Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Internet

Wettbewerb Städte- und Landschaftsfotografie

blogtimes_fotowettbewerb.jpgvia stilpir.at hab ich eben von einem interessanten Fotowettbewerb - ins Leben gerufen von > Blogtimes - gelesen: Städte- und Landschaftsfotografie ist das Thema

Der stilpir.at tut sich bei der Wahl der 3 Bilder schwer, die er einreichen möchte - man kann > ihm dabei helfen, wenn man möchte ;-) - die Messlatte wird dabei ganz schön hochgelegt, wenn ich mir seine Auswahl betrachte... hmhm... aber jut, ich kann es auch als Ansporn sehen, falls ich es in Erwägung ziehen sollte, bei dem Fotowettbewerb mitzumachen ;-)

Es gibt tolle Preise zu gewinnen, wie z.b. ein Grafiktablett.

Wer kann mitmachen?

Ob Amateur- oder Profifotograf oder Student, jeder darf sich angesprochen fĂĽhlen an diesem Fotowettbewerb teilzunehmen.

Der Wettbewerb startet heute und Einsendeschluss ist der 15.August 2010.
Alle Infos gibt es > hier

Nickname 17.06.2010, 10.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Einkaufswagen - loneley and lost

einkaufswagen.jpg... eben bin ich über ein nettes Fotoprojekt gestolpert, das einem unwillkürlich ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Einkaufswagen

... von > Daniela Kulot

Es stimmt, ausgesetzte, vereinsamte, zurĂĽckgelassene usw. Einkaufwagen sind auch mir immer wieder einmal begegnet - eine lustige Idee daraus ein Projekt zu machen, bei dem man - wie ich rausgelesen habe - jederzeit noch einsteigen kann.

Die Infos zum Projekt sind im obigen Link nachzulesen.
Wieder ein Grund mehr, nicht mehr OHNE zu gehen ;-)

Nickname 15.06.2010, 13.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekte zur WM 2010

schlaaand_1.jpg>Herr Stilpir.at wurde vom WM-Fieber gepackt (aber wen wundert das - kommt man diesem Fieber wirklich aus?) und weil dem so ist, hat er sich ein feines Fotoprojekt ausgedacht:

100x Schlaaand!

ErwĂĽnscht sind Momentaufnahmen - keine fotografischen Meisterleistungen (was eine Teilnahme meinerseits befĂĽrwortet ;-).. )

Darum geht es:
  • Ziel ist es, die schönsten FanblĂĽten zur WM fotografisch zu sammeln. Wir suchen keine fotografischen Meisterleistungen sondern “Momente”
  • Der Fotowettbewerb ist frei – d.h. jeder der will kann mitmachen und sein Foto einsenden.
  • Die Gewinnerfotos werden von einer hochkarätigen Jury ausgewählt und zu einem Fotobuch zusammengefasst.
  • Die 10 schönsten Einsendungen werden mit einem je einem >XXL-Bildband der Photobox belohnt, welches wir mit den 100 schönsten Einsendungen “fĂĽttern”
FĂĽr das Projekt gibt es eine eigene Anlaufadresse: >www.schlaaand.net - natĂĽrlich inkl. aller projektrelevanter Infos.

~*~*~

wm_maskottchen.gif> Jana hat auch ein WM-Fotoprojekt ins Leben gerufen:

Die FuĂźball-WM-Foto-Challenge

Die Eckdaten sind nebenan auf der Grafik bereits zu lesen.
Gesucht werden:
die abgefahrensten, kuriosesten, grausamsten und lustigsten verkleideten WM-Häuser, WM-Autos, WM-Geschäfte, WM-Menschen oder die skurrilsten Fanartikel. Je gruseliger, umso besser!


Ich trage also ab heute meine Kamera überall mit hin, vielleicht ergeben sich ja vorzeigbare Momente - ich hätte Spaß daran bei beiden Projekten mitzumachen :-)

Nickname 15.06.2010, 12.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

image reflection - Tipp

Wer seine Bilder mit einer hübschen Spiegelung versehen mag, kann reflectionmaker.com bemühen. Entweder gibt man die URL zum Bild ein oder man lädt sein Bild hoch. 200kb sind allerdings das max.mum. Ein nettes Online-Tool  :-)


Nickname 11.03.2009, 22.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL