2011, 18.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

The new Challenge - Blätter 2010 - No 17

blatt_challange2.jpgFür > Frau Kunterbunt und "Blätter 2010": Blatt Nr. 17.

Dies ist mein letztes Blatt für dieses Projekt, das mir sehr viel Freude gemacht hat.

Mit Klick aufs Bild gibt es die Vergrösserung



Meine Blätter in der Übersicht oder über die > Themenauswahl "Blätter 2010"

Nickname 27.12.2010, 22.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL