Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Natur

Hortensien

hortensie3s.jpg
hortensie4s.jpg

Nickname 03.07.2011, 18.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: 12/2011 Juni

logo_zwoelf2011_s.pngMein Beitrag für 12/2010 im Juni.

Mein Objekt: Der kleine Weiher mit dem Namen "Durch den Wald und über die Strasse, dann nach rechts und ein Stück die Kielkoppelstrasse hoch - auf der rechten Seite liegt er".

> Der Weiher im Januar
> Der Weiher im Februar
> Der Weiher im März
> Der Weiher im April
> Der Weiher im Mai
> 12/2011 im Ãœberblick

Für die Großansicht aufs Bild klicken

062011_weiher_s.jpg

Nickname 27.06.2011, 22.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein gelbes Blümchen und die Möglichkeiten

Aufgenommen mit einem iPhone 4 und macro-Lens fürs iPhone

Das Original



Und dann geht das gebastel los ... in einem ersten Schritt öffne ich mein Wunschbild aktuell meist in Photoforge 2 oder Camera +  und werden hier mit Effekten versehen.
Die Motive in der zweiten Reihe sind anschliessend mit Blender und Pic Grunger nachbearbeitet worden. Ich hab mir dann gedacht mit der App Diptic die Bilder zusammenzusetzen und anschliessend noch einmal zu bearbeiten.



Hier hab ich die vorbereiteten Bilder mit PhotoArtista - Oil ... verzaubern lassen. Diese App lässt die Bilder wie Gemälde wirken - innerhalb dieser App gibt es viele weitere Möglichkeiten einem Foto ein gemäldeähnliches Aussehen zu verleihen.



In PhotoArtista - Oil - können Bilder auch mit der Technik Haiku versehen werden. PhotoArtista - Haiku gibt es als eigenständige App oder als in-App-Kauf in PhotoArtista - Oil.



Ich kann mich oft nicht entscheiden, welche Resultate mir besser gefallen. Alle haben ihren Reiz, finde ich :-)

Nickname 23.06.2011, 23.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dragonfly

Für die Großansicht aufs Bild klicken

dragonfly2_s.jpg

Nickname 06.06.2011, 22.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: cam underfoot #22 Weidezaun

cam_underfoot_2011_2.jpgFür CAM UNDERFOOT von > Frau Kunterbunt  zeig ich diese Woche ein Bild von unserem Ausflug in den Tierpark Arche Warder.
Der Tierpark Arche Warder ist Europas größter Tierpark für seltene und vom Aussterben bedrohte Nutztierrassen. Auf ca 40 ha leben gut 800 Tiere aus 70 Rassen: Pferde, Rinder, Schafe, Esel, Ziegen, Schweine und Geflügel.


Grossansicht per Klick aufs Bild

wo22_weide_s.jpg

In dieser Ansicht gefällt mir das Bild besonders gut.

Nickname 06.06.2011, 21.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Insekten - iPhone-Macro

Gestern hatte ich Gelegenheit viel mit dem iPhone-Makro zu fotografieren. U.a. wollte ich auch Insekten ablichten. Hier meine Ergebnisse - ich finde sie sind doch recht ansehlich geworden :-) Mir macht die Makro-Fotografie mit dem iPhone richtig Spaß und die Resultate gefallen mir meist sehr, sehr gut. Einziger Nachteil bei den Insekten: man muss echt nah ran an die Viecherl.












Nickname 03.06.2011, 16.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Daisy - iPhone-Macro



Die Fotos sind mit den Apps Photoforge 2 und Camera+ nachbearbeitet.

Nickname 30.05.2011, 22.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rhododendron - iPhone-Macro

Nickname 30.05.2011, 22.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

GEO-ABC: B wie Brücke über die Alster

Für das ABC-Projekt von Quizzy steht das B an.

Mein erster Beitrag war: A die Alsterquelle
und nun dachte ich mir, dass ich mich ABC-technisch an der Alster entlang hangel :-) Ich werde mir sicherlich den Alsterwanderweg zu Hilfe nehmen, der übrigens ein Teil des Norddeutschen Jakobsweg ist.

Wir haben uns also gestern auf den Weg nach Kayhude gemacht. In Kayhude gings die Stegener Strasse hoch, bis Stegen. Vor Stegen fährt man über eine kleine Brücke über die Alster. Nächstgrösserer Ort: Bargfeld-Stegen (auch ein B) ;-)

Mein Geo-ABC bei Google-Maps
Ich werde alle ABC-Orte in Google-Maps eintragen, damit man sie auf der Karte sehen kann.

Großansicht und weitere Ansichten per Klick aufs Bild

bruecke_s.jpg





Auf dem Weg nach Stegen sind wir am Hinweisschild "Burg Stegen" vorbeigekommen.
Von der mittelalterliche Burgruine Burg Stegen ist, bis auf die Grundmauern, nicht mehr viel zu sehen. Die Burg war im Mittelalter Sitz der Ritter von Hummersbüttel. 1302 wurde die Burg erstmals schriftlich erwähnt. Ende des 14 Jhd. musste sie aufgegeben werden. Ein Wiederaufbau war untersagt.

Evtl. schaffe ich es noch vor dem C Bilder von Burg Stegen hier nachzureichen :-)

> Informationen zur Burg
> Burgplan und weitere Bilder 

Nickname 29.05.2011, 17.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: 12/2011 Mai 2

logo_zwoelf2011_s.pngMein privates 12/2011

Auf dem Weg zu > meinem Hauptmotiv liegt eine Hundewiese mit diesem Baum und der Bank (die in diesem Monat nicht mehr zu sehen ist).

Der Mai-Beitrag
Hier ist im Vergleich
> der Januarbeitrag
> der Februarbeitrag
> der Märzbeitrag
> der Aprilbeitrag
> 12/2011 /2 im Ãœberblick

Ein klein wenig grösser gibt es den Baum auch noch - mit Klick aufs Bild

052011_hundewiese_s.jpg

Nickname 27.05.2011, 09.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL