Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Projekt Teekesselchen

Teekesselchen: C wie CD




abc_teekesselchen2.jpgMein C-Teekesselchen hatte es nicht leicht aufs Bild zu kommen. Es wollten C-Teekesselchen wie Chip oder Cassette  abgelichtet werden, das schwierige C-Teekesselchen Cicero* war auch zur Diskussion gestanden. Letztendlich und nach einem kurzfristig eingeläutetem Sonntagsshopping, bei R.oss.mann im Hamburger Hauptbahnhof, hat CD gewonnen.

*mein Teekesselchen war ein > römischer Redner, Politiker uvm. oder > ein Schriftgrad



Nickname 07.02.2010, 20.06 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teekesselchen: B wie Bart

teekessel_b.jpg

abc_teekesselchen2.jpgHeute gibt es das B-Teekesselchen und zwar  B wie Bart.
Bart für den haarigen Männerbart und Bart für den Schlüsselbart.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an den Herren der mir sein bebartetes Kinn zur Verfügung gestellt hat. ;-)

Nickname 23.01.2010, 10.09 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teekesselchen: A wie Absatz



abc_teekesselchen2.jpgFĂĽr mein erstes Teekesselchen hab ich mir A wie ABSATZ vorgenommen.
Absatz fĂĽr den Schuhabsatz und Absatz fĂĽr Zeilenumbruch/Texttrennung

Für das zweite Bild durfte sich ein alter Duden mit der "Absatz-Erklärung" vor der Linse in Szene setzen :-)

Nickname 09.01.2010, 08.47 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt: ABC-Teekesselchen

abc_teekesselchen.jpgIch bin schon sehr gespannt auf das Fotoprojekt "abc-Teekesselchen"  von Kerki.
Hier soll 14tägig, beginnend mit dem Buchstaben A, ein Teekesselchen fotografiert werden. Das Thema ist frei wählbar.

Teekesselchen = Wörter mit mindestens zwei Bedeutungen
z. B. Bank (Bank, auf der man sitzen kann, Bank, in die man sein Geld bringt)

Man kann entweder zwei Bilder zeigen (mit der jeweiligen Bedeutung) oder beide Bedeutungen in einem Bild verarbeiten (z. B. eine Sitzbank vor einer Bank)

Na, das klingt doch nach Herausforderung. Mitmachen kann man > hier, aber man muss sich sputen, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist . Anmeldeschluss ist der 10.01.10

Nickname 08.01.2010, 10.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL