Ausgewählter Beitrag

May I introduce you ...



FishEyeLens meets Makro-Lens



Da hab ich doch entdeckt, dass es für mein iPhone4 noch ein paar weitere Linsen gibt und musste testen. Heute brachte der Postbote das kleine Packerl.
Gestern wurde ich gefragt, ob man so etwas wirklich braucht. NEIN. Wirklich brauchen ist anders, aber für iPhoneography-Verrückte sind diese kleinen Extra durchaus ein Spaß (und damit ihr Geld wert)

FishEyeLens meets "Blick nach draussen" - mit camera+ wurde noch bisschen nachgeschärft.



Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen :-)

Die Linsen sind magnetisch. Man klebt einen kleinen Metallring (2 Stück im Lieferumfang) um die Cameralinse und dann einfach "schnapp" und schon "klebt" die Linse am iPhone.

Makro-Lens meets FishEyeLens:






Mit der eigentlichen iPhone4-Cam wären diese Bilder nicht möglich.
Beide Bilder hab ich in camera+ noch bisschen ver-apped ;-)

Und klar, Blümchen müssen auch sein:






Beide Linsen hab ich bei Amazon bestellt.
Magnetische Super-Makro Linse für verschiedene Kameratypen (Amazon)
> Magnetisches Fischauge (180°) für diverse Kameratypen (Amazon)

Die Linsen werden mit einem Magnetverschluss inkl. Aufhängung und Abdeckkappe geliefert. Man könnte die Linsen auch am Schlüsselbund mitnehmen ;-) Beim Aufkleben des Metallrings muss man drauf achten, den Blitzer nicht zuzukleben (beim iPhone4)

Nickname 13.05.2011, 23.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Anne

O.K. du hast es geschafft... :)
Ich habe die Makrolinse soeben bestellt...hach hach schlimm ist diese Sucht :D
Tolle Bilder hast du gemacht, kein Wunder dass mich das überzeugt hat

Schönes Wochenende
wünscht
Anne

vom 27.05.2011, 09.27
3. von Anne

Danke noch mal für die Mail! Und ich überlge und überleg... Mal sehen, ob ich stärker bin als meine Geldbörse :D
Toll schauts allemal aus :ok:

LG

Anne

vom 16.05.2011, 07.57
2. von GZi

cool - echt witzig! :ok: Da hat frau ja gleich mal Wünsche :) :ok:

vom 14.05.2011, 11.10
1. von Marianne

Was es nicht alles gibt, aber diesen Fisheye Effekt bekommt man auch mit jedem normalen Fotobearbeitungsprogramm sehr gut hin.

GLG Marianne :)

vom 14.05.2011, 02.11