Hortensien

hortensie3s.jpg
hortensie4s.jpg

Nickname 03.07.2011, 18.56| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Blumenbunt | Tags: Hortensien, Blumen, Natur, Canon 400D,

Projekt: TickTack #18

ticktack_logo_s.jpgUhr Nr.18 für das Uhren-Projekt von Frau Waldspecht kann man an der St. Jacobi in Hamburg sehen.

Die Hamburger Hauptkirchen, die mit ihren Türmen die sogenannte Stadtkrone bilden, werden in einem alten Vers benannt:
Über das Dächergewirr / recken die Türme sich frei:
Michel, Petri, Kathrin, / Jakobi und Nikolai.
 
ticktack18s2.jpgSt. Jacobi liegt in der Nähe der Mönckebergstraße, im Hamburger Zentrum. Sie ist von Mönckebergstrasse durch eine Häuserzeile getrennt. Trotz vieler Veränderungen und der Zerstörungen im Zweiten Weltkrieg, ist sie eine der wenigen erhaltenen mittelalterlichen Bauten in der Stadtmitte. Sie ist ein geschütztes Kulturgut nach der Haager Konvention. Den Ursprung findet die Kirche in einer Kapelle an einem Jakobsweg, geweiht dem Apostel Jakobus. 1255 wurde sie erstmals erwähnt - zu der Zeit lag sie noch ausserhalb der gesicherten Stadt.


> St. Jacobi bei Wikipedia
> Webseite St. Jacobus

> Uhren-Google-Map :-)

Zur Großansicht per Klick aufs Bild

ticktack18s.jpg

Nickname 03.07.2011, 17.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Projekt - TickTack | Tags: Projekt, Uhren, Hamburg,

Projekt: TickTack #17

ticktack_logo_s.jpgUhr Nr.17 für das Uhren-Projekt von Frau Waldspecht ist an der Sankt-Petri-Kirche in Hamburg zu sehen. Die Sankt-Petri-Kirche ist die älteste Pfarrkirche Hamburgs. Der Apostel Petrus ist der Namensgeber und sie gehört zu den fünf Hamburger Hauptkirchen. Sie steht bei 9,48 m ü. NN am höchsten Punkt der Hamburger Altstadt und zwar an der Mönckebergstrasse und der Bergstrasse.
Die fünf Hauptkirchen :

    St. Petri
    St. Katharinen
    St. Michaelis, der „Michel“
    St. Jacobi
    St. Nikolai (Harvestehude)


> St. Petri bei Wikipedia
> Webseite St. Petri

> Uhren-Google-Map :-)

Zur Großansicht per Klick aufs Bild

ticktack17s.jpg

Nickname 03.07.2011, 16.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Projekt - TickTack | Tags: Projekt, Uhren, Hamburg,

Projekt: 12/2011 Juni

logo_zwoelf2011_s.pngMein Beitrag für 12/2010 im Juni.

Mein Objekt: Der kleine Weiher mit dem Namen "Durch den Wald und über die Strasse, dann nach rechts und ein Stück die Kielkoppelstrasse hoch - auf der rechten Seite liegt er".

> Der Weiher im Januar
> Der Weiher im Februar
> Der Weiher im März
> Der Weiher im April
> Der Weiher im Mai
> 12/2011 im Überblick

Für die Großansicht aufs Bild klicken

062011_weiher_s.jpg

Nickname 27.06.2011, 22.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - 12-2011 | Tags: Projekt, 12-2011, Hamburg, Natur, Beobachtung,

Magnete - noch einmal

Es macht unheimlich viel Freude eigene Fotomotive auf Alltagsprodukten wieder zu finden. Im April habe ich Fotomagnete bei einem Online-Anbieter mit meinen Fotomotiven gestaltet. Ich wollte iPhone-Fotos verwenden und es sollten quadratische Magnete werden. Die Magnete hab ich hier gezeigt. Frau Wortperlen hatte derzeit den Anbieter zazzle.de ausprobiert, den ich ebenfalls noch testen wollte, was ich inzwischen auch getan habe. Ich hab die Magneten nun schon eine ganze Weile zu Hause und erfreue ich mich an ihnen.

Die Motive (Ranunkeln) hab ich mit der iPhone-App INFINICAM verapped.
Die Bilder stehen nach der Behandlung mit Infinicam in einer Auflösung von 1943x1936 px (keine Ahnung warum es kein wirkliches Quadrat ist) zur Verfügung.
Infinicam bietet einige sehr nette Bildeffekte, wie man unten sehen kann. Weitere Bilder hab ich im Themenpunkt "iPhone - infinicam" eingestellt.

Hier zwei der Motive in der verkleinerten Ansicht:





Die Magnete von zazzle sind in der quadratischen Form 5,1cm x 5,1cm groß und werden mit kratz- und UV-beständigem Mylar beschichtet. Die Rückseite ist mit einem leistungsstarken Magnet belegt - die Haftung ist sehr gut! Die Verarbeitung ist prima - da lässt sich nix verbiegen und man kann die Magneten notfalls auch mal abwischen. Die Farben entsprechen dem, was ich auf meinem Bildschirm sehe. Der Dienst ist empfehlenswert, allerdings braucht man etwas Geduld, weil die Produktion in Kalifornien statt findet und die bestellten Artikel - dementsprechend - ein Weilchen dauern bis sie im Briefkasten liegen. Bei Geschenken sollte man den Zeitfaktor mit einplanen.

> Direktlink zu den Magneten
 



Die beiden obigen Bilder sind mit der App Hipstamatic aufgenommen und wurden mit den Apps DipTic und LabelDispensr weiterverarbeitet.

Nickname 25.06.2011, 23.12| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: iPhone + Fotografie | Tags: kreativ, persönlich, iPhoneography, Infinicam,

Ein gelbes Blümchen und die Möglichkeiten

Aufgenommen mit einem iPhone 4 und macro-Lens fürs iPhone

Das Original



Und dann geht das gebastel los ... in einem ersten Schritt öffne ich mein Wunschbild aktuell meist in Photoforge 2 oder Camera +  und werden hier mit Effekten versehen.
Die Motive in der zweiten Reihe sind anschliessend mit Blender und Pic Grunger nachbearbeitet worden. Ich hab mir dann gedacht mit der App Diptic die Bilder zusammenzusetzen und anschliessend noch einmal zu bearbeiten.



Hier hab ich die vorbereiteten Bilder mit PhotoArtista - Oil ... verzaubern lassen. Diese App lässt die Bilder wie Gemälde wirken - innerhalb dieser App gibt es viele weitere Möglichkeiten einem Foto ein gemäldeähnliches Aussehen zu verleihen.



In PhotoArtista - Oil - können Bilder auch mit der Technik Haiku versehen werden. PhotoArtista - Haiku gibt es als eigenständige App oder als in-App-Kauf in PhotoArtista - Oil.



Ich kann mich oft nicht entscheiden, welche Resultate mir besser gefallen. Alle haben ihren Reiz, finde ich :-)

Nickname 23.06.2011, 23.12| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: iPhone + Fotografie | Tags: iPhone, App, Tools, Blumen, Natur, macro,

Projekt: cam underfoot #24 Ameisenpfad

cam_underfoot_2011_2.jpgFür CAM UNDERFOOT von > Frau Ungeduld geht es mit dem Wochenbild weit runter ->  zu den Kleinsten unter uns....

Mein Bild zeigt einen Ausschnitt eines Ameisenpfads :-)

Grossansicht per Klick aufs Bild

wo24_ameisen_s.jpg

Nickname 21.06.2011, 22.32| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - cam underfoot | Tags: Projekt, cam underfoot, unterwegs, Insekten,

Dragonfly

Für die Großansicht aufs Bild klicken

dragonfly2_s.jpg

Nickname 06.06.2011, 22.10| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Insekten | Tags: Insekten, Natur,

Projekt: Textur 2011 - Mai

textur2011_s.jpgMein Mai-Beitrag für > Rewolves  "Textur2011":
Bei mir ist endlich der Frühling angekommen, nachdem ich letzten Monat noch schwer mit Kerzenlicht zu diesem Thema beschäftigt war ;-)

Ich habe alle drei angebotenen Texturen von Rewolve verarbeitet.

Mit Klick auf die Bilder
gibt es die Großansicht

butterfly_ts.jpg
butterfly_s.jpg

Nickname 17.05.2011, 20.00| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - Textur 2011 | Tags: Textur, Projekt, Natur, Insekten,