Ausgewählter Beitrag

Tier-ABC - O wie Ohrenzwicker

abc_tiere3.jpgFür das Tier-ABC von > Clara Himmelhoch hab ich für das O ein echtes Schauspiel der Natur zum zeigen :-)
Die Häutung eines OHRENZWICKERS... oder wie sagt ihr zu diesem Tierchen??? ;-)
Dazu Wissenswertes aus meiner Kindheit: Die Viecherl krabbeln mit Vorliebe in die Ohren und mit ihren Klammern am Ende des Körpers wird dann in den Ohren rumgezwickt...
Schon komisch, was es an Weisheiten so gibt ;-))

Für die Großansicht bitteschön aufs Bild klicken

ohrenzwicker_s.jpg

Bei der Häutung:

Nickname 18.02.2011, 09.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Kerstin

Boah liebe Bea, das entwickelt sich hier zum Wissenschaftsblog :D Total interessant und sensationelle Fotos :ok:
Klasse!!
LG Kerstin

vom 19.02.2011, 18.47
4. von Marianne

Und die können wirklich ganz schön "kneifen" :D

vom 19.02.2011, 00.04
3. von Elke

Wahnsinn - da sind dir aber tolle Bilder gelungen. Ich kenne sie als Ohrenwürmer oder Ohrenkneifer, aber beim "Ohr" sind wir uns hier alle einig, scheint mir. Da wäre ich nie drauf gekommen,liebe Bea.
Lieben Gruß
Elke

vom 18.02.2011, 16.10
2. von Himmelhoch

Und ich kenne sie als "Ohrenkneifer" - aber so ganz richtig sympathisch sind sie mir unter keiner der drei Bezeichnungen - aber interessant gezeigt.
Danke sagt Clara!

vom 18.02.2011, 13.30
1. von Quizzy

Ich kenn die Viecherl nur als Ohrenkrabbler, und jetzt zwickt's mich in den Ohren!
Außerdem musste ich jetzt mehrmals mit den Augen zwinkern, bis ich endlich entdeckt hab, dass die Unterlage, auf der er sich häutet, kein Schnee ist! :D

Liebe Grüße
Renate

vom 18.02.2011, 10.23
Antwort von Nickname:

Liebe Renate, ich glaube, wir meinen dasselbe ;-)) lol...neee.... Schnee ist das keiner - sondern eine ordinäre Picknick-Decke ;-))