Ausgewählter Beitrag

Teekesselchen: V wie Viertel

abc_teekesselchen2.jpgMein V für > Kerkis ABC-Teekesselchen :

Das V hatte es mal wieder in sich: wie schon bei manch anderem Buchstaben gibt es keine großartige Auswahl.
Ich hab mich für VIERTEL entschieden - das eine Viertel ist leicht zu erfüllen, aber wo bekomme ich das andere Viertel, das Stadtviertel, her?
In einer Stadt wie Hamburg an sich kein Problem, aber wie stell ich es dar? Mir fiel dann ein, dass es evtl. Stadtviertel-Schilder geben könnte. In meiner Erinnerung war da was Rotes... so ganz bewusst hab ich solche Schilder nicht wahrgenommen, aber da war was...
bei unserem Ausflug gestern und der vorherigen Recherche zu > Hamburgs Stadtviertel (36 gibbet) sind wir dann tatsächlich über das Stadtviertel-Schild von > Oldenfelde gestolpert. Oldenfelde gehört zu Rahlstedt und lag auf unserer Heimfahrtstrecke von > Ahrensburg.


Nickname 01.11.2010, 11.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Himmelhoch

Excellent verwirklicht, beide Viertel! Aber der Apfel sieht raffinierter aus.

vom 24.11.2010, 15.32
2. von Quizzy

Den Begriff hast du auch wieder ganz wunderschön umgesetzt - ich liebe diese Color-Key-Spielerei! Vielleicht find ich ja doch noch irgendwann den Knopf in meiner Bildbearbeitung - irgendwo müsste auch noch ein Link bei mir auf der Festplatte rumsausen, den du mir mal geschickt hast ... :ok:
Liebe Grüße
Renate

vom 02.11.2010, 15.05
1. von GZi

Klasse gelöst!

vom 01.11.2010, 15.18