Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tiere

Tier-ABC - F wie Frieda, die Fliege

abc_tiere3.jpgDas Tier-ABC von > Clara Himmelhoch möchte diese Woche ein F - wie Frieda, die Fliege... Stubenfliegendame... leider wohl nicht mehr unter uns, denn das Bild ist ein Archivfoto aus 2007.


Frieda, die Fliege(ndame)


fliege_s.jpg

Nickname 16.12.2010, 00.38 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tier-ABC - E wie Emu (kopflos)

abc_tiere3.jpgFür das Tier-ABC von > Clara Himmelhoch gibt es heute ein E - wie Emu - kopflos - nicht sein Name, aber eben kopflos.

Ich könnte einen Kopf nachreichen !? ...wenn gewünscht.
:-)

Bild hab ich ein wenig gecolorkeyed :-)


Nickname 09.12.2010, 12.26 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tier-ABC - D wie Donald Duck

abc_tiere3.jpgFür das Tier-ABC von > Clara Himmelhoch dürfte mein D-Beitrag noch rechtzeitig eingereicht sein :-)
Ich war immer schon ein großer Donald Duck Fan und hab früher mit Begeisterung Comics gelesen. Eine lange Zeit hab ich ausserdem "Die lustigen Taschenbücher" gesammelt. Schade eigentlich, dass ich sie nicht mehr habe ...



Nickname 06.12.2010, 10.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tier-ABC - C wie Chamäleon

abc_tiere3.jpgFür das Tier-ABC von > Clara Himmelhoch kommt nun gleich auch das C - in time - :-) so, damit bin ich wieder auf dem Laufenden *froifroi*

Ich hab mir ein Chamäleon ausgesucht und das erinnert mich an den kommenden Disneyfilm "Rapunzel - neu verföhnt", in dem ein Chamäleon namens Pascal eine sehr wichtige Rolle einnimmt. ;-) Mal schauen? Dann geht es hier > zur Webseite von Rapunzel (Kinostart: 9.Dez.10)
> Informationen zum Chamäleon bei Wikipedia - übrigens ist dort nachzulesen, dass das Chamäleon auch Wurmzüngler genannt wird - lustig, ich hätte mich also auch beim W mit meinem Tierchen beteiligen können ;-)

Sieht es dem Pascal nicht verblüffend  ähnlich? :-)



Nickname 24.11.2010, 15.19 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tier-ABC - B wie bayerische Blindschleiche

abc_tiere3.jpgFür das Tier-ABC von > Clara Himmelhoch muss ich noch schnell ein B liefern :-) Mein Besuch in Bayern hat mich projektmässig ziemlich aus der Bahn gebracht, so dass ich überall Nachlieferungen bringen muss. Herrje.

Heute also mein B - eine bayerische Blindschleiche - (ein doppel B als Wiedergutmachen wegen der zeitlichen Verschiebung ;-)..)  nicht unbedingt urkomisch, aber dafür hübsch anzusehen. Sie lebt(e) in Schongau im Stadtwald und ich hab sie während meiner Walkrunde im Wald getroffen - damals in Bayern - vor sicher gut 2 Jahren. Wie alt Blindschleichen wohl werden? Muss ich mal nachlesen ...


Nickname 24.11.2010, 12.16 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tier-ABC - A wie Affe

abc_tiere3.jpgBei > Clara Himmelhoch gibt es ein feines Fotoprojekt, bei dem ich einfach mitmachen MUSS: ein Tier-ABC - wie schön :-)) Ab Mittwoch wird jeweils ein neuer Buchstabe (natürlich nach dem Alphabet) als Fotografie, Zeichnung, oder Skulptur im Blog gezeigt. Man hat eine Woche Zeit.

Gefunden hab ich die Aktion bei > Frau Teufelsweib und ich wollte entsagen, aber bei Tieren geht dat einfach nicht. Nach Blümchen meine liebsten Fotoobjekte :-)

Ehrlich, ich mag mich manchmal gar nicht so gerne entscheiden. Die Wahl war sehr schwer, denn da wären auch noch Ameisen gewesen, oder der Baby-Alligator oder ein paar andere Affenbilder .. hach ja...

... er ist es nun geworden, dieser Halbstarke, dieser kleine Angeber ;-) (der übrigens auf Mallorca lebt):



Nickname 12.11.2010, 20.45 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zack die Linse - Zwei

Für das Projekt "Zack die Linse" bei > LACAOSA  gibt es heute ganz frische Ausflugsbilder, die zum Wochenthema "ZWEI" passen.
Zum Thema sei noch gesagt:
Beschränkung: Keine künstlich herbeigeführte Zweisamkeit
Herausforderung: Nachtaufnahmen mit vorhandenem Licht. Bzw. bei Innenaufnahmen ist Kerzenlicht erlaubt.

> Alle Beiträge zu "Zack die Linse" hier im Blog
> "Zack die Linse" auf Flickr

Die Großansicht der Bilder gibt es per Klick aufs Bild


zwei_2s.jpg
zwei_1s.jpg

Nickname 02.10.2010, 23.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

little monkey

Nickname 02.09.2010, 18.04 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ätsch

Nickname 02.09.2010, 16.54 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL