Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: iPhone 5

iPhone 5 vs. iPhone 4 - ein klitzekleiner Bildtest

Ich darf mich inzwischen "glückliche Besitzerin eines iPhone 5" nennen und es gab natürlich ein ein, zwei Gründe, warum ich mich mächtig auf das iPhone 5 gefreut habe und eines wollte.
Der Hauptgrund war/ist die Kamera. Ich hatte bis dato ein iPhone 4 und hab ein wenig neidvoll auf die Bildergebnisse des iPhone 4s geschaut. Es war zu erwarten, dass beim iPhone 5 nun wieder an der Qualität der Kamera geschraubt wird und darauf hab ich gewartet.

Heute hab ich, aus der "Hüfte", einen winzigen Vergleich der Bildqualität gestartet.
Wir waren unterwegs und kehrten kurz bei Miss Pepper ein. Die Lichtverhältnisse waren ziemlich mies und es regnete auch noch wie aus Eimern. 

Mein Herzallerliebster stellt seine iPhone 4 zur Verfügung, das eine Bildauflösung von 2057x1536px bietet. (Per Klick aufs Bild gibt es die Ansicht von 1000x747px)
 
vergleich4s.jpg


Und hier nun im Vergleich die selbe Aufnahme mit einem iPhone 5 - gleiche Lichtverhältnise, fast die selbe Position. Auflösung 3264x2448px (per Klick aufs Bild gibt es das Bild in 1000x750px zu sehen)


vergleich5s.jpg

Ich hab ausserdem noch einen Ausschnitt aus dem Bild genommen um das Ganze noch etwas näher betrachten zu können:

iPhone 4 - Ausschnitt (320x255) aus der Originalgrösse des Bildes 2057x1536px



iPhone 5 - Ausschnitt (320x255) aus dem Bild in der Grösse 2057x1543px (wie iPhone 4)



iPhone 5 - Ausschnitt (320x255) aus der Originalgrösse 3264x2448px



Da hat sich aber doch was getan :-)

Nickname 29.09.2012, 19.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL