Ausgewählter Beitrag

Ich zeig dir meins - wilde Kräuter

logo_ich2.jpgWoche 20 - Frau Waldspecht möchte gerne wildes Kräutich von mir sehen... prinzipiell ist das nu nicht so das Problem, da wir bei unseren Ausflügen diverse Naturmuseen besucht haben, oder auch botanische Gärten usw. ... blöderweise steigt der Anspruch an den Bildern und so schrumpft die Auswahl immens..... pfff....
So, nun habsch was ausgesucht und weiß nicht mal was ich da für ein Blüh-Wild-Kräutich ausgesucht habe, ABER zumindest wo ich es aufgenommen habe ;-) Das war HIER - im > Kräuterpark in Stolpe. Ein baldiger Besuch dort ist schon geistig eingeplant.

Ach ja, weiß jemand welches wilde Blühkräutich ich hier zeige?


Nickname 16.04.2010, 21.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Claudia / Vodia

Hallo Bea,

ich habe eine neue Runde angefangen und für Dich eine neue Aufgabe.
Hier klicken

Liebe Grüße
Claudia

vom 21.04.2010, 21.06
5. von Anette/Frau Waldspecht

Herzlichen Dank für die wilde Blume ...
Wunderschön ...
Könnte fast als Zierpflanze durchgehen und ich dachte im ersten Moment auch an eine Minipetunie.
Liebe Grüße, Anette

vom 18.04.2010, 20.57
4. von Quizzy

Das Kräuterlein hast du ja wunderschön ins Szene gesetzt!

Ich hab es übrigens auch nicht erkannt, obwohl mir das Bilsenkraut bei meinen Recherchen zum Thema " Münchner Bier" schon öfters untergekommen ist. Vor Einführung des Reinheitsgebots wurde es nämlich u.a. zur Haltbarmachung und wegen der Bitterstoffe ins Bier gekippt - uahhhh!

Liebe Grüße
Quizzy


vom 18.04.2010, 17.03
3. von Ruthie

Das ist ein schönes Bild - ich hätte das Pflänzchen nicht er-/gekannt! Sieht hier fast aus, wie eine Minipetunie :)

vom 17.04.2010, 19.59
2. von katerchen

Bea es ist Bilsenkraut..
LG zum Wochenende vom katerchen

vom 17.04.2010, 08.45
Antwort von Nickname:

Guten Morgen Katerchen - mann, das ist ja fantastisch! Hast du das einfach so aus dem Stegreif gewusst? Toll! :-))
Ich werde gleich mal nachlesen gehen, was dieses Bilsenkraut so macht. Liebe Grüsse an dich,
Bea

1. von Pe

Hallo Bea,


ich hab dir meins gezeigt ( Hier klicken )
Zeigst du mir bitte deins?

Liebe Grüße Pe

vom 17.04.2010, 00.42