Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Natur

Dandelion - iPhoneArt mit Macro-Lens

Grossansicht per Klick aufs Bild

dandelion2_s.jpg

Nickname 26.05.2011, 22.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: Textur 2011 - Mai

textur2011_s.jpgMein Mai-Beitrag für > Rewolves  "Textur2011":
Bei mir ist endlich der Frühling angekommen, nachdem ich letzten Monat noch schwer mit Kerzenlicht zu diesem Thema beschäftigt war ;-)

Ich habe alle drei angebotenen Texturen von Rewolve verarbeitet.

Mit Klick auf die Bilder
gibt es die Großansicht

butterfly_ts.jpg
butterfly_s.jpg

Nickname 17.05.2011, 20.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: color-key 2011 Mai

Color_Key.Logo2_1.jpgFür das Fotoprojekt "color key 2011" von > Frau Herzlich mein Mai-Beitrag.

Das Bild wurde vor kurzem bei einem meiner Lieblingsausflüge aufgenommen: beim Garten der Schmetterlinge in Friedrichsruh. Gleich neben an bzw. beim Parkplatz der Anlage steht dieses Haus. Etwas schwer zu erkennen ist das Pony, das unterm Baum an der Wiese herumzuppelt.

> Flickr-Gruppe

Zur Grossansicht -> aufs Bild klicken

mai11_s.jpg

Nickname 17.05.2011, 19.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: RAL-Farben - 4009 pastellviolett

ral_logo_1.jpgFür "Ral-Farben" Farbe Nr. 19: RAL 4009 pastellviolett - ich bin ja wirklich froh, dass die Natur so eine Menge an Farben her gibt ;-)
Das pastellviolett fand ich ziemlich schwer einzuordnen.

> Flickr-Gruppe Ral-Farben

Für die Großansicht aufs Bild klicken

4009_s.jpg

Nickname 11.05.2011, 10.46 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: RAL-Farben - 4005 blaulila

ral_logo_1.jpgFür "Ral-Farben" die Wochenfarbe: RAL 4005 blaulila - Lavendel finde ich superschön und auch toll zu fotografieren. Mein Bild ist im Kräutergarten Stolpe entstanden, den ich auch in diesem Jahr gerne wieder besuchen möchte.

> Flickr-Gruppe Ral-Farben

Für die Großansicht aufs Bild klicken

4005_s.jpg

Nickname 11.05.2011, 10.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

GEO-ABC: A wie Alsterquelle

Das ABC-Projekt von Quizzy ist an den Start gegangen.

Mein Bild ist eine Konserve aber einfach passend.
Das A macht den Anfang und eine Quelle ist ein Ursprung, da passt doch meine Alsterquelle wunderbar :-)
Mein erster Beitrag: A die Alsterquelle
Die Alsterquelle haben wir August 2010 für das Teekesselchen-ABC aufgesucht, was fahrtechnisch gar nicht so einfach gewesen ist. Es ging über Stock und Stein ins hinterste HInterland :-)

> Informationen gibt es bei Wikipedia
> Und noch die Lage via Google Maps :-)

Zur Großansicht aufs Bild klicken

alsterquelle2_s.jpg





Nickname 09.05.2011, 17.09 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: cam underfoot #17 Wegesrand

cam_underfoot_2011_2.jpgFür CAM UNDERFOOT von > Frau Kunterbunt  hat mir für diese Woche der Blick an den Wegesrand gefallen.. mir gefällt die Farbkombination Grün-Blau :-)
... entdeckt im Botanischen Garten, Hamburg.

Die Großansicht gibt es mit Klick aufs Bild:

wo17_wegesrand_s.jpg

Nickname 28.04.2011, 00.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: 12/2011 April 2

logo_zwoelf2011_s.pngMein privates 12/2011

Auf dem Weg zu > meinem Hauptmotiv liegt eine Hundewiese mit diesem Baum und der Bank.

Der April-Beitrag
Hier ist im Vergleich
> der Januarbeitrag
> der Februarbeitrag
> der Märzbeitrag
> 12/2011 /2 im Überblick

Ein klein wenig grösser gibt es den Baum auch noch - mit Klick aufs Bild

042011_hundewiese_s.jpg

Nickname 26.04.2011, 13.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: 12/2011 April

logo_zwoelf2011_s.pngMein Beitrag für 12/2010 im April.
--- endlich ist der Frühling zu sehen.

Mein Objekt: Der kleine Weiher mit dem Namen "Durch den Wald und über die Strasse, dann nach rechts und ein Stück die Kielkoppelstrasse hoch - auf der rechten Seite liegt er".

> Der Weiher im Januar
> Der Weiher im Februar
> Der Weiher im März
> 12/2011 im Überblick

Für die Großansicht aufs Bild klicken

042011_weiher_s.jpg

Nickname 26.04.2011, 13.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: cam underfoot #16 angekettet

cam_underfoot_2011_2.jpgFür CAM UNDERFOOT von > Frau Kunterbunt  wieder mal ein Bild aus der Natur.

... entdeckt im Botanischen Garten, Hamburg.

Die Großansicht gibt es mit Klick aufs Bild:

wo16_angekettet_s.jpg

Nickname 23.04.2011, 10.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL