Ausgewählter Beitrag

Projekt: TickTack #5

ticktack_logo_s.jpgFür das Uhren-Projekt von Frau Waldspecht zeige ich noch einmal eine Uhr, zu der ich einen "persönlichen Bezug" habe... sie ist an der Wallfahrtskirche auf dem Hohen Peissenberg (987 m) zu sehen. Der Hohe Peissenberg ist eine der höchsten Erhebung des Voralpenlandes in Oberbayern. Auf dem Gipfel befinden sich die Wallfahrtskirche und die alte Schule. Ausserdem sind dort oben eine Wetterstation inkl. meteorologischem Observatorium und eine Rundfunksendeanlage zu Hause. Bei wunderbarem Wetter hat man in Richtung Süden einen grandiosen Ausblick in die Alpen.



Einen Großteil meiner Kindheit hab ich im Ort Hohenpeissenberg verbracht, der gut 200 m tiefer seinen Platz am Berg gefunden hat.

> Die Geschichte des Ortes Hohenpeissenberg bei Wikipedia

> Der Hohe Peissenberg bei Wikipedia

> Uhren-Google-Map :-)


Für MEHR vom Bild der Wallfahrtskirche inkl. Uhr per Klick aufs Bild

ticktack5_s.jpg

Nickname 01.04.2011, 00.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Kerstin

Siehste - wieder was Neues erfahren. Ich dachte du warst schon immer in SOG :D
Hohenpeissenberg schau ich jeden Tag rüber, mir bleibt fast nix anderes übrig - er ist ja ganz nah ;-)
In der Kirche war ich übrigens noch nicht.
LG Kerstin

vom 05.04.2011, 10.26
3. von Marianne

Schön ist es, wenn man virtuell durch die Welt kommt.
Tolles Foto mit grandioser Aussicht.

GLG Marianne :)

vom 02.04.2011, 00.07
2. von Moni

Ja, da war ich auch schon mal (ist ein beliebtes Ziel für Motorradausflüge von München) :D

LG
Moni

vom 01.04.2011, 20.38
1. von Anette

Der hohe Peissenberg ist mir in Bezug aufs Wetter ein Begriff ...
Von der Wallfahrtskirche höre ich heute zum 1. Mal ...
Ich sag's ja immer wieder - Internet bildet :-)
Danke für's Zeigen.
Liebe Grüße, Anette


vom 01.04.2011, 11.40