Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Foto

Ich zeig dir meins - Gartenklamotten

logo_ich2.jpg> Ruthie fragt nach meinen Gartenklamotten.

Oje... iiiiisch àbe keinö Gartönklamöttt, liebe Ruthie :-)
Abör isch àbe Gümmistüfööööl für die Gartöööön. :-)




Nickname 13.04.2010, 23.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotografieren mit/in einem Fotozelt

Seit gestern bin ich Besitzerin eines Fotozelts (Affiliatelink) ... und hab es mir irgendwie einfacher vorgestellt.Gegenstand rein - Beleuchtung an und abgedrückt. Pffff.... typisch ich. Sieht doch spannend aus - mein Ergebnis ;-))) 
Mein Frage an die Profis unter euch: wie gehe ich am besten und erfolgreichsten mit dem Fotografieren in einem Fotozelt um? Ich hab ein 80 auf 80 Zelt inkl. zweier Lämpchen und einem Stativ. Ich denke mal, ich muss auf jeden Fall dieses weisse Laken bügeln ;-)
... aber was muss ich bei den Lampen beachten - und wie gehe ich mit den Einstellungen um usw... Fragen ĂĽber Fragen. HĂĽĂĽlfe!



Nickname 13.04.2010, 10.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Abstimmung - Fensterwettbewerb

Silvermoons Fensterfotowettbewerb steht inzwischen zur Abstimmung bereit - und zwar > hier :-). Es sind tolle Bilder eingegangen - es war gar nicht so einfach einen Favoriten zu finden. Man kann noch bis zum 2. Mai seine Stimme abgeben.

Nickname 12.04.2010, 09.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich zeig dir meins - anhalten

logo_ich2.jpg> Kerstin Nostalgia möchte gerne von mir ein Hindernis sehen, für das ich schon mal anhalten muss(te).
Ein Griff ins Archiv musste sein - aber genau das Bild hatte ich sofort vor Augen bei Kerstins Anfrage. Wir machen ja gerne auf Mallorca Urlaub und dort kann es schon mal passieren, dass man wegen einer Herde Schafe anhalten muss um Vorfahrt zu gewähren, oder eben zu warten, bis die Gudsten auf ihrer Weide sind.


Nickname 10.04.2010, 23.30 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - GrĂĽn-Gelb

logo_ich2.jpgizdm19_gruen_gelb2.jpg >Liz möchte etwas Gelb-Grünes (oder war es etwas Grün-Gelbes) sehen. :-)

Gegenüber standen just bei der Motivfindung ein gelbes und grünes Autoken - hübsch aufgereiht - wie man sehen kann :-) Ich hab auch gleich die Kamera gezückt ... hmhm... aber soooooo ein schmutzeliges Gelb na, nö.......

Ich hab mich dann umentschieden ...

... und die beiden grĂĽn-gelben Blumenkindern in die Sonne gestellt.






Nickname 10.04.2010, 20.30 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Lebenslinien

logo_ich2.jpgFĂĽr die >Blogparade Haut zeigen hab ich gestern verschiedene Aufnahmen meiner Hand geknipselt - da ist noch bisschen was an Haut ĂĽber habe - verwende ich es fĂĽr "Ich zeig dir meins ...".

Ich stelle also diese Woche unter den Titel "Lebenslinien" und bitte >Spini und >Frau Wortperlen um ihre Lebenslinien.



Nickname 08.04.2010, 17.14 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Licht und Schatten

logo_ich2.jpg> Quizzy zeigt Licht&Schatten und ich darf auch :-)

Ich musste im Archiv graben - da war doch was ...
mir haben die warmen Töne immer sehr gut gefallen, die die Sonne zauberte, wenn sie durch mein altes Wohnzimmerfenster und durch die orangefarbenen Vorhänge ins Zimmer schien... selbst die Schattenstellen wurden in einen warmen Ton getaucht.


 

Nickname 08.04.2010, 16.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blogparade: Haut

Nickname 07.04.2010, 18.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fensterfoto

Bei Silvermoon kann man noch bis 11. April ein Fensterfoto abliefern und damit an ihrem Wettbewerb teilnehmen. Mein Fensterbild ist bereits unterwegs - Untenstehendes nimmt nicht am Wettbewerb teil. Es dient ausschliesslich zur Untermalung dieses Beitrags ;-)

> Fensterwettbewerb


Nickname 07.04.2010, 17.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Vergissmeinnicht

Nickname 07.04.2010, 10.59 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL