Ausgewählter Beitrag

Ich zeig dir meins - Wappen

Nun, da ich eine neue Heimat habe, muss ich mich auch ein bisschen mit Geschichte etc. beschäftigen.
Bei der Sichtung eines neuen "Ich zeig dir meins...." fiel mir heute morgen die Fahne ein, die in der Nachbarschaft fröhlich im Wind weht. Sie zeigt das Landeswappen Hamburg. Die Freie und Hansestadt Hamburg hat drei Wappen, drei Flaggen, ein Wappenzeichen, ein Logo und einen Stander. Wappen, Flagge und die Landesfarben weiß-rot sind in der Hamburgischen Verfassung festgelegt. Nur die Landesflagge und das Wappenzeichen dürfen von jedem Bürger geführt und frei verwendet werden.
> Weiterlesen bei Wikipedia

Liebe > Ruthi und lieber > Kalle zeigt mir doch bitte euer Stadt-, Landes- oder auch Familienwappen. Was immer euch zum Thema "Wappen" vor die Kamera kommt :-)




Nickname 01.04.2010, 13.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ruthie

Hallo Bea,
ich habe meinen Auftrag hoffentlich zu Deiner Zufriedenheit erledigt:
Hier klicken

Viele Grüße von Ruthie

vom 12.04.2010, 15.16
3. von Kalle

Hallo Bea,

ich habe überlegt, und mich dann doch für Motiv entscheiden, welches mir vor ein paar Wochen vor die Linse gelaufen ist *g. Nicht optimal, doch in der Not frisst der Teufel Fliegen :D



vom 07.04.2010, 15.46
2. von zauberhexe

Hallo Bea!
Noch schnell vor den Feiertagen habe ich eine Aufgabe für dich: Hier klicken

Wünsche dir frohe Ostern!!
liebgrüß Karin

vom 01.04.2010, 23.56
1. von Ruthie

Hallo Bea,
danke für den Auftrag! Mal gucken, ob das Dorf auch ein Wappen hat ;) , könnte diesmal etwas dauern...

Liebe Grüße von Ruthie

vom 01.04.2010, 21.06