Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: IZDM

Ich zeig dir meins - Profil

logo_ich2.jpgWoche 20 - Ich zeig dir meins, zeig du mir deins - wow - wie die Zeit vergeht.

Ich zeige diese Woche PROFIL :-) und bitte hiermit >Jana und >Pat um ihr Profil(-foto).





Nickname 14.04.2010, 09.11 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Gartenklamotten

logo_ich2.jpg> Ruthie fragt nach meinen Gartenklamotten.

Oje... iiiiisch àbe keinö Gartönklamöttt, liebe Ruthie :-)
Abör isch Ă be GĂŒmmistĂŒfööööl fĂŒr die Gartöööön. :-)




Nickname 13.04.2010, 23.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - anhalten

logo_ich2.jpg> Kerstin Nostalgia möchte gerne von mir ein Hindernis sehen, fĂŒr das ich schon mal anhalten muss(te).
Ein Griff ins Archiv musste sein - aber genau das Bild hatte ich sofort vor Augen bei Kerstins Anfrage. Wir machen ja gerne auf Mallorca Urlaub und dort kann es schon mal passieren, dass man wegen einer Herde Schafe anhalten muss um Vorfahrt zu gewÀhren, oder eben zu warten, bis die Gudsten auf ihrer Weide sind.


Nickname 10.04.2010, 23.30 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - GrĂŒn-Gelb

logo_ich2.jpgizdm19_gruen_gelb2.jpg >Liz möchte etwas Gelb-GrĂŒnes (oder war es etwas GrĂŒn-Gelbes) sehen. :-)

GegenĂŒber standen just bei der Motivfindung ein gelbes und grĂŒnes Autoken - hĂŒbsch aufgereiht - wie man sehen kann :-) Ich hab auch gleich die Kamera gezĂŒckt ... hmhm... aber soooooo ein schmutzeliges Gelb na, nö.......

Ich hab mich dann umentschieden ...

... und die beiden grĂŒn-gelben Blumenkindern in die Sonne gestellt.






Nickname 10.04.2010, 20.30 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Lebenslinien

logo_ich2.jpgFĂŒr die >Blogparade Haut zeigen hab ich gestern verschiedene Aufnahmen meiner Hand geknipselt - da ist noch bisschen was an Haut ĂŒber habe - verwende ich es fĂŒr "Ich zeig dir meins ...".

Ich stelle also diese Woche unter den Titel "Lebenslinien" und bitte >Spini und >Frau Wortperlen um ihre Lebenslinien.



Nickname 08.04.2010, 17.14 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Licht und Schatten

logo_ich2.jpg> Quizzy zeigt Licht&Schatten und ich darf auch :-)

Ich musste im Archiv graben - da war doch was ...
mir haben die warmen Töne immer sehr gut gefallen, die die Sonne zauberte, wenn sie durch mein altes Wohnzimmerfenster und durch die orangefarbenen VorhÀnge ins Zimmer schien... selbst die Schattenstellen wurden in einen warmen Ton getaucht.


 

Nickname 08.04.2010, 16.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Wolken

> Zauberhexe möchte gerne Wolken sehen und weil sie in Wolken oft etwas entdecken kann, hab ich ein tolles Wolken-Bild anzubieten - ich liebe es, weil es irgendwie magisch ist ;-)).

Liebe Zauberhexe siehst du auch etwas Magisches?








Nickname 02.04.2010, 22.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Wappen

Nun, da ich eine neue Heimat habe, muss ich mich auch ein bisschen mit Geschichte etc. beschÀftigen.
Bei der Sichtung eines neuen "Ich zeig dir meins...." fiel mir heute morgen die Fahne ein, die in der Nachbarschaft fröhlich im Wind weht. Sie zeigt das Landeswappen Hamburg. Die Freie und Hansestadt Hamburg hat drei Wappen, drei Flaggen, ein Wappenzeichen, ein Logo und einen Stander. Wappen, Flagge und die Landesfarben weiß-rot sind in der Hamburgischen Verfassung festgelegt. Nur die Landesflagge und das Wappenzeichen dĂŒrfen von jedem BĂŒrger gefĂŒhrt und frei verwendet werden.
> Weiterlesen bei Wikipedia

Liebe > Ruthi und lieber > Kalle zeigt mir doch bitte euer Stadt-, Landes- oder auch Familienwappen. Was immer euch zum Thema "Wappen" vor die Kamera kommt :-)




Nickname 01.04.2010, 13.39 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - Osterdeko

> Miss Lu zeigt ihre Osterdeko und möchte sich nun auch von meiner Osterdeko ein Bild machen - öhm... nein, ich soll ein Bild davon machen. Oki.

Ein paar Osterdekos sind hier im Blog ja schon zu sehen, aber ich hab da noch etwas ...
Der kleine Has`hat es sich in den Kirschzweigen (zweite Generation) gemĂŒtlich gemacht. FĂŒr  das kommende Ostern hab ich mir notiert: KirschblĂŒtenzweige erst kurz vor Ostern kaufen.



Nickname 01.04.2010, 12.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeig dir meins - KĂŒchenhelferlein

> Pat möchte gerne mein liebstes KĂŒchenhelferlein sehen - ich meine fast das wĂ€re der Schneebesen.
Ich hab davon einige - und verschiedene -  und auch unterschiedliche Grössen. Deswegen habe ich einfach mal in den Pott reingeknipselt, der zumindest die großen Schneebesen beheimatet. :-)







Nickname 27.03.2010, 17.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL