Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Herbst

Projekt: Schöne Momente Herbst u. Winter #6

Für  > Katinkas Projekt "Schöne Momente Herbst/Winter" gibt es diese Woche noch eine Menge GELB.

Inzwischen haben die letzten Stürme fast alle Blätter von den Bäumen geschüttelt. Viel ist da nicht mehr. Kurz davor konnte ich noch Blättersonnen einfangen :-) und jetzt auftanken - draussen ist nämlich eher alles grau in grau.



Nickname 16.11.2010, 12.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

The new Challenge - Blätter 2010 - No 11

blatt_challange2.jpgFür > Frau Kunterbunt und "Blätter 2010": Blatt Nr. 11.

Kein schönes Blatt, aber doch irgendwie reizvoll

Per Klick gibt es das Bild ne Nr. grösser

Nickname 15.11.2010, 22.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: Schöne Momente Herbst u. Winter #5

Für  > Katinkas Projekt "Schöne Momente Herbst/Winter" müssen auch noch die letzten Farbkleckse eingesammelt werden.

Ich hab folgendes Bild auf meinem > Gedankensprudler schon eingestellt, weil ich gar nicht mehr dran dachte, dass ich es hier reinsetzen wollte. bei diesem Bild fiel mir das Farbensammeln für den Winter ein - und mir ist auch das Bilderbuch "Frederick" eingefallen. Es erzählt von einer Maus, die nicht wie die anderen Nüsse, Körner usw. als Wintervorrat gesammelt hat. Frederick sammelte Sonnenstrahlen, Farben, Wörter ... und während die Vorräte im Winter immer weniger wurden erzählte Frederick Geschichten und Bilder, aus all SEINEN gesammelten Vorräten.
Frederick ist ein Klassiker unter den Bilderbüchern, finde ich und einfach nur wunderschön und lehrreich.

Das Bild gibt es per Klick auch in Großansicht

Nickname 13.11.2010, 10.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

The new Challenge - Blätter 2010 - No 10

blatt_challange2.jpgFür > Frau Kunterbunt und "Blätter 2010": Blatt Nr. 10.

Nicht arrangiert - sondern so gesehen :-)

Per Klick gibt es das Bild ne Nr. grösser

blatt10_s.jpg

Nickname 08.11.2010, 21.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Schöne Momente Herbst u. Winter #4

Für  > Katinkas Projekt "Schöne Momente Herbst/Winter" gab die letzte Woche nicht viele Momente her ... Regen, Regen, Regen.
Gestern wurde es endlich schöner und auch heute gab es Sonnenschein - der aber nicht über die Kälte hinweg trügen konnte.

Wir haben wieder einmal einen kleinen Nachmittagspaziergang in die nähere Umgebung unternommen, denn wir müssen ja immer noch unser neues Umfeld kennenlernen. Ich wollte mir unbedingt noch einmal genauer ansehen, wo der Stadtrand ist und ob man an den Feldern entlang laufen kann ...jep, wir wohnen nah am Stadtrand von Hamburg :-) wie man hier sehen kann. Das Bild hab ich mit meinem iPhone aufgenommen, da die Batterie von meiner Kamera den Geist aufgeben hatte.  Das Grün tut richtig gut in den Augen :-)


Nickname 07.11.2010, 22.37 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

The new Challenge - Blätter 2010 - No 9

blatt_challange2.jpgFür > Frau Kunterbunt und "Blätter 2010": Blatt Nr. 9.

Mal wieder etwas herbstlich Nasses :-)

Per Klick gibt es das Bild ne Nr. grösser


blatt9_s.jpg

Nickname 01.11.2010, 00.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: Schöne Momente Herbst u. Winter #3

Für  > Katinkas Projekt "Schöne Momente Herbst/Winter" zeig ich diese Woche ein Bild von unserem letzten Wochenendausflug in die Umgebung Hamburgs. An einem Parkplatz im Wald vor dem Mönchsteich hab ich dieses Bild aufgenommen. Ich mag das Rascheln der Herbstblätter und auch ihre Farbe - und ich mag die Perspektive - fast in Augenhöhe mit den Blättern zu sein. ;-)

Für die Großansicht aufs Bild klicken


ah_herbst03s.jpg

Nickname 26.10.2010, 02.49 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

The new Challenge - Blätter 2010 - No 8

blatt_challange2.jpgFür > Frau Kunterbunt und "Blätter 2010": Blatt Nr. 8.

Welch Blatt auch immer es sein möge - mir hat es gefallen :-)
Per Klick gibt es das Bild ne Nr. grösser

blatt8_s.jpg

Nickname 26.10.2010, 02.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: Schöne Momente Herbst u. Winter #2

Für  > Katinkas Projekt "Schöne Momente Herbst/Winter" hab ich heute ein Bild, das letzte Woche entstanden ist. Wir haben - nicht weit von hier - den Botanischen Sondergarten und ich wollte mal schauen, was dort zur Zeit geboten ist. Leider nicht mehr allzu viel - die Beete werden schon auf den Winter einstimmt - dafür präsentierte sich aber die Natur rund um den Botanischen Sondergarten in richtig schönem Herbstfeeling.
Der Botanische Sondergarten liegt an der Wandse und dort tummeln sich u.a. Reiher ... einer davon spazierte vor meiner Kamera durchs Wasser.



Nickname 18.10.2010, 10.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

The new Challenge - Blätter 2010 - No 7

blatt_challange2.jpgFür > Frau Kunterbunt und "Blätter 2010" gibt es heute Blatt Nr. 7.

Meines Wissens ein Hopfenblatt


Nickname 18.10.2010, 10.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL