Ausgewählter Beitrag

Projekt: TickTack #3

ticktack_logo_s.jpgFür das Uhren-Projekt von Frau Waldspecht gibt es diese Woche die Kirchturmuhr der ehemaligen Karmeliter-Klosterkirche aus meiner Heimatstadt Schongau.

Die ehem. Karmeliter-Klosterkirche St. Anna, heute Heiliggeist-Spitalkirche.
Die Klosterkirche wurde 1727-30 nach Plänen von Ordensarchitekt Dominikus Loipl. O. Carm. und Joseph Schmuzer erbaut.

Hier gibt es übrigens viele Projekt-Uhren auf einer Uhren-Google-Map zu sehen :-)


Zur Großansicht per Klick aufs Bild

ticktack3_s.jpg

Nickname 18.03.2011, 00.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Anette

in Schongau waren wir im letzten September auch, aber die Kirche hab ich nicht gesehen ...

vom 21.03.2011, 08.59
2. von moni

Eine wunderschöne Collage, ich liebe diese Zwiebeltürme :D
Lieben Gruss-moni

vom 19.03.2011, 11.58
1. von Kerstin

Deshalb kommt die mir so bekannt vor ;-)
Na klar weiß ich wo die steht!!
LG KErstin

vom 19.03.2011, 11.23