Ausgewählter Beitrag

Projekt: A+B=C - C

logoabc_1.jpgFür das Fotoprojekt von > Frau Waldspecht kommt heute das C-Rätsel :-)

Fürs C hab ich mir ein Mini-Rebus ausgedacht ... aber so richtig mini ist es. ;-)
Ich hab auch tatsächlich alles abgeknipselt... beim ersten Bild vielleicht nicht erkennbar - aus Ermangelung eines Atlas (keine Ahnung, wo die hingekommen sind) musste sich Google-Maps opfern.

Noch ein paar Tipp`se: Die Lösung ist ein Synonym zu "So sehen Sieger aus ...schalalalala..." und kann in der Einzahl wie in der Mehrzahl stehen. Würde man im Lösungswort noch ein "gn" an die 7./ 8. Stelle des Wortes setzen, ergäbe es einen Speisepilz.
Bild 2 wäre ausserdem ein nettes Teekesselbild - drei Ziffern benennen den wohl bekanntesten unter ihnen. (und Bild 2 ist NUR der hintere Teil des gesuchten Wortes...)


cplus.jpg

Nickname 08.02.2011, 11.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Anette

Ah, jetzt, ja .... :D
Ein Spion, ein Spion *gg* ...
Den hätte ich nicht so einfach erkannt.
Zusammengesetztes Wort ist zusammengesetztes Wort, keiner sprach davon, dass es zusammengesetzte Hauptwörter sein müssen ...

vom 09.02.2011, 18.08
Antwort von Nickname:

uaaaaa.... was bin ich froh, dass wir das nun aufgelöst haben ;-))) ja, dagegen waren mein Apfelbaum und Blumentopf seeeeeeeeehr einfach.... okay, ich muss versuchen eine Mischung aus Verkopft und Einfach zu finden ;-) 
5. von Kerstin

Aaaaaaaaaaaaah - jetzt - JA *gggg* :D
Du siehst mich grinsend am Bildschirm.

Ein Spion ist das - AHA *lol*

Dann ist der Rest klar :ok:
Vom Prinzip her ist dein Rätsel absolut ok, nur ich glaub keiner hat den Spion auf dem Sender gehabt :D

LG Kerstin

vom 09.02.2011, 17.53
4. von Quizzy

Also, ich denke bei "Cham" nicht an Champions sondern an "Champagner", also müsste das 2. Bild eine Spange ohne S sein - hab ich deinen Gehirnwindungen folgen können? ;)
Liebe Grüße
Renate

vom 09.02.2011, 13.01
Antwort von Nickname:

Huhuu liebe Renate - ich glaube meinen Gehirnwindungen kann grad niemand folgen ;-) ... wobei du auch das richtige Wort schon erwähnst... lol... wenn das 2. Bild ein Spion ohne S ist... dann sind wir doch alle auf dem richtigen Weg ;-)) der bekannteste Spion wäre der mit den drei Ziffern ... 007... ;-) oh Mann, ich hab mich wohl total verkopft.... heißt es nicht Champion in der Ein- und Mehrzahl.. grübel? Der Champion, die Champion... grübel.. 
3. von Anette

C = Champion? ...
Aber was ist ein "Pions"? ...
*weitergrübel* ...

vom 08.02.2011, 14.23
Antwort von Nickname:

ei ei ei... evtl. hab ich das durchgekritzelte S an die falsche Stelle gesetzt??? obwohl es ja der Startbuchstabe des zweiten Teil des Wortes ist... hmm... aber ich muss evtl. noch dazu sagen, dass es kein zusammengesetztes Wort ist ---- das Lösungswort ... und du mit deinem C-Ergebnis recht hast... öhm... wo ist MEIN Denkfehler?
2. von Kerstin

Liebe Bea,

mir gehts genau wie Anette.
Das zweite sehe ich ebenfalls als Öse an
Auch wenn ich durch den Tip jetzt weiß was C ist - weiß ich noch lange nicht wie Du zu B sagst. *gg*
Stehe ich so auf dem Schlauch??
LG Kerstin

vom 08.02.2011, 14.11
1. von Anette

Cham + (äh - ist das 'ne Öse?) öe? ...
Grübel - ich komm nicht drauf ...
Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen ...
Auf alle Fälle nicht leicht lösbar. Zumindest für mich ...

vom 08.02.2011, 12.42