Ausgewählter Beitrag

Krempel, Chaos, alte Schätze No.3

Im Moment habe ich für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" nur Schätze vorzuweisen ;-) Zwei Schätzchen sind die Weihwasserkessel, die ich früher auch an der Wand hängen hatte. Einer davon hat sogar eine Widmung, die aus dem Jahr 1934 stammt. Beide Kessel sind Erbstücke von Oma und Großtante und kaum mehr von den Altersflecken zu befreien ...


  

Nickname 23.08.2010, 13.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Quizzy

Solche Weihwasser-Kessel hingen bei uns zuhause auch in jedem Zimmer - leider ist keiner davon mit mir nach München umgezogen ... :(
Schön, dass du die Schätzchen mit in den Hohen Norden genommen hast - der Brauch stammt doch sicher aus Bayern, oder?
Liebe Grüße
Renate

vom 23.08.2010, 17.55
1. von Elke

"Nur" ist gut - wer hat schon Weihwasserkessel zu bieten. Find ich sehr originell.
Lieben Gruß
Elke

vom 23.08.2010, 16.46