Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tiere

Projekt: cam underfoot #6

cam_underfoot_2011_2.jpgF√ľr CAM UNDERFOOT von > Frau Kunterbunt zeig ich heute einen Ausschnitt beim Warten auf die U3 in HH.
Nach unserer > Hafenrundfahrt wollten wir zur√ľck - in Richtung Rathausplatz - dabei ist dieses Bild entstanden...

F√ľr die Gro√üansicht aufs Bild klicken

wo6railway_s.jpg

Nickname 07.02.2011, 22.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tier-ABC - M wie Mehlwurm

abc_tiere3.jpgF√ľr das Tier-ABC von > Clara Himmelhoch bin ich heute in den Untiefen meiner K√ľchenschr√§nke verschwunden.
Ei, es ist supergruseliges Wetter draussen und ich hatte keine Lust raus zu gehen um ein M-Tier zu finden. Ich √ľberlegte also, wo k√∂nnte ich in meinen 4 W√§nden M-Tier-f√ľndig werden und da fiel mir die K√ľche ein.... :-) Ein besonders sch√∂nes Exemplar hab ich dann f√ľr dieses Projekt abgelichtet.

F√ľr die Gro√üansicht bittesch√∂n aufs Bild klicken

mehlwurm_s.jpg

Nickname 04.02.2011, 14.10 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tier-ABC - L wie LärchenholzträgerLibelle

abc_tiere3.jpgF√ľr das Tier-ABC von > Clara Himmelhoch hab ich heute ein ganz besonderes Insekt aus meinem Archiv gekramt.
Bei einer kleinen Verschnaufpause hab ich die L√§rcheholztr√§gerLibelle aufs Bild bannen k√∂nnen. Sie ist eine sehr seltene Libellenart, die man kaum mehr antrifft. Man erkennt sie sehr einfach an den meist 1 m langen L√§rchenst√§mmen, die sie besonders in den Sommermonaten rund um T√ľmpel und Teiche transportiert und deponiert.
Gewusst: Man hat seitens der Holzindustrie schon vor Jahren √ľberlegt, ob man dieses emsige Tierlein als Arbeiterin einstellen k√∂nnte .... schwierigste Zucht-und Haltungsbedingungen machten das Ansinnen aber hinf√§llig.

Bild anklicken f√ľr mehr Details ;-)

libelle_s.jpg

...und dass mir nun niemand kommt und sagt, das wäre gar kein Lärchenholz!!!

Nickname 26.01.2011, 19.48 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tier-ABC - K wie KäferKatze

abc_tiere3.jpgF√ľr das Tier-ABC von > Clara Himmelhoch konnte ich mich soooo schwer entscheiden...¬† Tatzen oder Krabbelbeine?
... und dann hab ich eine Art Wolpertinger in meinem Bildarchiv gefunden:
die KäferKatze oder KatzenKäfer?

ach ja.. Informationen zum > Wolpertinger (nat√ľrlich bei Wikipedia)

Bild anklicken f√ľr mehr Details ;-)

kk_s.jpg

Nickname 20.01.2011, 00.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: color-key 2011 Januar

Color_Key.Logo2_1.jpgF√ľr das Fotoprojekt "color key 2011" von > Frau Herzlich kommt hier nun mein Januarbeitrag: Am kleinen Stadtweiher in Schongau, Bayern

Ich werde versuchen meine Bilder passend zum Monat zu wählen - bzw. möglichst frisches Material zu liefern. Allerdings ist mir der Gedanke eben erst gekommen und so liefere ich gleich schon beim 1. Bild eine Konserve ;-) zumindest passt es zum Winter ;-)

> Flickr-Gruppe

Zur Grossansicht -> aufs Bild klicken


jan11_s.jpg

Nickname 13.01.2011, 09.17 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tier-ABC - J wie Jaguar

abc_tiere3.jpgDas Tier-ABC von > Clara Himmelhoch bedarf heute eines J.
Mein Beitrag: Der Jaguar

Gewusst?!
Wir feiern 75 Jahre JAGUAR! Jawoll ja.
Unglaublich? > Bitte hier entlang und √ľberzeugen.
Ansonsten wäre noch zu sagen: Der Jaguar (Panthera onca) ist nach dem Tiger und dem Löwen, die drittgrößte Raubkatze der Welt. Sie ist sogar die grösste Katze des amerikanischen Doppelkontinents. Der Jaguar wird gerne mit dem Leoparden verwechselt.

Bild anklicken und eintauchen in die phantastische Welt des Jaguar

jaguar_s.jpg

Nickname 12.01.2011, 10.49 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tier-ABC - I wie Igel

abc_tiere3.jpgF√ľr das Tier-ABC von > Clara Himmelhoch hab ich das I aufs Bild gebannt:
I wie Igel.

Zum Igel sei gesagt:
Die Igel (Erinaceidae) bilden eine Familie von Säugetieren, deren bekannteste Vertreter die in Europa lebenden Arten Braunbrustigel (Erinaceus europaeus) und Nördlicher Weißbrustigel (Erinaceus roumanicus) sind. Insgesamt umfasst die Familie rund 25 Arten, die in Eurasien und Afrika verbreitet sind. Sie teilen sich in zwei äußerlich deutlich verschiedene Unterfamilien, die Stacheligel (Erinaceinae) und die stachellosen Ratten- oder Haarigel (Galericinae). (Quelle:Wikipedia)

Ich nehme an, dass es sich bei meinem abgelichteten Igelmodel um den oben erwähnten Haarigel (Galericinae) handelt.

Bei Klick aufs Bild gibt es die Grossansicht

igels.jpg

Nickname 06.01.2011, 11.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: cam underfoot #1

cam_underfoot_2011_2.jpgCAM UNDERFOOT von > Frau Kunterbunt hat heute seinen Projektbeginn und ich hab mich mal auf den Fussboden gelegt um zu schauen, was sich in dieser Perspektive tut.
Sollte ich noch weitere Bilder hier in der Wohnung aufnehmen wollen, werde ich gleichzeitig den Staubsammler bereitstellen m√ľssen ;-))

Die Miezen gibt es auch noch in Großansicht per Klick aufs Bild :-)


wo1cats_s.jpg

Nickname 03.01.2011, 09.59 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tier-ABC - H wie Hauskaninchen

abc_tiere3.jpgDas Tier-ABC von > Clara Himmelhoch ist beim H angekommen.
Mein Beitrag: Das/ein hoppeliges Hauskaninchen - das einfach nur zuckerschnutig aussieht. (ja, ja, kaum ist der Weihnachtsmann aus dem Haus, schon m√ľssen wir uns mit dem eierbringenden Langohren besch√§ftigen)

> Wikipedia: Das Hauskaninchen (Oryctolagus cuniculus forma domestica) ist die domestizierte Form des Wildkaninchens. Es wird sowohl als Nutztier zur Fleisch- und Pelzproduktion als auch als Heimtier gehalten.

Die Großansicht mit einem Klick aufs Bild

Nickname 29.12.2010, 00.07 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tier-ABC - G wie Großer, Gefrässiger Gepard

abc_tiere3.jpgF√ľr das Tier-ABC von > Clara Himmelhoch gibt es diese Woche das Triple- G-Tier: Gro√üer, gefr√§ssiger Gepard.

Raubkatzen sind doch wirklich faszinierend schöne Tiere :-)




gepard_s.jpg

Nickname 22.12.2010, 10.33 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL