Ausgewählter Beitrag

Teekesselchen: Q wie Quelle

abc_teekesselchen2.jpgMein Q für > Kerkis ABC-Teekesselchen :

Gar nicht einfach das Q und ich wollte schon nachfragen, ob dieser Buchstabe überhaupt anfällt. ;) Das tat er und ich hab dann doch etwas finden können. Ich frage gerne mal bei > ihm und > ihr nach, wenn ich etwas rund um Hamburg wissen möchte und auch dieses Mal hatte ich Erfolg. Meine Frage war, ob es in der NÄHE von Hamburg eine Quelle gibt, die ich besuchen und knipseln könnte. Es gibt sie... die Alster-Quelle bzw. den Quellgrund der Alster. Am Samstagnachmittag machten wir uns dann zu viert auf den Weg um den Ursprung der Alster zu entdecken. Ein schöner Ausflug wars, der durch eine sehr idylische Landschaft führte.



Nickname 23.08.2010, 13.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von kalle

Hi Bea,

stimmt, so kann ein Quelle auch aussehen. Die Idee sprudeln trotz des schwierigen Buchstabens, klasse!!!

Liebe Grüsse Kalle

vom 25.08.2010, 01.04
2. von Monilisigudi

Eine sehr gute Umsetzung. Ich habe zwar den gleichen Begriff, jedoch eine ganz andere Darstellung. Gerade das finde ich interessant. LG Gudi
Hier klicken

vom 24.08.2010, 20.43
1. von Quizzy

Du warst schneller als ich - zur Isarquelle muss ich nämlich ein bisserl weiter laufen als du zu deiner Alsterquelle! :ok:
Ich liefere aber bald nach ...
Liebe Grüße
Quizzy

vom 23.08.2010, 13.39