Ausgewählter Beitrag

Projekt: TickTack #10

ticktack_logo_s.jpgMit meiner Uhr Nr.10 für das Uhren-Projekt von Frau Waldspecht zeige ich die Uhr des Hamburger Rathaus.  Das Hamburger Rathaus ist der Sitz der Bürgerschaft (Parlament) und des Senats (Landesregierung) der Freien und Hansestadt Hamburg. Das Rathaus ist im Stil der Norddeutschen Renaissance erbaut und lt. Wikipedia ist es eines der wenigen vollständig erhaltenen Beispiele des Historismus in Deutschland.
In die große Diele des Rathaus bin ich schon gekommen, aber eine Führung wäre ganz bestimmt auch noch sehr interessant. Mal sehen, wann wir das angehen :-)
 
> Informationen zum Hamburger Rathaus

> Das Hamburger Rathaus bei Wikipedia

> Uhren-Google-Map :-)

Zur Großansicht per Klick aufs Bild

ticktack10_s.jpg


Nickname 09.05.2011, 09.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

In den großen Städten findet man vorwiegend hübsche Uhren, bei uns könnte ich mich nur auf Kirchen...vorwiegend beschränken.

GLG Marianne :)

vom 09.05.2011, 10.56
1. von Quizzy

Den "Historismus" kann ich dir in München auch bis zum Erbrechen zeigen (z.B. unser neugotisches Rathaus).

Die Uhr über'm Glockenspiel hab ich auch schon in den "Ticktack-Ordner" geschoben ... :D

Liebe Grüße
Renate

vom 09.05.2011, 09.57