Glücksklee und Schornsteinfeger

für alle :-)
Möge es ein tolles Jahr 2011 werden - das wünsch ich euch und uns und mir und überhaupt - der ganzen Welt.


Nickname 31.12.2010, 15.39| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Digital Composing | Tags: persönlich

Projekt: Textur 2011

Rewolve startet im Januar 2011 das Projekt "Textur2011" - sehr, sehr reizvoll, finde ich :-) Die Texturen werden jeden Monat zur Verfügung gestellt - ebenso das Thema.
Heißt: pro Monat 1 Bild (was mich bewogen hat, mitzumachen)

Die Regeln:
1. Das Foto muss selbst fotografiert worden sein bzw. das Copyright des Fotos muss bei einem selbst liegen.
2. Man hat 3 Texturen für jeden Monat zur Auswahl. Sie stehen jeden Monat auf >Textur 2011 zum Downloaden zur Verfügung. Man kann 1 Textur oder 2 Texturen aber auch alle 3 Texturen gleichzeitig für ein Foto nutzen. Möglich sind aber auch eigene Texturen.
3. Bei jedem Textur-Bild, muss auch das Original-Foto gezeigt werden.
4. Die Größe der Bilder sollte - wenn möglich - mindestens eine Breite von 800 px haben.
5. Man kann auch Fotos aus dem eigenen Archiv nehmen.

> Zum Projektblog
(dort sind auch Tutorials zu finden, die das Arbeiten mit Texturen erklären)
> zur Flickr-Gruppe

Ach ja.. und folgenden Satz von Rewolve fand ich sehr motivierend, um bei diesem Projekt noch mitmachen zu wollen: Aber wenn jemand nur alle 3 Monate mitmachen könnte ist es auch in Ordnung - Hauptsache es macht Spass.

Nickname 29.12.2010, 00.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - Textur 2011 | Tags: Projekt, Textur 2011,

Projekt: 31 Erleuchtungen

> 31 Tage - 31 Erleuchtungen heißt Utopias Fotoprojekt und soll sich durch den Januar 2011 ziehen.

Start: 1. Januar
Ende: 31. Januar
Anforderung: Täglich 1 Bild mit einer "Erleuchtung"

[Zitat] Zeige einfach etwas, das (potentiell oder tatsächlich) leuchtet. Das kann etwas aus der Natur, eine hübsche Beleuchtung oder was auch immer sein. Gerne könnt Ihr dabei auf Euer Archiv zurückgreifen - die Aktualität der Bilder spielt keinerlei Rolle. Es gibt also keine weiteren Vorgaben. Ihr könnt im Rahmen dieses Themas Eurer eigenen Phantasie freien Lauf lassen und braucht Euch nicht über irgendwelche Buchstaben oder dergleichen den Kopf zu zerbrechen. Ich denke, damit lässt es sich durchaus bei Interesse auch zwischen andere, teils anspruchsvollere Aktionen einschieben.
Muss man 31 Beiträge dazu posten?
NEIN! Auch mit einem einzigen Beitrag in dem gegebenen Zeitraum nehmt Ihr schon teil. Wie viele es darüber hinaus sind (jedoch maximal 31, da nur ein Beitrag pro Tag hierfür erlaubt ist


Das klingt doch prima und hat mich zum Mitmachen eingeladen.

> Zum Projektblog (Anmeldungen sind noch möglich)

Nickname 28.12.2010, 18.04| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Projekt - 31 Erleuchtungen | Tags: Projekt, 31 Erleuchtungen,

Projekt: A+B=C

logoabc.jpgA+B=?


Dieses Projekt ist eine Art Fotorätsel.

Es geht darum, zusammengesetzte Wörter zu "entwickeln", dh. aus 2 Bildern einen neuen Begriff zu bilden.
Klingt kompliziert, ist es aber überhaupt nicht ...(lt. Frau Waldspecht ;-)..)

Erklärung:
Jeweils der 1. Teil des neuen Begriffes muss mit dem geforderten Buchstaben anfangen.
Entweder werden A+B auf einem Foto gezeigt oder auf zwei Fotos - getrennt.
Ob der zusammengesetze Begriff auch noch fotografiert wird, bleibt einem selbst überlassen.

Es ist erlaubt aufs Archiv zurückzugreifen.
Man kann ein Rätsel daraus machen oder auch eine Art Rebus daraus gestalten ... man darf der Fantasie freien Lauf lassen.

Voraussetzung: Blog zum Zeigen der Bilder

Die Übersicht, wann welcher Anfangsbuchstabe in welchem Monat gefordert ist:

01.01. - 14.01.
A                                             
15.01. - 31.01.B
01.02. - 14.02.C
15.02. - 28.02.
D
01.03. - 14.03.
E
15.03. - 31.03.
F
01.04. - 14.04.
G
15.04. - 30.04.
H
01.05. - 14.05.
I
15.05. - 31.05.
J
01.06. - 14.06.
K
15.06. - 30.06.
L
01.07. - 14.07.
M
15.07. - 31.07.
N
01.08. - 14.08.
O
15.08. - 31.08.
P
01.09. - 14.09.
Q
15.09. - 30.09.
R
01.10. - 14.10.
S
15.10. - 31.10.
T
01.11. - 14.11.
U
15.11. - 30.11.
V
01.12. - 14.12.
W
15.12. - 31.12.
Z

Anmeldefrist bis zum 6. Januar 2011
> Zum Projektblog

Nickname 28.12.2010, 13.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Projekt - A+B=C | Tags: Projekt, A+B=C,

Abgeschlossen 2010

Gestern konnte ich alle Foto-Projekte, an denen ich teilgenommen habe, erfolgreich beenden. Halt -  Stopp - bei einem Projekt hab ich mich vorzeitig entlassen, weil ich es zeitlich einfach nicht schaffte.

2010 stand mein Fotoblog ganz im Zeichen von Fotoprojekten - sicherlich dem geschuldet, dass ich den Spaß an Fotoprojekten für mich ganz neu entdeckte.
Ich hab fleissig mitgemacht :-) fands spannend und lehrreich, hab mir aber für dieses Jahr vorgenommen nicht mehr ganz so viele Fotoprojekte zu begleiten.

> Übersicht aller beendeter Fotoprojekte 2010

Auf ein Neues in 2011 :-)

Nickname 28.12.2010, 11.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Persönlich | Tags: persönlich, Foto-Projekte, Information,

Hortensie im Schnee

Nickname 20.12.2010, 14.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Nature | Tags: Blumen, Natur, Bokeh, Winter, Hortensien,