Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Teekesselchen

Teekesselchen: C wie CD




abc_teekesselchen2.jpgMein C-Teekesselchen hatte es nicht leicht aufs Bild zu kommen. Es wollten C-Teekesselchen wie Chip oder Cassette  abgelichtet werden, das schwierige C-Teekesselchen Cicero* war auch zur Diskussion gestanden. Letztendlich und nach einem kurzfristig eingeläutetem Sonntagsshopping, bei R.oss.mann im Hamburger Hauptbahnhof, hat CD gewonnen.

*mein Teekesselchen war ein > römischer Redner, Politiker uvm. oder > ein Schriftgrad



Nickname 07.02.2010, 20.06 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teekesselchen: B wie Bart

teekessel_b.jpg

abc_teekesselchen2.jpgHeute gibt es das B-Teekesselchen und zwar  B wie Bart.
Bart für den haarigen Männerbart und Bart für den Schlüsselbart.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an den Herren der mir sein bebartetes Kinn zur Verfügung gestellt hat. ;-)

Nickname 23.01.2010, 10.09 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teekesselchen: A wie Absatz



abc_teekesselchen2.jpgFĂĽr mein erstes Teekesselchen hab ich mir A wie ABSATZ vorgenommen.
Absatz fĂĽr den Schuhabsatz und Absatz fĂĽr Zeilenumbruch/Texttrennung

Für das zweite Bild durfte sich ein alter Duden mit der "Absatz-Erklärung" vor der Linse in Szene setzen :-)

Nickname 09.01.2010, 08.47 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL