Ausgewählter Beitrag

Teekesselchen: M wie Mark

abc_teekesselchen2.jpgMein M für > Kerkis ABC-Teekesselchen :
Ich hoffe ja sehr, dass meine Darstellung so in Ordnung geht, aber ich hab leider keine einzige Mark mehr gefunden... dabei dachte ich noch, ich hätte von jeder Münze eine aufbewahrt... grübel... aber jut, 10 Zehnerle sind och ne Maak. ;-)


Nickname 26.06.2010, 00.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Quizzy

Mit einem Markstück hätte ich dir aushelfen können, aber die 10 Zehnerl finde ich auch wunderhübsch!
Herzliche Grüße
Renate

vom 26.06.2010, 18.20
7. von Pat

Passt doch, immerhin hieß die Währung doch auch deutsche "Mark". Ich habe leider auch nichts aufgehoben, dabei fand ich die Geldstücke und Scheine so schön.

LG Pat

vom 26.06.2010, 11.05
6. von Waldameise

Liebe Bea,

ich finde die Idee mit den 10-10-Pfennig-Stücken grad originell und das Mark der Vanilleschote passt einfach köstlich zu den verschiedensten Gerichten. Wenn man diese Schote sieht, traut man das dieser gar nicht zu. Sieht eher aus wie ne getrocknete Nacktschnecke, gell? :D

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,

liebe Grüße,
Andrea

vom 26.06.2010, 10.31
5. von GZi

tolle Idee, ganz klasse! :ok:

vom 26.06.2010, 10.04
4. von Anette

Tolle Idee! Ich hätte dir mit Märker aushelfen können ;-) ...
Ich bin immer wieder überrascht, auf welche Ideen die Teilnehmer kommen ...
Dir ein schönes WE, herzliche Grüße, Anette

vom 26.06.2010, 09.18
3. von Mone

Wikrlich ne tolle Umsetzung auch das mit den 10 Pfennig Stücken. Toll. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG Mone

vom 26.06.2010, 08.58
2. von Monilisigudi

Irgendwie hast du Recht, zehn Groschen sind (waren) eine Mark. Ich hätte auch keine mehr zur Verfügung, nur noch 50 Pfennig. :-)
LG Gudi

vom 26.06.2010, 08.36
1. von Sandy

Guten Morgen liebe Bea,

na da ist ja auch mal eine etwas andere Umsetzung.

Gefällt mir sehr!

Viele liebe Grüße
Sandy

vom 26.06.2010, 08.32