Krempel, Chaos, alte Schätze No.12

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" liefer ich ein Fundstück vom Wochenende: Krempel oder doch lieber Chaos?
... und irgendwie gefällt mir dieses Bild fast schon wieder ... lost in fall ... oder so.


Nickname 26.10.2010, 02.42| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Krempel, Chaos, alte Schätze | Tags: Aktion, Foto, netzwerken, Krempel, Chaos,

Farbe bekennen: Grau

button3d.jpgWoche 24 - grau

> Farbe bekennen im Überblick
> Flickr-Gruppe

Zur Großansicht aufs Bild klicken

01fbb_grau2.jpg

Nickname 26.10.2010, 02.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Projekt Farbe bekennen | Tags: Aktion, Projekt, Foto, Farbe bekennen, netzwerken,

The new Challenge - Blätter 2010 - No 8

blatt_challange2.jpgFür > Frau Kunterbunt und "Blätter 2010": Blatt Nr. 8.

Welch Blatt auch immer es sein möge - mir hat es gefallen :-)
Per Klick gibt es das Bild ne Nr. grösser

blatt8_s.jpg

Nickname 26.10.2010, 02.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Projekt - Blätter 2010 | Tags: Projekt, Blätter, Natur, Herbst,

Zack die Linse - Aus der Reihe getanzt

Für das Projekt "Zack die Linse" bei > LACAOSA war diese Woche das Motto  "Aus der Reihe getanzt".
Einschränkung:
Das Bild muss mit der größten Blende des Objektives gemacht werden.
(grosse Blende) 1.4 2 2.8 4 5.6 8 11 16 22 32 (kleine Blende)
Herausforderung:
Es wird neben dem Blitz mit zusätzlichen Lichtquellen gearbeitet.

> Alle Beiträge zu "Zack die Linse" hier im Blog
> "Zack die Linse" auf Flickr

Beide Bilder wurden mit Macro und der grössten Blende (die meine Kamera her gibt) abgelichtet. Lichtquellen waren zwei kleine Strahler (von der Seite) und die Beleuchtung der Abzugshaube (von oben) ;-)

Die Großansicht der Bilder gibt es per Klick aufs Bild

einertanzt_1s.jpg
einertanzt_2s.jpg

Nickname 25.10.2010, 16.55| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - Zack die Linse | Tags: Projekt, Zack die Linse, Macro, Küche, Spiel,

iPhone-App myFilm

Mit myFilm kreierst du künstlerische Fotos wie mit einer Instant, einer Spielzeugkamera oder Fotos im Miniaturstiel mit einfachen Kamera-Einstellungen.
> iTunes-Vorschau

Funktionen:

- Helligkeit und Kontrast anpassen
- Gratbildung und Weite einstellen
- Weicher Fokus
- Vignettierung
- 8 Farbfilter
- Redo- Entwicklung
- Auto-speichern an/aus
- Öffnen des Aufnahmemodus nach dem Start der App
- Bilder via iPhone-Kamera oder aus dem Album bearbeiten
- E-Mailversand
- Twitter (Twitpic)
- Auflösung:
iPhone 4 & iPhone3GS : 1920px
iPhone3G : 800px

Voraussetzungen:Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.0 oder neuer.
Aktuell: 0,79 Euro



Nickname 23.10.2010, 22.08| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: iPhone + Fotografie | Tags: iPhone, Apple, App, Fotografieren, Bildbearbeitung,

Fotos drucken leichtgemacht

[Trigami-Anzeige]

Bei meinem letzten Besuch in Bayern hab ich vom Enkelmädchen einige nette Bilder knipsen können, die ich ausdrucken lassen wollte. Wichtig war mir dabei, dass auch Korrekturen an den Bildern möglich sind wie z.b. rote Augen bearbeiten/entfernen.



Bei meinem Lieblingsdrogeriemarkt steht ein Kodak Foto-Kiosk System, das ich testen wollte. Ich hab zuvor meine Bilder auf einen USB-Stick geladen - also schon eine Vorauswahl getroffen u.a. auch eines mit roten Augen (kann man oben im Bild sicherlich erkennen). Die Vorauswahl ist empfehlenswert, denn zu Hause am Rechner kann man in Ruhe nach den besten Bildern fahnden.

Die Bilder können von den verschiedensten Medien ausgelesen werden:




Mein Herzallerliebster hat mich bei meiner Fotoaktion begleitet und durfte gleich noch Model stehen ;-) um das System in Aktion zu zeigen.
kodak_pics1.jpg

Die Bedienung ist sehr einfach. Per Touch wird gewählt und "geklickt" Nachdem die Bilder ausgewählt und angezeigt wurden, konnte wir jedes einzelne Bild nachbearbeiten und mit unserer Wunschgrösse versehen. Neben dem Entfernen von roten Augen kann man auch noch eine Gesichtsretusche durchführen lassen, dabei wird das Gesicht etwas geglättet ggf. Hautunebenheiten entfernt. Die roten Augen waren tatsächlich weg.

Wir haben 10 Fotos bearbeiten und drucken lassen. Kurzerhand haben wir gleich noch eine Fotocollage ausprobiert, die sich als Tipp einblendete. Interessant finde ich auch das Angebot, aus einem Video heraus Bilder drucken zu lassen. Weitere Möglichkeiten sind Kalender, Grußkarten, Fotobücher, Poster uvm.

Die Bildergebnis ist prima, das Preis-Leistungsverhältnis hat uns auch gefallen und wir werden diesen Dienst noch weitere Male nutzen.

 
Noch ein Tipp: Wer die Video-zum-Bild-Funktion ausprobiert, kann am Kodak-Gewinnspiel
> "Uuuund... Action!" teilnehmen und tolle Preise gewinnen!

Nickname 22.10.2010, 23.44| PL | einsortiert in: Tipps | Tags: Rote Augen, Fotos drucken, Fotokalender drucken, Information,

Instant 4 - Trittauer Wassermühle Cafe

Es ist immer wieder reizvoll, die App Hipstamatic zu bedienen und ein Rundum-Portrait zu fotografieren. Am Wochenende im Ausstellungscafe Trittauer Wassermühle z.b.



Zur Großansicht aufs Bild klicken

Wir arbeiten uns von innen nach aussen ;-)








Nickname 18.10.2010, 22.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Hipstamatic Instant 4 | Tags: Hamburg, Hipstamatic, Instant4, iPhone, App,

Krempel, Chaos, alte Schätze No.11

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" liefer ich heute absolut knipsfrisch das Chaos inkl. Krempel
Bei unserem gestrigen Ausflug in die nähere Umgebung Hamburgs sind uns ein paar Umweltsünden aufgefallen, die gut in dieses Thema passen.

Zum Vergrössern aufs Bild klicken

klamotten_s.jpg

Nickname 18.10.2010, 19.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Krempel, Chaos, alte Schätze | Tags: Aktion, Foto, netzwerken, Krempel, Chaos,

Farbe bekennen: Blaugrün

button3d.jpgWoche 23 - blaugrün
(wieder einmal nicht so einfach, diese Farbe)
Was gibt es zu sehen: Den blaugrünen Tintenfisch, aber gut, Tintenfische sehen ja bekanntlich anders aus. ;-)

> Farbe bekennen im Überblick
> Flickr-Gruppe

Zur Großansicht aufs Bild klicken

01fbb_blaugruen_s.jpg

Nickname 18.10.2010, 15.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Projekt Farbe bekennen | Tags: Aktion, Projekt, Foto, Farbe bekennen, netzwerken,

Zack die Linse - Film und Musik

Für das Projekt "Zack die Linse" bei > LACAOSA ist bis heute Abgabeschluss für "Film & Musik". Ja, das war gar nicht so einfach, vor allem weil ich es gerne einfach habe ;-) Aber ich habs geschafft :-)
Einschränkung: Es darf kein Schnappschuss sein.
Herausforderung: Es ist ein Titel von > Hans Zimmer.

> Alle Beiträge zu "Zack die Linse" hier im Blog
> "Zack die Linse" auf Flickr

Die Großansicht der Bilder gibt es per Klick aufs Bild

film1_panda_s.jpg

Bild 1 - Kung Fu Panda ist eine US-amerikanische CGI-Animations-Actionkomödie von DreamWorks Animation aus dem Jahr 2008. Regie führten Mark Osborne und John Stevenson, das Drehbuch schrieben Jonathan Aibel und Glenn Berger. Musik - Hans Zimmer zusammen mit John Powell

film2_therock_s.jpg

The Rock - Fels der Entscheidung. Ein US-amerikanischer Actionthriller von Michael Bay aus dem Jahr 1996, produziert von Jerry Bruckheimer und Don Simpson. Der Soundtrack The Rock, von Nick Glennie-Smith, Harry Gregson-Williams und Hans Zimmer, wurde am 25. Juni 1996 als Audio-CD veröffentlicht.

Nickname 18.10.2010, 13.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Projekt - Zack die Linse | Tags: Projekt, Zack die Linse, Wasser, Film, Musik, Animation, Hans Zimmer,

Teekesselchen: U wie Umzug

abc_teekesselchen2.jpgMein U für > Kerkis ABC-Teekesselchen :

Für das U hab ich in mein Bilderarchiv gegriffen.
Gut 1 Jahr zurück liegt mein Umzug nach Hamburg - dennoch ist er in guter Erinnerung ;-) Ich hab schon Wochen vorher begonnen, mich darauf vorzubereiten, damit auch ja alles unkompliziert über die Bühne geht.
Umzug Bild 1 entstand im September 2008 nach einem Besuch im Dahliengarten in Hamburg. In einem Ortsteil von Hamburg fand ein Umzug statt, das Motto weiß ich leider nicht mehr. Weitere Bilder kann man > hier und > hier im Gedankensprudler sehen.


Nickname 18.10.2010, 10.45| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt Teekesselchen | Tags: Aktion, Foto, netzwerken, Teekesselchen,

Projekt: Schöne Momente Herbst u. Winter #2

Für  > Katinkas Projekt "Schöne Momente Herbst/Winter" hab ich heute ein Bild, das letzte Woche entstanden ist. Wir haben - nicht weit von hier - den Botanischen Sondergarten und ich wollte mal schauen, was dort zur Zeit geboten ist. Leider nicht mehr allzu viel - die Beete werden schon auf den Winter einstimmt - dafür präsentierte sich aber die Natur rund um den Botanischen Sondergarten in richtig schönem Herbstfeeling.
Der Botanische Sondergarten liegt an der Wandse und dort tummeln sich u.a. Reiher ... einer davon spazierte vor meiner Kamera durchs Wasser.



Nickname 18.10.2010, 10.32| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schöne Momente Herbst Winter | Tags: Projekt, Herbst und Winter, netzwerken,

The new Challenge - Blätter 2010 - No 7

blatt_challange2.jpgFür > Frau Kunterbunt und "Blätter 2010" gibt es heute Blatt Nr. 7.

Meines Wissens ein Hopfenblatt


Nickname 18.10.2010, 10.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Projekt - Blätter 2010 | Tags: Projekt, Blätter, Natur, Herbst,

Farbe bekennen: Limette

button3d.jpgWoche 22 - limette
(was hab ich mich mit dieser Farbe schwer getan..grumpfl)

> Farbe bekennen im Überblick
> Flickr-Gruppe

Zur Großansicht aufs Bild klicken

01fbb_limette1_s.jpg


Nickname 15.10.2010, 09.47| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt Farbe bekennen | Tags: Aktion, Projekt, Foto, Farbe bekennen, netzwerken,

Krempel, Chaos, alte Schätze No.10

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" gibt es heute wieder einen Schatz. 
Igelvater und Igelmutter gefertigt von meiner Tochter in Kindertagen :-) - inzwischen sind alle zusammen schon ein paar Jährchen alt ...

Zum Vergrössern aufs Bild klicken

igel_s.jpg

Nickname 13.10.2010, 12.04| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Krempel, Chaos, alte Schätze | Tags: Aktion, Foto, netzwerken, Krempel, Schätze,

Zack die Linse - Wasser des Lebens

Für das Projekt "Zack die Linse" bei > LACAOSA gibt es heute Bilder aus Bayern. Ich bin für ein paar Tage hier in meiner alten Heimat auf Familienbesuch. Meine Mom hat mich dann heute morgen für die Motivsuche begleitet - das Thema: Wasser des Lebens.
Einschränkung: Es sollen keine künstlich herbeigeführte Wasserquellen benutzt werden (Bspw. Wasser in Schüsseln gefüllt o.ä.), sondern "natürliche" Wasservorkommen geschossen werden.
Herausforderung: Spiegelung in der Wasserquelle.

> Alle Beiträge zu "Zack die Linse" hier im Blog
> "Zack die Linse" auf Flickr

Die Großansicht der Bilder gibt es per Klick aufs Bild

Nickname 10.10.2010, 12.58| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - Zack die Linse | Tags: Projekt, Zack die Linse, Wasser, Natur, Tau, Quelle,

Krempel, Chaos, alte Schätze No.9

Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" hab ich endlich mal was Chaotisches abgelichtet. ;-) Ich hab da zwei "Besteckschubladeneinsätze" die seit Jahren Schrauben, Dübel etc. beheimaten.. eine wahre Fundgrube, sach ich nur... ;-) ... irgendwie hat das fast schon wieder was mit Schätzen zu tun ... *grübel*


Nickname 04.10.2010, 14.55| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Krempel, Chaos, alte Schätze | Tags: Aktion, Foto, netzwerken, Krempel, Schätze,

Teekesselchen: T wie Tau

abc_teekesselchen2.jpgMein T für > Kerkis ABC-Teekesselchen :

Meine beiden Ts sind in Hamburg entstanden... einmal bei einer Hafenrundfahrt und das andere diese Woche bei einem kleinen Erkundungsgang unserer Umgebung. Der Tau liegt also noch ganz frisch auf dem Gras ;-)


Nickname 02.10.2010, 12.20| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt Teekesselchen | Tags: Aktion, Foto, netzwerken, Teekesselchen,