Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Bayern

Ferienwohnung

Gesehen am Chiemsee

Nickname 29.09.2015, 23.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: TickTack #9

ticktack_logo_s.jpgMeine Uhr Nr.9 für das Uhren-Projekt von Frau Waldspecht hab ich in Kaufbeuren aufgenommen und stammt aus meinem Archiv. Kaufbeuren ist eine sehr hübsche Kleinstadt und ich war immer sehr gerne dort zu einem Einkaufsbummel. Weit hinaus über die Grenzen Kaufbeurens dürfte > das Tänzelfest sein. Es wird jedes Jahr im Sommer gefeiert und ist das älteste Kinderfest Bayerns.

Aber zu meiner Uhr... sie ist an der St.-Martins-Kirche zu sehen.
 
> Zur Webseite der Kirche


> Uhren-Google-Map :-)

Zur Großansicht per Klick aufs Bild

ticktack9_s.jpg

Nickname 02.05.2011, 00.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: TickTack #5

ticktack_logo_s.jpgFür das Uhren-Projekt von Frau Waldspecht zeige ich noch einmal eine Uhr, zu der ich einen "persönlichen Bezug" habe... sie ist an der Wallfahrtskirche auf dem Hohen Peissenberg (987 m) zu sehen. Der Hohe Peissenberg ist eine der höchsten Erhebung des Voralpenlandes in Oberbayern. Auf dem Gipfel befinden sich die Wallfahrtskirche und die alte Schule. Ausserdem sind dort oben eine Wetterstation inkl. meteorologischem Observatorium und eine Rundfunksendeanlage zu Hause. Bei wunderbarem Wetter hat man in Richtung Süden einen grandiosen Ausblick in die Alpen.



Einen Großteil meiner Kindheit hab ich im Ort Hohenpeissenberg verbracht, der gut 200 m tiefer seinen Platz am Berg gefunden hat.

> Die Geschichte des Ortes Hohenpeissenberg bei Wikipedia

> Der Hohe Peissenberg bei Wikipedia

> Uhren-Google-Map :-)


Für MEHR vom Bild der Wallfahrtskirche inkl. Uhr per Klick aufs Bild

ticktack5_s.jpg

Nickname 01.04.2011, 00.20 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: TickTack #3

ticktack_logo_s.jpgFür das Uhren-Projekt von Frau Waldspecht gibt es diese Woche die Kirchturmuhr der ehemaligen Karmeliter-Klosterkirche aus meiner Heimatstadt Schongau.

Die ehem. Karmeliter-Klosterkirche St. Anna, heute Heiliggeist-Spitalkirche.
Die Klosterkirche wurde 1727-30 nach Plänen von Ordensarchitekt Dominikus Loipl. O. Carm. und Joseph Schmuzer erbaut.

Hier gibt es übrigens viele Projekt-Uhren auf einer Uhren-Google-Map zu sehen :-)


Zur Großansicht per Klick aufs Bild

ticktack3_s.jpg

Nickname 18.03.2011, 00.47 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL