Ausgewählter Beitrag

Tier-ABC - R wie Rüsselkäfer

abc_tiere3.jpgDas Tier-ABC von > Clara Himmelhoch nähert sich unaufhaltsam dem Ende... schade, schade... aber ein paar Buchstaben haben wir ja noch :-)

Für das R hab ich wieder ganz tief in meinem Archiv gekramt. Ich wusste, dass ich irgendwo einen Rüsselkäfer liegen hatte/habe. Ich zeige hier ein ganz seltenes Exemplar - leider hab ich > keinen Rüsselkäfer-Fachnamen dazu gefunden.. nun vermute ich stark, dass es sich um eine Mutation handelt.  Ich hab mich damals (als ich ihn entdeckte) schon gewundert, welch ausgesprochen ausdrucksstarken Rüssel dieser Käfer hat.
Irgendwie erinnerte er mich dabei an ein anderes Tier .... ?? *kopfkratz*



Nickname 09.03.2011, 09.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Kerstin

Der ist ja absolut klasse!!
Wie ein Elefantenrüssel sieht das aus - aber der Elefantenkäfer sieht auch anders aus *gg*
:ok:
LG Kerstin

vom 10.03.2011, 08.44
8. von Himmelhoch

Bea, ich finde es so rüsselstark, dass ich armes gutgläubiges Weib nicht mehr auf Anhieb unterscheiden kann, ob ich hier Realität oder beste "Fotobearbeitungsfähigkeit" bewundere. - Es ist mir auch egal, aber dieser hier wäre auch ein echtes Preisträgertierchen, so schön, wie er sich zeigt. Ich muss nochmal mit mir zu Rate gehen.
Danke für Rüsselchen sagt Clara

vom 09.03.2011, 14.45
7. von Marianne

Bohhhhh, der ist ja riesig und ganz klasse fotografiert.
Den mag ich :ok:

Marianne :)

vom 09.03.2011, 13.08
6. von GZi

Tolles Foto! Ich habe mich auch gefragt, ob der wirklich lebendig ist ;-) Und irre, dass Du ihn so scharf hast fotografieren können, ohne dass er weggesprungen ist :ok:

vom 09.03.2011, 12.48
5. von moni

Irgendwie wirkt es mehr lustig als bedrohlich. Ein wirklich interessantes Exemplar hast Du Dir da vor die Linse geholt :)
Lieben Gruss-moni

vom 09.03.2011, 11.20
4. von tonari

Du hast ja nette Mitbewohner ;-)

vom 09.03.2011, 10.28
3. von Quizzy

Der sieht ja wirklich witzig aus! Mich erinnert er an einen Ameisenbär, da gab's doch mal einen Trickfilm mit so einem Viech, das immer auf der Suche nach Speedy Gonzales (???) war und alles ausgesaugt hat, was ihm vor die Nase kam ... :D
Liebe Grüße
Renate

vom 09.03.2011, 09.36
2. von Vivi

sag mal der ist wirklich echt? ich moechte ihm nciht zu nahe kommen :ok:

vom 09.03.2011, 09.35
Antwort von Nickname:

Hallo Vivi , den Käfer gibt es tatsächlich: ein Moschusbock und unter Naturschutz meines Wissens. Ich hab ihm einen Elefantenrüssel drangebastelt, damit ich meinen Rüsselkäfer vorstellen kann :-)
1. von Yvonne

Also ich bin mal ganz ehrlich, wenn ich den in natura gesehen hätte, hätte ich es nicht geschafft ein Foto zu machen. Anstatt mich zu wundern hätte ich mich wahrscheinlich tierisch erschrocken und wäre kreischend weg gerannt. Aber das Foto ist wirklich sehr gelungen :ok:

vom 09.03.2011, 09.32