Ausgewählter Beitrag

Tier-ABC - Q wie Qualle

abc_tiere3.jpgDas Tier-ABC von > Clara Himmelhoch macht vor dem Q nicht halt... puuhh... Ich hab mal gegoogelt was an Q-Tieren in dieser Weltgeschichte herumtappeln... ei, das ist nicht sonderlich viel.

Ich habe im Archiv "Kaulquappen" .. hm.. so dachte ich mir, dass ich ja ne Quappe draus machen könnte, aber dann guck ich über Google nach und stelle fest, dass die "Quappe" nichts mit der Larve eines Froschlurches zu tun hat, sondern ein Knochenfisch ist und denn hatte ich natürlich nicht. Jut, jut... dann eben was anderes ...

Ja, dann wäre da noch die Qualle....
Da wir schon ein paar mal in großen Aquarien waren, dachte ich mir noch, dass ich sicherlich eine Qualle in meinem Bilderarchiv auftreibe. Nüscht zu finden... sapperlot aber auch....
Tja, nun hab ich eine Qualle in mein Meerbild (in Palmas großem Aquarium entstanden) reingebastelt. Reingebastelt heißt, sie ist reingezeichnet ...:-)

Eine Vergrösserung gibt es mit Klick aufs Bild:

qualle_s.jpg

Nickname 06.03.2011, 22.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Himmelhoch

Eine wunderbare Lösung der Aufgaben, liebe Bea. Ich hbe es doch bei mir auch nicht so viel anders gemacht: Ich habe zwei Quallen vervielfacht und damit ein neues Bild geschaffen - so wie du das hier wunderbar gemacht hast. "Ich bin stolz auf dich", würde eine Tutorin sagen, aber ich bin ja nur die Clara

vom 06.03.2011, 23.09