Ausgewählter Beitrag

GEO-ABC: A wie Alsterquelle

Das ABC-Projekt von Quizzy ist an den Start gegangen.

Mein Bild ist eine Konserve aber einfach passend.
Das A macht den Anfang und eine Quelle ist ein Ursprung, da passt doch meine Alsterquelle wunderbar :-)
Mein erster Beitrag: A die Alsterquelle
Die Alsterquelle haben wir August 2010 für das Teekesselchen-ABC aufgesucht, was fahrtechnisch gar nicht so einfach gewesen ist. Es ging über Stock und Stein ins hinterste HInterland :-)

> Informationen gibt es bei Wikipedia
> Und noch die Lage via Google Maps :-)

Zur Großansicht aufs Bild klicken

alsterquelle2_s.jpg





Nickname 09.05.2011, 17.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Ruthie

Wunderbare Idee!

vom 14.05.2011, 20.27
5. von Helga Roos

...vom Süden in den Norden. ich bin schon weit gereist heute und bin gespannt wie es weiter geht. Schön!!
LG aus der Pfalz
Helga

vom 10.05.2011, 15.32
4. von Quizzy

Da bin ich aber jetzt gespannt, ob du uns in den nächsten Wochen von der Alsterquelle bis zur Mündung führst - ich freu mich auf dein ABC!
Liebe Grüße
Renate

vom 10.05.2011, 11.46
3. von Helga

Mein Mann sagt, er war da mal zum Vatertagsausflug mit dem Fahrrad. Da werden sie ja kein Alsterwasser getrunken haben, oder? :D
Steinreiche Grüße
Helga

vom 09.05.2011, 22.51
2. von Himmelhoch

Da war ich vor langer, langer Zeit auch schon mal.
Lieben Gruß

vom 09.05.2011, 22.37
1. von Kerstin

Das finde ich ja ganz reizend!!! :ok: Tolle Idee! Und schöne Bilder dazu!
LG Kerstin

vom 09.05.2011, 19.51