Ausgewählter Beitrag

Tier-ABC - I wie Igel

abc_tiere3.jpgFür das Tier-ABC von > Clara Himmelhoch hab ich das I aufs Bild gebannt:
I wie Igel.

Zum Igel sei gesagt:
Die Igel (Erinaceidae) bilden eine Familie von Säugetieren, deren bekannteste Vertreter die in Europa lebenden Arten Braunbrustigel (Erinaceus europaeus) und Nördlicher Weißbrustigel (Erinaceus roumanicus) sind. Insgesamt umfasst die Familie rund 25 Arten, die in Eurasien und Afrika verbreitet sind. Sie teilen sich in zwei äußerlich deutlich verschiedene Unterfamilien, die Stacheligel (Erinaceinae) und die stachellosen Ratten- oder Haarigel (Galericinae). (Quelle:Wikipedia)

Ich nehme an, dass es sich bei meinem abgelichteten Igelmodel um den oben erwähnten Haarigel (Galericinae) handelt.

Bei Klick aufs Bild gibt es die Grossansicht

igels.jpg

Nickname 06.01.2011, 11.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von GZi

Das ist ja ein heller Igel ;-)

vom 06.01.2011, 17.30
3. von Ruthie

Ich glaube, dass es ein Nördlicher Weißbrustigel ist. Guck Dir doch mal die Farbe an :mrgreen:

vom 06.01.2011, 17.02
2. von zauberhexe

he, he, *lach* ... das ist ja mal klasse!!! :D :ok:
Grüßlis Karin

vom 06.01.2011, 15.15
1. von Himmelhoch

Bea, köstlichst, das ist doch mal ein Igel der anderen Sorte - aber irgendwie bei den heutigen Langhaarigen ist diese Frisur ausgestorben. Gefällt mir sehr gut!
Clara

vom 06.01.2011, 14.42