Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Foto

Fotoprojekt 12-2010 - April

 ... und wieder ein Monat vorbei :-)
> Rückblick: Januar
> Rückblick: Februar
> Rückblick: März

Gegenüberstellung



z o o m


Fotoprojekt zwoelf 2010

Mehr lesen: janasworld.de

4_zwoelf2010.jpg

Nickname 04.04.2010, 11.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Teekesselchen: G wie Golf

Bei > Kerkis ABC-Teekesselchen geht es heute um den Buchstaben G :-) Ich staune immer wieder wie schnell zwei Wochen vorbei sind.

Der 1. Golf wurde gestern, auf dem Parkplatz vom Wildpark Eekholt, fotografiert. Golf 2 zeigt meinen Bruder bei der Ausübung der Sportart GOLF. Das Foto wurde aus dem Archiv gefischt - es entstand beim Familienurlaub in der Toscana.

Nickname 03.04.2010, 10.08 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Wolken

> Zauberhexe möchte gerne Wolken sehen und weil sie in Wolken oft etwas entdecken kann, hab ich ein tolles Wolken-Bild anzubieten - ich liebe es, weil es irgendwie magisch ist ;-)).

Liebe Zauberhexe siehst du auch etwas Magisches?








Nickname 02.04.2010, 22.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Wappen

Nun, da ich eine neue Heimat habe, muss ich mich auch ein bisschen mit Geschichte etc. beschäftigen.
Bei der Sichtung eines neuen "Ich zeig dir meins...." fiel mir heute morgen die Fahne ein, die in der Nachbarschaft fröhlich im Wind weht. Sie zeigt das Landeswappen Hamburg. Die Freie und Hansestadt Hamburg hat drei Wappen, drei Flaggen, ein Wappenzeichen, ein Logo und einen Stander. Wappen, Flagge und die Landesfarben weiß-rot sind in der Hamburgischen Verfassung festgelegt. Nur die Landesflagge und das Wappenzeichen dürfen von jedem Bürger geführt und frei verwendet werden.
> Weiterlesen bei Wikipedia

Liebe > Ruthi und lieber > Kalle zeigt mir doch bitte euer Stadt-, Landes- oder auch Familienwappen. Was immer euch zum Thema "Wappen" vor die Kamera kommt :-)




Nickname 01.04.2010, 13.39 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Osterdeko

> Miss Lu zeigt ihre Osterdeko und möchte sich nun auch von meiner Osterdeko ein Bild machen - öhm... nein, ich soll ein Bild davon machen. Oki.

Ein paar Osterdekos sind hier im Blog ja schon zu sehen, aber ich hab da noch etwas ...
Der kleine Has`hat es sich in den Kirschzweigen (zweite Generation) gemütlich gemacht. Für  das kommende Ostern hab ich mir notiert: Kirschblütenzweige erst kurz vor Ostern kaufen.



Nickname 01.04.2010, 12.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blogparade - Hasenparade II





 Hasenparade> ... und noch ein Beitrag für Kalles Hasenparade :-)
das brütende Häschen :-)) und ich musste noch bisschen dran rumarbeiten.

Ostern rückt näher!

Nickname 27.03.2010, 21.29 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Küchenhelferlein

> Pat möchte gerne mein liebstes Küchenhelferlein sehen - ich meine fast das wäre der Schneebesen.
Ich hab davon einige - und verschiedene -  und auch unterschiedliche Grössen. Deswegen habe ich einfach mal in den Pott reingeknipselt, der zumindest die großen Schneebesen beheimatet. :-)







Nickname 27.03.2010, 17.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich zeig dir meins - Sitzgelegenheit

Hach - der Frühling ist da und überall werden die Stühle und Tische nach draussen gestellt, damit man in der Frühlingssonne ein wenig die Seele baumeln lassen kann. Ich liebe diese Zeit!


Sitzgelegenheiten im Freien wünsche ich mir von > Quizzy/Renate und von > Pe/Strickinsel

... und hier mein Beitrag:



Nickname 26.03.2010, 11.15 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blogparade - Hasenparade

Hasenparade> Kalle ruft zur Hasenparade auf - wie schön, wo ich so viel Spaß an Ostern habe.
Die Vorgaben: Bis Ostermontag dürfen alle Interessierten einen oder mehrere Beiträge über ihre diesjährige Osterdekoration schreiben. Optimal wäre es, wenn jeder Beitrag dazu fotografisch dokumentiert würde (bitte keine Archivbilder oder fremde Bilder, sondern nur aktuelle aus 2010). Die Deko (Hasen, Eier, Hühner, Blumen) sollte zum eigenen Haushalt gehören, und nicht einem Laden oder Tante Erna.

Vielleicht war ich etwas übereifrig ... grübel... ich hab dem Kalle gleich schon ein paar Osterbeiträge hinterlassen. Oje :-( Das kommt davon, wenn man so in Schwung ist und sich schon einiges zu Ostern in der Umgebung befindet zudem noch die Vorfreude auf Ostern eine große tragende Rolle spielt.

Also noch mal ein gesammeltes Werk "Ostern 2010 ... was bisher geschah!" :-)


Nickname 21.03.2010, 20.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teekesselchen: F wie Fingerhut

Fröhlich geht es weiter beim Teekesselchen - heute nun das F :-)

Nickname 20.03.2010, 10.41 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL