Ausgewählter Beitrag

GEO-ABC: E wie Eichelhäherkamp

Für das ABC-Projekt von Quizzy geht es die Alster entlang.

Das E zeigt die Strasse "Eichelhäherkamp" in Norderstedt. Sie verbindet den Hummelsbütteler Steindamm über den Lemsahler Weg mit der Lemsahler Landstrasse. Dem "Eichelhäherkamp" zur Seite liegt der Golfclub Treudelberg e.V. - ein mächtig großes Gebiet, wie man in Google Maps sehen kann. In der Nähe der Golfanlage befindet sich der Kupferteich Weiter finden sich in der Umgebung wieder einige Naturschutzgebiete:

Naturschutzgebiet Hainisch Iland
Naturschutzgebiet Trillup
(und wenn ich auf der Fahrt richtig gesehen habe, gibt es noch weitere kleinere....)

Wir haben die Richtung Naturschutzgebiet Trillup eingeschlagen, das seitens der Alster liegt.  Als Ausflugsziel ist der Quellenhof erwähnenswert, der zum Rasten und Essen einlädt. Wir sind leider nur daran vorbeigefahren, haben uns aber einen Besuch schon vorgenommen :-)

Mein Geo-ABC bei Google-Maps



Wander- und Radwege entlang des Eichelhäherkamp




Grossansicht per Klick aufs Bild

brombeeren_s.jpg



Über die Alster bei Trillup












Nickname 22.08.2011, 23.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Quizzy

Wie schön, dass du noch mitmachst beim Geo-ABC und ich hätte nie gedacht, dass es rund um Hamburg so grün ist!
Herzliche Grüße aus dem heißen Bayern
schickt dir Quizzy

vom 23.08.2011, 11.38
Antwort von Nickname:

doch doch.. ich mach schon noch mit :-)) ich hab leider nur akuten Zeitmangel und muss einfach nacharbeiten... ärgert mich, ist aber iwi nicht zu ändern. Ich hoffe ja, dass ich irgendwann wieder "in time" bin.

Ja, Hamburg ist supergrün :-)
Liebe Grüsse an dich,
Beatrice